Welche Steine passen nicht zusammen

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Benutzeravatar
Tinchen1m
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2007, 09:03

Welche Steine passen nicht zusammen

Beitrag von Tinchen1m »

Hallo!

1. Welche Steine passen bei der Wasserzubereitung auf gar keinen Fall zusammen bzw. welche Steine heben sich gegenseitig auf? Mir ist gesagt worden, ich soll das nach Gefühl machen und man kann soviel Steine nehmen, wie man meint.
:?
2. Ist es richtig, dass man immer als Grundwasser Amethyst, Rosenquarz und Bergkristall nehmen muss und dann erst entsprechende andere Steine in das Wasser geben soll? :roll:

Gruß

Tinchen
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Tinchen!

Also ich stelle mir die Wassermischung entweder aus meinem Gefühl her - da nimm ich intuitiv die drei Steine die mich gerade ansprechen oder anhand von meiner Wehwechen.

Nein, Du sollst nicht Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst und noch welche Steinchen nehmen.

Das ist so eine Grundmischung, da solltest Du dann aber höchstens nur mehr einen Stein dazu tun.

Also so eine Grundregel ist Bergkristall (verstärkt alle anderen Steine) plus höchstens 3 andere Steine ins Wasser.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bissal helfen??

LG Birgit
Benutzeravatar
Tinchen1m
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2007, 09:03

Beitrag von Tinchen1m »

Hallo Birgit!

Ja, du konntest mir sehr gut helfen. Besten Dank :wink:

Also, der Besitzer von dem Steineladen, bei dem ich meine Steine gekauft habe, hat zu mir gesagt, ich soll immer diese Grundmischung nehmen und dann kann ich Steine dazutun, soviel ich meine. Aber wichtig ist immer die Grundmischung.
Vielleicht meint er zwecks der Qualität vom Wasser, dass man deswegen die Grundmischung beigeben soll?
Und woher hast du so deine Erkenntnisse, dass man nur drei Steine plus Bergkristall nehmen soll?
Ich habe mir auch das Buch "Edelstein Wasser" von Michael Gienger gekauft. Aber so richtig wirklich stet da auch nichts drin mit der Mischung, wie viele verschiedene Steine man nehmen kann. Das Buch sagt, nicht zu viele :roll:
Also, ein bisschen verunsichert bin ich schon noch :roll:
Gibt es denn irgendwo so eine Art Rezeptbuch?
Also, "Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter" hab ich schon.
Im Moment hab ich eine Mischung von folgenden Steinen:
Amethyst, Rosenquarz, Bergkristall (diese Grundmischung muss immer gleich viele Steine haben hat er gesagt) und dann noch: Orangencalcit, Bernstein, Citrin und Rauchquarz *g*. Wie passt das denn zusammen und meinst du echt, das ist jetzt zuviel? Er hat zu mir auch gesagt, ich soll die Steine nach Gefühl nehmen.

LG

Tinchen :D
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Tinchen,

ich habe meine Haupterfahrungen aus diesem und noch einem anderen Forum, bin mir aber sicher auch schon davon gelesen zu haben nur weiss ich leider nicht mehr wo.

In meinem Steineladen wird auch gesagt Bergkristall plus höchstens drei Steine.

Ich versuche Dir jetzt mal einen Tip zu Deinem Steinewasser zu geben, ich würde es teilen, ein Wasser für in der Früh und ein Wasser für am Abend und zwar so:

1 Mischung: Bergkristall, Amethyst, Rosenquarz und Bernstein (sehr beruhigend)

2. Mischung: Bergkristall, Citrin, Rauchquarz und Orangencalcit

Diese beiden Mischungen würde ich halt nach meinem Gefühl so machen.

Hoffe ich konnte Dir wieder ein Stück weit weiterhelfen, man soll die Steinemischungen aber nach ca. 3 Monaten in andere Mischungen wechseln.

LG Birgit
Benutzeravatar
Tinchen1m
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2007, 09:03

Beitrag von Tinchen1m »

Hallo Birgit!

Du hast mir sehr gut weitergeholfen. Besten Dank auch :) Ich werde deine Mischungen mal ausprobieren :D
Vielleicht könntest du mir letztendlich noch sagen, wieviel Bernstein ich ungefähr auf einen Liter Wasser nehmen soll. Es wird ja gesagt, bei kleineren Steinen braucht man nicht so viele nehmen :?:

LG

Tinchen
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Tinchen!

Egal wie groß oder klein der Bernstein ist...die Wirkung ist da!

LG Birgit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“