Hallo und Tschüs

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Hallo und Tschüs

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Großfamilie.

Jetzt melde ich mich wieder mal bei euch um mich auch gleich wieder abzumelden. In den letzten Wochen hatte ich ziemlichen Stress und dank meines lieben ständig sich ausschaltenden PCs konnte ich auch keine Nachrichten mehr schreiben. Heute mag er mich scheinbar und gibt mir mehr Zeit.
Im kommenden Jahr werde ich Deutschland verlassen und mir ein ruhiges Plätzchen in Paraguay suchen. Dort kann ich mit meiner kleinen Witwenrente sehr gut leben. Und ich freu mich schon auf den Tag X
Ich bin es satt, mein restliches Leben immer nur als einen einzigen Überlebenskampf zu betrachten. Jeden Monat wieder die Frage: kann ich meine Rechnungen bezahlen oder . . . . . .

Wie ich sehe, sind viele neue Namen dazugekommen und es freut mich, dass der Kreis der Steinefreunde so wächst.
Ich lese immer wieder im Forum ein paar Einträge doch dann stürzt sich mein PC wieder ins Aus.

So ihr Lieben,
dann wünsche ich euch allen eine gute Zeit. Falls ich nicht mehr ins Netz kommen kann, wünsche ich euch jetzt schon ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

Herzliche Grüße
Eure Rosi
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Rosi,

ich hoffe, du findest in Paraguay auch die Möglichkeit, mit uns zu kommunizieren - würde ansonsten dich und deine lieben Kommentare vermissen.

Wie kommst du grad auf dieses Land? Ist ja nicht grad ein "08/15"-Ziel.

Liebe Grüße

magicjeanny
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Rosi!

Dann wünsche auch ich Dir ein frohes Fest mit diesen sonnigen Aussichten und alles Gute für Deinen neuen Lebensabschnitt.

Dass es Dich schon längst in andere Gefilde zieht, habe ich schon gespürt seit unserem Gejuxe damals hier im Forum mit unserer WG, *ggg*

Möge es der richtige Weg sein, Du Dein zu Hause gefunden haben, wo Dich Deine Seele hinzieht.
Fühle die Welt mit Deinem Herzen, das hast Du wohl gemacht nun.
Glaube an Dich, und an Deine Zukunft.
Du hast bestimmt Dein Wissen über unsere Steine und die Homöopathie hier erlernt, um es dort anwenden zu dürfen und auszubauen. Sie werden von Dir lernen können...
Du wirst es Dir lange genug überlegt haben und weißt, daß es den Schritt für Dich wert ist.

Es ist schade, daß Du uns verläßt.
Doch ich könnte mir auch denken, daß Du irgendwann mal wieder kommst, *ggg* ß+´ß+´ß´+
... wenn wieder andere Sichtweisen in Dein Leben rücken.

Alles Liebe Dir
die Sylvie

P.S.: Kommt denn Dein Sohn mit???
Benutzeravatar
fairie
Beiträge: 424
Registriert: 17.10.2006, 16:36

Beitrag von fairie »

Liebe Rosi einfach super dass du es nun doch umsetzt.
ich freue mich für dich. Soll ich auch schon zusammenpacken?

ich drück dich mal ganz lieb
Heide
Bild
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hallo,
zum Glück gibts dort auch Internet,..
liebe Rosi, was machst Du denn für Sachen,..... :roll: ...?
schluchz...
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo ihr Süßen.

Mannelein, du musst nicht weinen. Die Welt ist klein geworden und dank Internet werden wir ja nicht wirklich getrennt :D

Mein Sohnemann kommt mit, er will schon lange weg in ein warmes Land und er glaubt, dass es für ihn der richtige Weg ist.
In vier Wochen beginnt unser Spanischkurs und dann haben wir mindestens ein halbes Jahr in der alten Heimat, um es uns noch mal anders zu überlegen. :wink:
Um meinen Liebling tut es mir schon leid, die Zeit mit ihm war ja doch eine schöne.
Meine Miezenkatzen kommen natürlich mit. Mein Schmuse-Pimpel hängt sehr an mir und ich könnte ihn nie weggeben.

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend

Bis bald
Eure Rosi

Bild
das ist meine dicke Coco
Bild
und das ist Pimpel, mein Schmusepimpel
Bild
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Magicjeanny.

Vor zwei Monaten war ich auf einer Eso-Messe mit meinen Steinen und neben mir hatte eine Heilerin ihren Stand.
Sie und einige Freunde von ihr kauften in Paraguay ein großes Grundstück um dort ein Dorf zu errichten. Das Dörfle Esperanza.
Schule, ein Krankenhaus welches von Heilpraktikern und Homöopathen geführt werden soll und und und. Pläne sind fertig und Gelder werden noch gesammelt.
Durch diese Frau habe ich von jenem schönen Land erfahren und Recherchen im Internet haben mir dann die Gewissheit gegeben, dass dort meine nächste Zukunft liegen wird.

Liebste Heide.

bis Juli hast du noch Zeit um die Koffer zu packen. Das wird ja eine tolle Reise werden, Sascha sitzt auf dem Schoß des Piloten und wir versuchen durch Späsle machen unsere Flugangst zu bekämpfen. Hihi
Aber leider isses halt nicht so. Du bleibst in deiner gemütlichen Wohnung und gehst mit guten Freunden auf schamanische Reisen. Auch schön :D
Bussi


Liebe Sylvie

ich denke auch, dass ich in so einem (für unsere Begriffe) armen Land viel zu tun habe aber auch noch sehr viel lernen kann.
Ich bin froh, wenn ich die häufig aufgezwungene Hektik hinter mir lassen kann und wenn es endlich keine finanziellen Engpässe mehr geben wird.
Vielleicht werde ich, statt eines Autos, ein Pferd mit Sulky besitzen und damit gemütlich durch die Gegend fahren. Ich bin für alles offen und fühle mich mit meinen 57 Jahren noch lange nicht zu alt für einen Neubeginn.
Übrigens, habe ich damals tatsächlich mit dem Allgäu geliebäugelt.

Herzliche Grüße euch allen
die Wanderrosi
()===
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo meine liebe Rosi!

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass es dir in Paraguay gut geht und dass es dir auch dort gefällt.

Klar sind wir auch traurig darüber dass du uns verlässt.

Aber für dich ist wichtig dass du dich wohlfühlen kannst und dein Auskommen hast ohne dich um den nächsten Monat Gedanken machen zu müssen.

Alles Liebe dir und ich wünsche dir dass du es gut getroffen hast, und
dir an nichts mehr mangelt.

Ich hoffe du denkst halt an und an doch noch an uns, nur wünsche ich dir
dass du es gut hast und du es nie zu bereuen brauchst dass du dir ein anderes Plätzchen gesucht hast.

Ich wünsche dir ein Frohes Weihnachtsfest und alle erdenklich gute auf deiner Reise in ein neue Land.

Ganz herzliche und liebe Grüsse
Friedl
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Danke lieber Friedl.

Dank PC und Internet werden wir kaum einen Unterschied an unserer Kommunikation erkennen können. Ganz ohne Forum kann ich ja auch nicht gerade leicht überleben :D
Übrigens habe ich erfahren, dass es auch Flüge von Paraguay in Richtung Deutschland gibt, also darf ich davon ausgehen, dass es im Falle eines Reinfalls auch noch ein Zurück geben kann. Doch an diese Möglichkeit will ich jetzt noch nicht denken.

Auch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deiner Familie,
ich wünsche euch Glück und Gesundheit.

Bärtigebackebussi,
Deine Rosi
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Libe Rosi
ich wünsche dir auch ein besinnliches Fest.

Ich weiß nicht was ich schreiben soll ,ich bin traurig aber freue mich auch für dich. Dass du deinen Weg Gefunden hast, ich glaube das ist Bestimmung, und alle deine Engel werden bei Dir sein!

Durch dich habe ich mich unter anderem für dieses Forum Entschieden,
es wird was fehlen , alles liebe und viel Kraft für den Entspurt Wünsche ich dir liebe Rosi!

Knuddel Kristalla ´+#
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

´´+´´
Liebe Kristalla.

ich danke dir für deine lieben Zeilen. Du musst nicht traurig sein ´++´ßß
Ganz gewiss werde ich nicht weniger oft im Forum sein als ich es jetzt bin, denn ich habe nicht vor im Urwald zu leben. Die Ortschaften sind verkabelt und vernetzt und dank der vielen Einwanderer sind die Häuser mit allem ausgestattet, was man auch bei uns für nötig befindet, nur noch großzügiger.
Ich bin schon gespannt darauf, was mich erwartet, denn auch ich habe die Überzeugt, dass es meine Bestimmung ist, dort zu leben.

Herzliche Grüße
Deine Rosi
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Rosi

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Rosi!
Es ist schön zu hören das du den Ort deiner bestimmung gefunden hast. Ich wünsche Dir alles gute dann wenn es soweit sein wird auf dem Weg in einen neuen Lebensabschnitt. Aber wirst sehen wir merken es dann gar net so das du weiter weg wohnst. Weil du hier uns weiterhin mit deinen Beiträgen beehrst. Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünsch ich euch.


Grüssle hellemondseite
Benutzeravatar
Margitta
Beiträge: 59
Registriert: 29.07.2006, 18:38

Beitrag von Margitta »

Liebe Rosi
Auch ich wünsche dir alles liebe und mögen deine Ziele und wünsche sich erfüllen.
Der Mensch findet überall ein zuhaus, es ist da wo er Glücklich ist
Alles liebe Margitta
oda
Beiträge: 28
Registriert: 03.01.2007, 10:53

Beitrag von oda »

Liebe Rosi,

Es ist traurig für uns...............aber gut für dich.............

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das dein neues Zuhause auch deine Heimat wird.
Du bist ja nicht aus der Welt und Dank Internet bleibst du uns ja erhalten.

Ps. dein PC ist nicht kaputt.
Er ist sauer...............Er hat ja alles gespeichert, was du so in den Letzten Monaten geschrieben hast.Und nun merkt er, das es ernst wird und er nicht mit kann.
Deswegen streikt er.
:D
Alles Liebe für Dich
Gruß Oda
Benutzeravatar
Blaumeise
Beiträge: 300
Registriert: 02.06.2007, 19:16

Beitrag von Blaumeise »

Hallo liebe Rosi!

Ich finde es sehr mutig, an einem so weit entfernten Ort einen Neubeginn
zu starten. Ich selbst habe ja auch schon eine "Auswanderung" nach
Österreich hinter mir und letztendlich hat es mich doch wieder zurück in die Heimat gezogen.... :roll: :wink:

Liebe Rosi, ich wünsche dir aber, dass du es besser machst als ich und dort dein Glück findest!!! ´+#
Sicher ist es traurig für uns alle aber das Wichtigste ist ja, dass es dein Weg sein soll und es dir dadurch besser geht.

Und was bereits schon gesagt wurde: Über das Internet liest man ja immer mal wieder von sich, du bist halt nur in paaaar Kilometer weiter
weg.....! :)

Ich wünsche dir von Herzen, das alles so klappt, wie es dein Traum ist und
du dort glücklich wirst!!!!

Fühl dich ganz doll geknuddelt, ß+´ß+´ß´+
deine Blaumeise
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Rosi,

ich finde es super, dass Du Deinen Traum nach Paraguay auszuwandern jetzt tatsächlich durchziehst...ich wünsche Dir dafür viel Kraft und Durchhaltevermögen und hoffe, dass es so wird wie Du es Dir erträumst.

Für mich wäre das nix...das gebe ich ehrlich zu...ich hänge so sehr an meiner Familie...ich könnte das nicht....gut, dass wir aber alle anders sind. :wink:

Ich denke über das Internet wird der Kontakt nicht abbrechen denn wenn man Kontakte haben will behalt man sich die ja.

Alles Gute Dir, liebe Rosi!

Fühl`Dich umarmt,
alles Liebe,
Birgit!
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo Rosi!

Was hör ich denn da? Neues Jahr, neues Glück?

Alles Gute meine Liebe, du gehst den richtigen Weg, und selbst, wenn es nicht so toll wird, hier in Europa, genauer gesagt in Mitteleuropa, sind ein paar nette Menschen, die dir dann sicher aus der Patsche helfen!

Und ich finde das mutig, dass dein Sohn sein "altes Mütterchen" begleitet. Hut ab vor euch beiden! Und alles, alles erdenklich Gute!!!

Kordula
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo ihr Zuckerschnuckels.

Es iss ja noch ein weiter Weg hin bis ich weg bin.
Erst mal der Sprachkurs und noch ein bisschen Kohle häufeln und dann . . . .

Da ich vor habe in Deutschland meinen Weihnachtsmarkt zu behalten, werde ich von November bis Januar wieder im Lande sein. So kann ich der großen Hitze in PY entgehen und hier ein paar Euronen verdienen.

Herzliche Grüße
Eure Rosi
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hi,
jetzt oute ich mich als doof.
Was spricht man denn in Paraquay ?
Spanisch ?

gruessle mannele
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hast Du denn auch n Spendenkonto für Paraquay oder ist das zu reich oder wie...?

Dann könnte man ja hier Flohmarktmaessig was verkaufen -ich bin wegen Blaumeise s Beitrag hier draufgekommen.
Also wegen rechtlichgem:
SPENDEN ist besser ausgedrückt:

man koennte eine SPENDE auf Dein paypal Konto ueberweisen oder so.

Kommerzielle Problematik sehe ich darin keine, da es ja ein umsonst hergeben ist, praktisch wie die Zusendung eines Symbols bei der Spende.

...naja...nur so ein Gedanke...

gruss
manne
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo lieber Manne.

am 24. Januar beginnt mein Spanischkurs und er dauert sechs Monate. Dann bin ich hoffentlich soweit, dass ich mich durchs Land kämpfen kann.
Ein großer Teil der Indios in Paraguay ist sehr arm, sie werden oft als Menschen zweiter Klasse behandelt.
Haushaltshilfen verdienen bei einer 46 Stundenwoche ca 100 Euro. Ich käme mir schäbig vor, aber bei manch besser betuchten Deutschen ist das schon in Ordnung so.

Wenn ich vor Ort bin werde ich mit offenen Augen durch die Straßen gehen, vor Elend kann ich mein Herz nicht verschließen und ich helfe wo immer es mir möglich ist.
Wenn finanzielle Mittel nötig sind, werde ich eine HP einrichten und einen Spendenaufruf starten. Ich denke mir das so, dass ich regelmäßig den Kontostand veröffentliche und jede Ausgabe mit Fotos und Belegen offen lege.

Für einen großteil der Indios gibt es weder eine Krankenversicherung noch eine ärztliche Versorgung.
In einem Auswanderforum erzählte eine Ausgedeutschte, dass sie gegen 3 Uhr in der Nacht, mitten auf einer Kreuzung ein dreijähriges Kind sah, dass ein Neugeborenes umher trug. Die Mutter lag leben der Straße.

Dieses ist ein sehr aussagekräftiger Film
http://www.youtube.com/watch?v=CoOL_idi5As

Liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo ihr Lieben.

Bitte genießt die Videoaufnahme, auf dieses Erlebnis freue ich mich ganz besonders
http://youtube.com/watch?v=dp5ufm4SETE

Herzlichst
Eure Rosi
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“