Anyanka's Steinchen

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Anyanka
Beiträge: 93
Registriert: 10.09.2007, 10:52

Anyanka's Steinchen

Beitrag von Anyanka »

So Ihr Lieben,

hier mal ein paar meiner Schätze. Ich glaube den größten Teil meiner Sammlung machen meine Rosenquarze (klein und groß) aus Namibia aus :-) Mein Kollege hat mir sooooooooo viele mitgebracht. Die findet er dort immer beim Spazierengehen ;-) und glaubt mir das sind die schönsten Steine, unbehandelt und rosa.

Bild
Achatgeode
Bild
Amethystdruse
Bild
Amethyststück
Bild
Bergkristallspitzen
Bild
Mistkäfer ;-)
Anyanka
Beiträge: 93
Registriert: 10.09.2007, 10:52

Beitrag von Anyanka »

Und hier ein paar afrikanische Rosenquarze... bis auf den Polierten.

Die Steine sind meist so um die 2 cm groß.

Bild
Benutzeravatar
*Blümchen*
Beiträge: 429
Registriert: 16.06.2007, 17:22

Beitrag von *Blümchen* »

Liebe Anyanka!

Sehr schöne Steinchen hast du uns da präsentiert.
Ich wünsche dir noch viel Freude und tolle Erfahrungen damit.
Anyanka
Beiträge: 93
Registriert: 10.09.2007, 10:52

Beitrag von Anyanka »

Vielen Dank! Ich besitze noch mehr Steine - viele Trommelsteine :-) vor allem Chalcedone ^^
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Anyanka!

Boah, da hast Du ja einige wunderschöne Stücke....die Rosenquarzrohsteine gefallen mir auch sehr gut..da hab ich auch mehrere davon weil ich den Rosenquarz oft ins Wasser gebe.

So einen blauen Mistkäfer...wie Deiner ganz links..so einen hab ich auch. :wink:

LG Birgit
Anyanka
Beiträge: 93
Registriert: 10.09.2007, 10:52

Beitrag von Anyanka »

Der blaue Skarabäus ist aus Lapislazuli hab ich zum 18. bekommen. Er ist ungefähr 8x6 cm groß und ein wirklich wunderschönes Stück, sowas hab ich bisher nur 1 x gesehen :(

Die Rosenquarze sind etwas besonderes, ich freue mich jedes Mal wenn mein Kollege mir nen Sack mit Steinen vorbeibringt ;-) wie gesagt, der findet die da einfach, oftmals am Straßenrand. Seine Freundin legt diese Steine auf Ihre Kakteenbeete.

Rosenquare dienen wunderbar als Mineralienspender bei Pflanzen :)
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Na...solche Rosenquarze würde ich auch gerne am Straßenrand finden...das wäre schön. :wink:

LG Birgit
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Anyanka!

Danke dir fürs zeigen von einigen deiner Schätzchen die Amethystdrusenstücke sind von sehr guter Qualität. *ggg*

ja und auch die Skarabäen sind sehr schön ganz besonders natürlich der Lapislazuli.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgit!

Also ich denke machst mal Urlaub in Namibia dann laufen dir dort auch vielleicht die Rosenquarze über den Weg. *ggg*


Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Anyanka
Beiträge: 93
Registriert: 10.09.2007, 10:52

Beitrag von Anyanka »

Das klingt total komisch ich weiß aber wenn er dort so durch die Gegend läuft findet er jede Menge Steine wie gesagt oftmals auch am Straßenrand (wobei das wohl nicht die Straßen wie hier sind eher so Wege) Durch das Fahren der Autos werden die Steine an den Rand bewegt und sind auch schon etwas abgerundeter wie auf den Fotos. Ich hab ja keine Ahnung von den Landschaftlichen Verhältnissen dort ;-) aber er hat mir sogar ein paar Turmaline und Achate mitgebracht, wobei die Rosenquarze wirklich am schönsten sind.

Wir die hier manchmal ein Vermögen für solche Steine beim Händler ausgeben können wirklich nur große Augen machen wenn man die Steine dort einfach so finden kann.
Anyanka
Beiträge: 93
Registriert: 10.09.2007, 10:52

Beitrag von Anyanka »

So bei mir gibt es etwas Neues :-) Mein Kollege mistet gerade aus .-p - Achtung - dauert was länger weil die Bilder riiiiiiiiiesig sind

bei dem 1. Bild bin ich mir nur nicht sicher ob das wirklich Amethyst ist weil der Stein sehr ins Rosa geht und "milchig" ist.


Bild

und bei den 2. bin ich mir nicht bei allen sicher... größten Teils sind es Achate :-))) sie sind nass damit man die Streifen besser sehen kann

Bild
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Anyanka!

Das Drusenstück ist sehr schön aber es handelt sich dabei
keinesfalls um einen Amethyst sondern um rosa Chalcedon.

Weißt du woher das Stück stammt, ??? es könnt aus Marokko kommen
so wie es aussieht.


Und bei deinem 2. Bild kann ich auch nur wenig anderes erkennen
als Achate. ein paar Feuersteine dürften sich da drunter gemischt haben *ggg* und vielleicht zwei drei Jaspis Stücke.

Die Orangen Achate mit der Bänderung die dürften aus dem USA vom Lake Superior stammen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Anyanka
Beiträge: 93
Registriert: 10.09.2007, 10:52

Beitrag von Anyanka »

Felixdorfer :) sorry dass ich so spät antworte. Das Drusenstück kommt aus Namibia also Südafrika. Hat mein Kollege da gefunden :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“