Hallo und einen schönen Tag an Alle...

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 154
Registriert: 27.01.2014, 02:20

Hallo und einen schönen Tag an Alle...

Beitrag von Röschen »

Ich bin schon einige Zeit hier angemeldet und habe auch immer wieder gerne einmal mitgelesen und nun ist es an der Zeit, dass ich mich auch einmal vorstelle.

Ich bin 62 Jahre alt und wohne in Südhessen. Schon seit meiner Kindheit liebe ich Steine, und zwar nicht nur die "edelen". Als Kind habe ich jeden ungewöhnlichen Stein aufgesammelt, der mir begegnete. So stand bei meinen Großeltern dann eine beachtliche Sammlung auf der Treppe, die irgendwann der Schlaflosigkeit meines Großvaters zum Opfer fiel. :lol: Genauer gesagt eigentlich dem etwas lauten Liebesleben der Straßenkatzen, die mein Großvater nach einigen schlaflosen Nächten ziemlich entnervt mit meinen Steinen bewarf.
So verlor ich meinen ersten Steinschatz. :(

Erst viel später entdeckte ich dann bei einem Urlaub in Österreich ein Steinlädchen und damit begann meine große Leidenschaft für Steine und Schmuck. +#
Zwar habe ich es nie mehr auf eine so beachtliche Sammlung geschafft, wie in meiner Kindheit, aber die Menge macht es ja nicht. ;-)

Vor ein paar Jahren habe ich dann durch Zufall entdeckt, dass mir ein kleiner Rosenquarz immer bei Migräne half. Nicht, dass die Schmerzen davon weggingen, aber ich merkte, dass er mir die Anspannung nahm, so dass sich am Ende die Schmerzattacken doch verkürzten. Das hat mich neugierig gemacht, was Steine sonst noch alles können.
Hier bin ich nun fündig geworden und habe schon einige interessante Beiträge entdeckt.

Herzliche Grüße aus Südhessen
Röschen
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Hallo und einen schönen Tag an Alle...

Beitrag von Junikind »

Sei herzlich willkommen bei uns.
Freu mich sehr das du dich nun auch traust was zu schreiben. Der Austausch von Erfahrungen bereichert unser Wissen.
Deine Geschichte fand ich wirklich sehr schön. Tja was macht man/Mann nicht alles wenn er nicht zum schlafen kommt. ;-)
Wünsche dir auch weiterhin viel Freude bei uns. Und finde es wirklich gut zu wissen das dein Rauchquarz dir so beigestanden hat.
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Hallo und einen schönen Tag an Alle...

Beitrag von beecharmer »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum! ###++
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Hallo und einen schönen Tag an Alle...

Beitrag von kristall69 »

Herzlich Willkommen bei uns ++"#

und Danke das du uns schon so eine schöne Geschichte über die Steine in deinem Leben mitgebracht hast +## +._-{###
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Hallo und einen schönen Tag an Alle...

Beitrag von beecharmer »

Wir hatten ja mal einen ganzen thread mit solchen Geschichten, ist schon etwas älter, aber ich fand ihn echt toll, so viele individuelle und spannende Einblicke: post104147.html#p104147
Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 154
Registriert: 27.01.2014, 02:20

Re: Hallo und einen schönen Tag an Alle...

Beitrag von Röschen »

Danke für das nette Willkommen. Ganz bestimmt werde ich hier Spaß haben. Und sicher auch viele interessante Dinge lernen, denn wenn ich auch schon immer eine Schwäche für Steine habe, bin ich doch was das Wissen darüber angeht, ein wirklicher Anfänger.

Und tatsächlich konnte ich auch heute schon etwas lernen. Nämlich, dass meine Howlith gar keiner ist und wie ein richtiger aussieht. Für mich hat sich alleine damit die Anmeldung hier schon gelohnt.

LG
Röschen
Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 154
Registriert: 27.01.2014, 02:20

Re: Hallo und einen schönen Tag an Alle...

Beitrag von Röschen »

Oh und danke für den Link, Beecharmer. Ich werde mir mal die Geschichten ansehen. +._-{###
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Hallo und einen schönen Tag an Alle...

Beitrag von Viola »

Liebe Röschen,
auch von mir noch ein "herzlich willkommen".
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 154
Registriert: 27.01.2014, 02:20

Re: Hallo und einen schönen Tag an Alle...

Beitrag von Röschen »

Liebe Viola,

auch Dir vielen Dank für Deinen lieben Willkommensgruß.

LG
Röschen
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“