Unsere Kira

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Unsere Kira

Beitrag von Thalassa »

Da hier viele auch so zauberhafte, vierbeinige Hausgenossen haben, möchte ich euch auch kurz mal unsere Süße Kira vorstellen.
Nachdem wir unseren kleinen Terriermann am 02.08.2011 erlösen lassen mußten - er hatte Krebs - konnten wir erstmal neun Monate keinen Gedanken daran haben, einen neuen Hund anzuschaffen.
Anfang Mai 2012 zog es mich regelrecht magisch auf die Seite vom Tierheim Berlin-Falkenberg.
Dort sah mich dieses Bild hier von einem ca 10 Wochen alten Hundebaby an:
Bild
... und wir wußten, daß das unser neuer Hund ist!
Am 29.05.2012 konnten wir sie dann nach Hause holen, das Bild wurde direkt vor dem Tierheim gemacht:
Bild
Die Busfahrt nach Hause hat sie auf Herrchens Schoß verschlafen
Bild
... in der ersten Zeit paßte sie auch noch auf Frauchen Schoß und in Frauchens Arm
Bild

Inzwischen ist sie ca zwei Jahre alt, hat 54cm Schulterhöhe und wiegt ca 22 Kg +##
Bild

Das neueste Porträt von ihr:
Bild

Da man nur vermutet - sie war als Baby ausgesetzt worden - daß sie irgendwann Ende Februar geboren ist, feiern wir den 29.05. als ihren Geburtstag :D .
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Unsere Kira

Beitrag von Wildflower »

Wie schön, das ihr nach dem Verlust eures anderen Hundes wieder einen gefunden habt, der euch Freude bereitet.

Meine Freundin mußte letztens auch ihren 11 Jahre alten Mischling (groß) einschläfern lassen und wollte keinen Hund mehr (was ich mir nicht vorstellen konnte ;-) )
Seit Sonntag haben sie einen jungen Irischen Wolfshund. NIedlich, sag ich Euch! :D

Was ist deiner denn für eine Rasse/Mix?
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Unsere Kira

Beitrag von Gast1505 »

Haben die eine Ahnung wie gross der werden kann :lol:
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Unsere Kira

Beitrag von Thalassa »

Wildflower hat geschrieben:Wie schön, das ihr nach dem Verlust eures anderen Hundes wieder einen gefunden habt, der euch Freude bereitet.
Was ist deiner denn für eine Rasse/Mix?
Sie hat uns gefunden ;-) .
Tja, auf jeden Fall stecken Dobermann und Schäferhund drin - sie hat ja auch eine kupierte Rute.
Ihre Schwester, die mit ihr ausgesetzt und aufgefunden wurde, hat einen richtig langen Schwanz.
Als wir uns um sie beworben haben, wurde sie als "Schäferhund-Terrier-Mix" bezeichnet, aber sie sieht zu 95% wie ein Dobermann aus.
Sie ist einfach nur zauberhaft, die kleine Große - gilt aber noch als "mittelgroß".
Unser voriger Yorkimix war nur 32x41cm groß :) , hatte es aber auch faustdick hinter den Ohren und eine schreckliche Welpenzeit.
Kira scheint, im Gegensatz zu Strolchi, alles Böse vergessen zu haben. Sie denkt immernoch, daß sie ein Schoßhund wäre, paßt nur nicht mehr ganz drauf :D .

Unser Strolch hat auch eine Collage - der kleine unvergessene, freche Zwerg
Dateianhänge
collage strolchi neu 2.jpg
collage strolchi neu 2.jpg (53.02 KiB) 5159 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Unsere Kira

Beitrag von Thalassa »

stormy hat geschrieben:Haben die eine Ahnung wie gross der werden kann :lol:
... das sind aber ganz sanfte Riesen, gehören ja zu den Windhunden, brauchen also viel, viel Auslauf.
Werden aber auf Grund ihrer Größe leider icht wirklich sehr alt :(
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Unsere Kira

Beitrag von Wildflower »

stormy hat geschrieben:Haben die eine Ahnung wie gross der werden kann :lol:
Haben die :D

Sie hatten auch schon mal ein Shire-Horse. Das ist die größte Pferderasse.....Da paßt das mit dem Wolfshund ja :roll: :mrgreen:
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Unsere Kira

Beitrag von Gast1505 »

Wildflower hat geschrieben: Haben die :D

Sie hatten auch schon mal ein Shire-Horse. Das ist die größte Pferderasse.....Da paßt das mit dem Wolfshund ja :roll: :mrgreen:
Shire-Horse sind schöne kraftvolle Pferde +++#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Unsere Kira

Beitrag von Wildflower »

Jau! ´´#*++
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Unsere Kira

Beitrag von Thalassa »

@ Wildflower

... das eine Bild da unten in der Collage, auf dem ich mit Strolchi aufm Bett sitze, haben wir etwa eine Stunde gemacht, bevor wir mit ihm den letzten Gang zum Tierarzt gemacht haben :( . So als allerletzte Erinnerung. Da hatte er sich aber schon richtig aufgegeben ...
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Unsere Kira

Beitrag von Windfee »

Sehr hübsch, Deine Kira.

LG
Windfee
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Unsere Kira

Beitrag von Wildflower »

Thalassa hat geschrieben:@ Wildflower

... das eine Bild da unten in der Collage, auf dem ich mit Strolchi aufm Bett sitze, haben wir etwa eine Stunde gemacht, bevor wir mit ihm den letzten Gang zum Tierarzt gemacht haben :( . So als allerletzte Erinnerung. Da hatte er sich aber schon richtig aufgegeben ...
Oh, wie traurig :(
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Unsere Kira

Beitrag von Thalassa »

Wildflower hat geschrieben: Oh, wie traurig :(
Ja, aber es war das Beste, was wir noch für den Kleinen tun konnten.
Wir sind auf dem Weg zum Arzt, mit ihm in der Tasche nochmal seine ganzen Lieblingswege abgelaufen - obwohl er nach seinem Schlaganfall erblindet war.
Das letzte, was er gespürt und - vielleicht noch - gerochen hat, waren beim Einschlafen unsere Arme.

Deswegen hat es auch solange gedauert, bis wir bereit waren, für Kira, die verrückte Zicke :D .
Ich kenne etliche Leute, die sich sofort einen neuen Vierbeiner anschaffen, wenn der "alte" weg ist.
Wir konnten das nicht :D .
Wir waren erst nach gut neun Monaten - wie bei einer Schwangerschaft :D - bereit für sie.
Dateianhänge
d7cab6_DSCI0001_kopie.jpg
d7cab6_DSCI0001_kopie.jpg (91.04 KiB) 5126 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Unsere Kira

Beitrag von Wildflower »

Das ist auch völlig in Ordnung. Man muß das ja auch erstmal verarbeiten.
Helene
Beiträge: 92
Registriert: 07.02.2014, 11:14

Re: Unsere Kira

Beitrag von Helene »

Oh nein die ist ja süß, und ganz schön gewachsen.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Unsere Kira

Beitrag von silkymoonrise »

Och, was ein Mäuselchen... +##+
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Unsere Kira

Beitrag von Thalassa »

silkymoonrise hat geschrieben:Och, was ein Mäuselchen... +##+
Helene hat geschrieben:Oh nein die ist ja süß, und ganz schön gewachsen.

Jaaaaaaa, sie ist einfach nur ein richtiger Sonnenschein. Total verschmust und anhänglich. Zuhause klebt sie an uns, wie eine Klette und sucht immer Körperkontakt.
Sie ist ja auch ziemlich verwöhnt - wir sind ja immer zuhause, Herrchen ist freischaffend und Frauchen Rentner, sie ist also nie wirklich alleine - zumindest einer ist immer da für sie.
Draußen allerdings ist sie ein wahrer Wildfang, ein Glück, daß sie hier im Grünen stundenlang toben und sich auspowern kann.
Sie ist ganz schön gewachsen, aber zum Glück nicht so riesig geworden, wie die vom Tierheim uns weißmachen wollten - die meinten nämlich, daß sie ausgewachsen eher eine Kreuzung aus Pony und Dogge werden würde :D . Aber 54cm Schulterhöhe reichen vollkommen ;-) .
Helene
Beiträge: 92
Registriert: 07.02.2014, 11:14

Re: Unsere Kira

Beitrag von Helene »

Ja das denke ich das euch die Größe reicht. Unser Max ist auch nie allein, bin auch immer da. Unser ist aber doch größer, er misst 74cm Schulterhöhe.
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Unsere Kira

Beitrag von Thalassa »

Wir haben dieses Jahr aus Platzgründen wieder die alten, kleineren Stühle auf den Balkon rausgestellt ...
Nach mehreren erfolglosen Versuchen hat es Kira heute doch geschafft, sich zusammen zu knüllen und da die Sonne zu genießen.
Allerdings weiß ich nicht, wie sie das geschafft hat :D :D :D
Dateianhänge
Kira sonnt sich
Kira sonnt sich
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Unsere Kira

Beitrag von Junikind »

Hund hat halt auch gern bequem und weich ;-) , ganz einfach hat sich in Katzenformat zusammengefaltet :lol:
echt süß die kleine große.
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Unsere Kira

Beitrag von Wildflower »

Jo! :D Tiere können sich erstaunlich eng zusammenfalten.... :roll:
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Unsere Kira

Beitrag von Viola »

Hallo Thalassa,
was für ein lieber Hund!
Gruß
Viola
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Unsere Kira

Beitrag von Thalassa »

Junikind hat geschrieben:Hund hat halt auch gern bequem und weich ;-) , ganz einfach hat sich in Katzenformat zusammengefaltet :lol:
echt süß die kleine große.
LG
Junikind
++"#
:D Na, ob das wirklich so bequem war, weiß ich nicht :D .
Sie versucht ja auch noch andauernd, auf meinen Schoß zu krauchen, so wie früher ... Leider paßt sie jetzt nicht mehr in meinen Arm, sondern nur noch mit den Vorderpfoten und bis zu ihrem Brustkorb auf meinen Schoß - der Rest muß unten bleiben :lol: .
Aber lieb und verschmust ist sie, wie eine kleine "Fußhupe" ;-) .
LG Thalassa
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Unsere Kira

Beitrag von e.i.k. »

Sie ist ein süßer Fratz =?]}
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Unsere Kira

Beitrag von Thalassa »

e.i.k. hat geschrieben:Sie ist ein süßer Fratz =?]}
Das ist sie wirklich :) , vor allem merke ich persönlich doch einen Unterschied zwischen Rüden (ich hatte ja bisher immer nur Rüden) und Hündin. Meine Rüden waren alle kleine "Machos", die zwar auch gerne kuscheln kamen, aber lange nicht sooooo verschmust waren, wie Kira :) .

Strolchi schlief gerne mit mir Rücken an Rücken - wir waren ja die ersten neun Jahre ein Singlehaushalt - oder auf meinen Füßen, und wehe, ich hab mich zuviel bewegt und rumgezappelt :D ... Dann ist er brubbelnd verduftet. Meist hat er mit seinen Vorderbeinchen meinen Knöchel festgehalten, damit ich ja nicht weg kann. Kira legt sich morgens gerne auf meinen Oberkörper, wenn sie merkt, daß wir wach werden - oder sie legt sich ganz vorsichtig zwischen uns ;-) .
Dateianhänge
Strolchi auf Frauchens Füßen
Strolchi auf Frauchens Füßen
003 (2) - Kopie.JPG (110.59 KiB) 5033 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Unsere Kira

Beitrag von Thalassa »

... das muß ich euch einfach mal zeigen - hoffentlich geht es hier, Videos reinzustellen!
Bei uns nebenan hat ein kleiner Zirkus aufgebaut und Kira hat den ersten Elefanten ihres Lebens gesehen :lol:

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... A0w_ALf9XU

Ooooooooh schade - aber den Link kann man wohl wenigstens anklicken :oops:

LG Thalassa
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Unsere Kira

Beitrag von Wildflower »

Ich hab´s sehen können :D
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Unsere Kira

Beitrag von Thalassa »

Wildflower hat geschrieben:Ich hab´s sehen können :D
... das freche Ding - nochmal umdrehen und weiterpöbeln :lol: .
Aber mit Herrchen am anderen Ende der Leine ist man ja stark und mindestens genauso groß, wie der Elefant :lol: !
LG Thalassa
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Unsere Kira

Beitrag von Wildflower »

Meinst du nicht, sie wollte Herrchen vor dem Elefant beschützen?...(Komm uns ja nicht zu nahe, sonst beiße ich dich).... :mrgreen:
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Unsere Kira

Beitrag von Thalassa »

Wildflower hat geschrieben:Meinst du nicht, sie wollte Herrchen vor dem Elefant beschützen?...(Komm uns ja nicht zu nahe, sonst beiße ich dich).... :mrgreen:
Kira ist - so groß, wie sie ist - leider recht ängstlich, aber frech :D . Wer weiß, was da in ihrem Kopf vorgegangen ist.
Vielleicht: Angriff ist die beste Methode, bevor die kommt ... zum Glück hat die Elefantenkuh Kira überhaupt nicht beachtet :D .
Wenn die losgegangen wäre ... der mickrige Zaun unseres "Festgeländes" hätte wohl nicht wirklich 4 Tonnen standgehalten ;-) .

LG Thalassa
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Unsere Kira

Beitrag von Wildflower »

Thalassa hat geschrieben: Wer weiß, was da in ihrem Kopf vorgegangen ist.
Vielleicht: Angriff ist die beste Methode, bevor die kommt .
Genau so reagiert auch Fischi auf fremde Katzen :mrgreen:
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Unsere Kira

Beitrag von Thalassa »

Mal wieder ein Balkon-Schnappschuß von unserer Süßen.
Die größeren Balkonstühle waren wohl doch etwas bequemer für sie :lol:

Bild
Antworten

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“