Liebeskummer, Depression und einige Steine

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Löwenzahn
Beiträge: 13
Registriert: 02.02.2008, 15:20

Liebeskummer, Depression und einige Steine

Beitrag von Löwenzahn »

Hallo,

ich grüße euch alle. Ich bin neu hier, lese aber schon seit einer Weile mit. Habe trotz der Beschäftigung mit den Steinen noch viele Fragen.

Im Moment suche ich nach Heilsteinen, die meiner Freundin helfen könnten. Sie hat seit langem Liebeskummer. Hinzu kommen jetzt noch (wohl durch den Kummer bedingt) eine kurze Aufmerksamkeitsspanne, keine Konzentration, Nervosität, Unruhe, kein Erinnerungsvermögen und Schlaflosigkeit. Sozusagen ein tiefes Loch.
Sie trägt jetzt Rosenquarz (Hals) und als Armband Aventurin, Türkis, ebenfalls Rosenquarz, Amethyst und Sodalith. Als Taschenstein hat sie einen Bergkristall. Ist das als Kombination in Ordnung oder können sich Steine in ihrer Wirkung gegenseitig aufheben? Was könnt ihr empfehlen?

Können sich Steine überhaupt beim Tragen aufheben oder helfen sie unabhängig voneinander? Gelesen habe ich das Bergkristall die Wirkung verstärkt. Mir geht es gerade mit Liebeskummer ähnlich und ich muss mich lösen, um eine Freundschaft zu erhalten. Trage deshalb am rechten Handgelenk Aventurin, Rosenquarz und Aquamarin. Hatte noch einen Amazonit für die Hosentasche. Wie gesagt bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob das ganze bei meiner Freundin sowie bei mir nicht zuviel ist.

Vielen Dank für eure Antworten.
Ursula

Beitrag von Ursula »

Hallo ....

.... ich find´s fast ein bißerl viel Steine.

Mir geht´s grade ähnlich .... und ich nutze nur den Schneeflockenobsidian. Wenn´s ganz schlimm wird noch einen Dumortierit und einen Rosenquarz dazu.


LG, Ursual
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Löwenzahn!

Herzlich Willkomen hier im Heilsteine Info Forum

Ich hoffe du fühlst dich wohl bvei uns und gut aufgehoben.

Ich würde dir für deine Freundin einen Dumortierit empfehlen und
auch einen Pietersit. (auch Sturmstein) genannt.
Da die zeiten für deine Freundin ziemlich Stürmisch erscheinen.

Konzentrationsmangel wird noch zusätzlich davon kommen dass sie auch nicht richtig oder ausgewogen sich ernährt.

und als Schalfstein einen Charoit.
wenn sie gut schlafen kann wird sich mit Sicherheit uach die Konzentration wieder einstellen. Klar kann ich verstehen dass man in solchen Situationen manchesmal wie ein Nachtandler daherkommt und gänlich neben den Schuhen steht.

Die Kombination die du gennat hast ist sicherlich nicht das richtige für deine Freundin. vermutlich haben die überhaupt keine Wirkung oder sie heben sich gegenseitig auf. Aber Berkgristall kann man zu jedem Stein alsErgänzung tragen. da er die Wirkung anderer Steine verstärkt.

Ich hoffe sie findes bald wieder ihre Mitte. Ein Versuch wenn sie selber nicht genügend Statk ist, wäre auch der Weg zum Psychotherapeuten.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Löwenzahn
Beiträge: 13
Registriert: 02.02.2008, 15:20

Beitrag von Löwenzahn »

Vielen Dank für die Antworten und die Begrüßung.

Wohl fühle ich mich hier und mir werden viele Fragen beantwortet und Anregungen gegeben, wenn ich hier durchstöbere. :D

Es ist vor allem der Liebeskummer, der wohl das Ganze bei ihr auslöst und sie kann sich im Moment auch nicht davon lösen, da die Person fast ständig anwesend ist. Daher brauche ich für sie einen oder mehrere Steine, die helfen.
Sollte sie jetzt alle Steine ablegen und nur die vorgeschlagenen Steine tragen oder hilft der Rosenquarz trotzdem. Ist ja eigentlich der Stein bei Liebeskummer. Wo kann sie denn die Steine am besten tragen, da ich ihr diese dann besorgen werde? Hals, Handgelenk, Hosentasche oder ist dies egal?

Hab halt noch sehr viele Fragen und daher danke für die Hilfe.
Anyanka
Beiträge: 93
Registriert: 10.09.2007, 10:52

Beitrag von Anyanka »

Ich denke am sinnvollsten ist es den Rosenquarz als Anhänger oder im BH zu tragen, also in Herzensnähe. Oder Du schenkst ihr ein Rosenquarzarmband :) gabs grad auch bei Tchibo...
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Löwenzahn!

Also ich denke mal dass der Rosenquarz absolut fehl am Platz ist.

Weil sie sich denke ich verändern will also los lösen, dazu ist der Rosenquarz mit Sicherheit nicht geeignet. Der verschlimmert höchstens
in ihrer Situation das ganze noch mehr.

Ich würde zum Loslassen noch einen schwarzen Diopsid empfehlen, oder einen schwarzen Obsidian.

Und die übrigen Steine würde ich in ihrer Situation vorerst mal beiseite legen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Löwenzahn
Beiträge: 13
Registriert: 02.02.2008, 15:20

Beitrag von Löwenzahn »

Hm, ich dachte Rosenquarz hilft bei Liebeskummer. Die Situation ist, dass sie ihre große Liebe gefunden hat, dieser aber wohl nicht mehr als Freundschaft mit ihr möchte. Gänzlich lösen möchte sie sich daher nicht und wenigstens eine Freundschaft erhalten, wenn nichts anderes möglich ist.
Habe ihr diese Steine genannt, damit sie sich auch mal umschauen kann.

Ich trage ja bei meinem Kummer auch Rosenquarz am Handgelenk. Ich dachte, dieser hilft. Wäre Chrysopras noch eine Alternative (bei LK)?
Ich weiß, ich hab viele Fragen und bitte um nachsehen, aber ich bin lange noch nicht so weit und erfahren.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“