Steinbestimmung

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Kristallfinder
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2014, 17:48

Steinbestimmung

Beitrag von Kristallfinder »

Hallo,

ich habe kürzlich zum ersten Mal bei uns in den Bergen ein paar Kristalle bzw. Steine gesammelt - tja und jetzt stehe ich natürlich vor dem Problem, nicht zu wissen, welche es sind ;-)
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Eigentlich haben die Steine auch eher mich gefunden, als ich sie.

Vielen Dank im Voraus +._-{###
Dateianhänge
IMG_0850.gif
IMG_0850.gif (61.57 KiB) 1055 mal betrachtet
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Steinbestimmung

Beitrag von Junikind »

währe es möglich es ein wenig größer zu machen, so kann man nicht viel erkennen. Ja ich weiß man kann max.1mb hochladen aber versuch mal es ein wenig größer hinzubekommen. Sieht sehr schön aus.
LG
Junikind
++"#
Kristallfinder
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2014, 17:48

Re: Steinbestimmung

Beitrag von Kristallfinder »

Hallo Junikind,

danke für die Antwort. Ich habe noch ein paar Bilder gemacht und dann leider wieder verkleinern müssen - und die Handykamera ist wohl auch nicht die Beste. Es sieht für mich so aus, als wäre es ein Block aus mehreren durchsichtigen Kristallen, der aber noch mit einer Art schwarzem steinartigen Überzug versehen ist. Die Kristalle sind an manchen Stellen glasklar, aber es sieht aus, als wäre noch etwas darin. Ich hoffe, die Bilder helfen schon einmal etwas weiter.

Viele Grüße!
Dateianhänge
IMG_0861222.gif
IMG_0871.gif
IMG_0866.gif
IMG_0865.gif
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Steinbestimmung

Beitrag von Windfee »

Ich würde sagen, Du hast eine sehr schöne Quarz-Stufe mit Limonit gefunden.

LG
Windfee
Kristallfinder
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2014, 17:48

Re: Steinbestimmung

Beitrag von Kristallfinder »

Super, danke! Ich habe noch ein paar andere Steine aufgesammelt, dafür mache ich einen neuen Thread auf. Also wer noch Lust zum rätseln hat ;-)
LaLitho

Re: Steinbestimmung

Beitrag von LaLitho »

Wunderschön! ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“