Traurig ohne meine Bernsteinkette - Abhängig?!

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Traurig ohne meine Bernsteinkette - Abhängig?!

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hallo liebe Alle...

Meine Bernsteinkette ist als Patient in meinem lieblings Steineladen...es dauert noch 2 Wochen, bis ich sie wieder hab... {@²²@ {@²²@ {@²²@
Und nun bin ich richtig traurig...ich vermisse sie richtig und ich mag auch keine andere Bernsteinkette anziehen...wir haben eben eine "besondere Beziehung"...

Meine Stimmung ist echt im Keller und ich denke dann immer an meine Kette - ich bin irgendwie richtig auf Entzug...finde es erschreckend wie abhängig ich geworden bin?! Ist "abhängig" das richtige Wort...hmmm...

Gedanken dazu herzlich willkommen...und sonst auch oke: wollts mal loswerden...
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Traurig ohne meine Bernsteinkette - Abhängig?!

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebes Fräulein Opalinchen!

Vielleicht ist es einfach die Sehnsucht nach einem geliebten Stein, von dem man gewohnt ist, dass er immer da war. Jetzt hat die Kette ein bisschen Urlaub und du vermisst sie eben ++"#

Dafür wird die Wiedersehensfreude umso größer sein +##+ Deine Kette wird dort repariert oder verlängert? Oder beides? Was meinst du, wie erholt der kleine Patient wieder zu dir zurückkehren wird +##

Liebe Grüße und Kopf hoch
Julia

P.S.: ich glaube aber, ich würde meinen Sterndiopsid-Anhänger auch schmerzlich vermissen, wenn er weg wäre... Ich bekomm ja schon Panik, wenn ich im Laufe des Tages merke, dass er weg ist und ich dann später feststelle, dass ich, weil ich gehetzt war, mich morgens überhaupt nicht geschmückt habe :oops:
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Traurig ohne meine Bernsteinkette - Abhängig?!

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hallo Julia

Sie wird nur neu geknüpft...ich hänge so an ihr...die Kids in der Kita haben heute sogar gefragt wo die Kette ist...sie gehört einfach zu mir...

Die Panik kenne ich... :lol: :roll:
Wenn ich mal vergesse sie anzuziehen, fühle ich mich den ganzen Tag nackt...

Ich mach auf jeden Fall ein Foto, wenn sie zurückkommt! +##

Liebe Grüsse zurück! ++"#
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Traurig ohne meine Bernsteinkette - Abhängig?!

Beitrag von Schwarzschelm »

Super ´+´*´+
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Traurig ohne meine Bernsteinkette - Abhängig?!

Beitrag von Viola »

Hallo Fräulein Opalinchen,
ich habe darüber nachgedacht, wie es bei mir ist.
An einigen Stücken hänge ich natürlich auch sehr. Heilsteine trage ich übrigens ausschließlich als Schmuck. In dieser Intensität wie bei dir kenne ich das eigentlich nicht. Mein großer Türkisdonut ist mir mal zerbrochen, weil ich ihn fallengelassen habe (auf unserer offenen Treppe, so dass er bis ganz unten ins Erdgeschoss fallen konnte). Das hat schon ziemlich an mir genagt, muss ich sagen.
Ich habe ihn kleben lassen, aber wir haben bis heute nicht mehr richtig zusammengefunden. Man kommt aber drüber weg. Wenn deine Kette jetzt ganz weg wäre, müsste es ja auch irgendwie gehen. Wenn du von Abhängigkeit sprichst, wäre das sozusagen ein "kalter Entzug".
Aber so ernst würde ich das eigentlich gar nicht sehen. Du hängst einfach an dieser Kette, und bald ist sie ja auch wieder da...
Liebe Grüße
Viola
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Traurig ohne meine Bernsteinkette - Abhängig?!

Beitrag von Gast1505 »

Würde es als abhängig bezeichnen, da Sie es mit einem Statussymbol impliziert ;-) ´+ß´+ß´+ß ´+ß´+ß´+ß ´+ß´+ß´+ß ´+ß´+ß´+ß ´+ß´+ß´+ß +++# +++# +## :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Traurig ohne meine Bernsteinkette - Abhängig?!

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

hi viola

ich vermisse ja nicht nur die kette, sondern auch die wirkung...andere ketten haben nicht dieselbe wirkung wie diese...obwohl alle echt...
mal sehen...
danke für deine gedanken und liebe grüsse!
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Traurig ohne meine Bernsteinkette - sie ist wieder da!!!

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Seit gestern ist meine Lieblingskette wieder da! +##

Wie versprochen die Fotos:
Dateianhänge
Foto 2.JPG
Foto 1.JPG
Foto 3.JPG
Benutzeravatar
Chrysi
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2014, 18:58

Re: Traurig ohne meine Bernsteinkette - Abhängig?!

Beitrag von Chrysi »

Hübsch ist sie!

Ich möchte keinen meiner Steine missen, im Moment trage ich einen Regenwald Rhyolith, den würde ich auch schmerzlich vermissen, wenn ich ihn jetzt ablegen müsste...der tut mir gerade richtig gut!
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Traurig ohne meine Bernsteinkette - Abhängig?!

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hi Chrysi

Danke!
Hab echt lange gesucht, bis ich so eine gefunden habe...sie ist in natura noch viel schöner! +##

Regenwald Rhyolith ist auch noch auf meiner Wunschliste, aber ich hab noch keinen gefunden, der so schön ist, wie der, den ich hier im Forum mal gesehen habe... ;-)
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Traurig ohne meine Bernsteinkette - Abhängig?!

Beitrag von HeXeChiara »

Ich lese das hier jetzt erst und finde, dass man schon abhängig werden kann. Es fehlt einem genau die Energie,wenn der gewisse Stein nicht da ist. Ich frag mich aber warum wir dann genau diese Steine brauchen denn eigentlich ist doch alles in uns und wir suchen nur nach etwas Sichtbaren im Aussen, dass uns hilft! Ich denke für mich auch, ich brauche heute diesen oder jenen Stein weil er mit hilft und weil ich ihn intuitiv aussuche aber in letzter Zeit merke ich, dass ich mich auch ganz schön auf die Steine und ihre Wirkung verlassen habe, mehr als auf mich selber. Es ist einfacher einen Stein in die Hand zu nehmen als tatsächlich darüber nachzudenken, warum man den Stein nun gerade braucht. Ich kann es grad nicht richtig erlären aber ich muss sagen, dass ich seit Monaten Steinlos war und es mir am Ende nichts mehr ausgemacht hat. Vorher war ich auch regelrecht auf Entzug. Letzten Samstag nahm ich mir spontan meinen weißen Labradorit und es war okay. Der erste Stein seit Monaten. Nun bin ich erstmal kuriert und nehme mir einen Stein, wenn ich Lust dazu habe. Ich habe nicht mehr die Hosentaschen voll 8) und wähle noch mehr mit Bedacht und dem Herzen.
Ich hoffe ihr konntet mir folgen, es ist etwas wirr, auch für mich! Lach
Und sorry off topic...
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Traurig ohne meine Bernsteinkette - Abhängig?!

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hi Hexechiara

Gar nicht wirr! Und auch nicht off-topic... :D
Ich hab am Anfang auch mehr gelitten und mit der Zeit hab ich mich dann dran gewöhnt, dass sie nicht mehr da ist... ;-)
Als ich sie dann abholen durfte, blieb das erwartete Hochgefühl aus... :lol:

Auch ich habe manchmal "steinlose Phasen"...und plötzlich hab ich wieder riesen "Lust" auf Steine... +##

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Traurig ohne meine Bernsteinkette - Abhängig?!

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebes Fräulein Opalinchen!

Aber es ist trotzdem beruhigend zu wissen, dass sie wieder da ist, oder nicht? ;-)
Genieß deinen zurückgewonnenen Schatz ++"# Sie ist wirklich sehr schön, der Bernstein hat so ein wundervolles Feuer :D

Liebe Grüße
Julia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“