Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Junikind »

Bin heute mit Rhodonit, Rutilquarz und Bernstein unterwegs.
Lg
Junikind
++"#
Steinfeder

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Steinfeder »

Meine beiden neuen : Heliotrop und Tigereisen +##
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Viola »

Heute seit langem wieder mal Shiva Lingam an einem geflochtenen, kurzen braunen Lederband und Sonnensteinkette in fast der gleichen Länge.
Passt gut.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Feueropale »

Heute Apatit Kette ,Schörl, Bergkristall mit Turmalin Rutilnadeln
Lyraia
Beiträge: 39
Registriert: 21.05.2013, 15:16

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Lyraia »

Labradorit Anhänger + Ring + Armband. Und meinen Fairy Stone in der Hosentasche, "sie" möchte aber ständig in die Handfläche genommen und "gestreichelt" werden ;-) :)
Benutzeravatar
Chrysi
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2014, 18:58

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Chrysi »

Heute ist es meine Apachenträne. Mal sehen, wie wir uns vertragen :D
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Thalassa »

In Anbetracht meiner ekligen Erkältung habe ich mich vorhin für den Alleskönner Bernstein entschieden. Kette, Ohrringe sowie rechts und links je ein Armband.
Irgendwie zählt Bernstein derzeit nicht wirklich zu meinen Favoriten, aber immer noch besser, als mich mit irgendwelchen Mittelchen als Gegenmaßnahme vollzupumpen ;-) .
Steinfeder

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Steinfeder »

Thalassa hat geschrieben: ekligen Erkältung (...)
Irgendwie zählt Bernstein derzeit nicht wirklich zu meinen Favoriten, aber immer noch besser, als mich mit irgendwelchen Mittelchen als Gegenmaßnahme vollzupumpen ;-) .
Erstmal gute Besserung! +#

Ich trage seit drei Tagen Heliotrop Donut + roten Jaspis als Kumpel um den Hals und Tigereisen in der Hosentasche - und fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen +++# 8) ++##
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Thalassa »

Steinfeder hat geschrieben: Erstmal gute Besserung!
Vielen Dank :) .

Ich hab die letzten Tage meist meine Mookaite mit mir rumgetragen, als ich sie abgelegt habe, hats mich erwischt :lol: .
Steinfeder

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Steinfeder »

Ich hab gelesen, dass bei Erkältungen außer Bernstein auch Rutilquarz und Aquamarin gut helfen sollen.

Ansonsten: viel Schlaf, Wärmflasche, Ingwer-Tee +´ß/)ß , Schwitzen ---> Heiabett {]µ[ .
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Viola »

Hallo,
Heliotrop und Ozeanjaspis sollen das Immunsystem stärken, Moosachat wirkt schleimlösend. Und mit Tigereisen habe ich auch Bäume ausreißen können - als ich ihn ablegte, bin ich förmlich zusammengeklappt, weil ich mich übernommen hatte...
Vor dem habe ich seither Respekt, genau wie bei Rubin.
Bei mir sind's Perlenkette für's bei mir bleiben und Innenschau und Türkis, weil der ist's momentan mal wieder... Weil ich Heilsteine nur als Schmuck trage, sieht die Kombination etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber mit petrolfarbenem Shirt und weißen Turnschuhen zur Jeans geht es.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Thalassa »

Steinfeder hat geschrieben:Ich hab gelesen, dass bei Erkältungen außer Bernstein auch Rutilquarz und Aquamarin gut helfen sollen.
Ja, Aquamarin, Rutilquarz, Heliotrop, Lapislazuli und Smaragd.
Auf Aquamarin und Lapislazuli hatte ich ausnahmsweise keine Lust, Heliotrop, Rutilquarz und Smaragd hab ich (noch) nicht :( .
Bernstein ist ein Allroundkünstler - aufs Bett habe ich auch keine Lust. Seit ich damals 6 Wochen vom Hals ab gelähmt liegen mußte, gehe ich wirklich nur noch hundemüde zum Schlafen ins Bett, oder wenn es garnicht mehr anders geht :lol: .

Wird schon wieder werden :D ...
Benutzeravatar
SkyStone
Beiträge: 130
Registriert: 24.11.2011, 23:51

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von SkyStone »

Heute hat mich ein Chrysanthemenstein in der Hosentasche und ein blauer Apatit um den Hals begleitet und es hat gewirkt. Allein mien Zeitmanagement auf der Arbeit klappe auf Anhieb besser. :D

Nun such ich noch etwas gegen massive Nackenschmerzen... Hypersthen hat irgendwie bislang nicht geholfen... :-(

++"#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Viola »

Lieber SkyStone,
ich habe bei Nackenverspannungen gute Erfahrungen mit Selen gemacht. Bindet überschüssige Energie, welche die Ursache für Muskelverkrampfungen sein kann. Tigerauge hat eine ähnliche Wirkung und hemmt den Energiefluss im Körper. Deshalb auch nie zu lange anwenden!
Jedenfalls helfen mir beide gut beim "Runterkommen". Vielleicht ein Tipp für dich?
Liebe Grüße
Viola
Steinfeder

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Steinfeder »

Hallo Skystone,

ich habe bei Nackenschmerzen und Verspannungen allgemein in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Coelestin gemacht.
Aber Achtung: Coelestin sollte nur alleine (d.h. keine weiteren Steine am Körper) verwendet werden.
Ich hatte mal zusätzlich einen anderen Stein an mir - und prompt ging's mir schlechter.

Liebe Grüße von
Steinfeder
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Thalassa »

Hallo Skystone, in meinem schlauen Buch werden gegen Nackenschmerzen Aquamarin, Blauquarz, Meteorit, Obsidian und Schneeflocken-Obsidian genannt.
Gegen Nackenverspannungen soll Rauchquarz helfen.
Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht - wenn bei mir der Nacken streikt, mache ich meine Halskrause um und entlaste meine kaputte HWS!
Benutzeravatar
Chrysi
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2014, 18:58

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Chrysi »

Ich habe heute meinen Sugilith bekommen, den trage ich jetzt und es "brodelt" irgendwie :shock:
Mal abwarten wie er sich macht...

LG,
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von kristall69 »

eine seltsame Kombi :D :D

2 Ketten : Larimar und heller Bernstein
Hosentasche: Eudialyt mit viel grünem Muttergestein (nur getrommelt) und Lapislazuli

Der Eudialyt musste seit gestern sein, war nach 2 Arbeitstagen soo fertig - der war wie eine neue Batterie :mrgreen: ;-)
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von HeXeChiara »

Seit einer Woche der austr. Amulettstein! Er hat mich immer wieder "gerufen" bis ich ihn schliesslich umgemacht habe!
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Thalassa »

Ich hab immernoch "eisern" meine Bernsteine an und um, auch nachts ...
Ich bin aber wirklich davon überzeugt, daß sie geholfen haben - ich niese und huste nicht mehr, hab kein Fieber mehr. Ging schnell, finde ich :) .
Nur schlapp fühle ich mich noch - das geht aber auch schon.
Morgen früh werde ich sie mal ordentlich entladen und in die Morgensonne packen, da ist bestimmt jede Menge "Dreck" drin.
Mal sehen, wonach mir dann morgen früh ist ;-) .
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Gast-7699 »

Ich freu mich für Dich das es so schnell ging liebe Thalassa. War doch dann mal ne gute Entscheidung :-)

Heute probier ich mal Indigolith, Regenbogen-Bergi, Orangencalcit und Rhodochrosit. Gespannt ich bin ;-)
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Thalassa »

Dankeschön, liebe Einalem - ja, bei uns sind jetzt morgens immer so um die 4°C, wir lassen jetzt das Schlafzimmerfenster doch lieber zu :lol: . Wahrscheinlich hab ich mich im Schlaf verkühlt, als es noch offen war :-? , ist eben doch schon herbstlich ...
Ich werde mich morgen mal mit Granat, Sonnenstein oder Jaspis versuchen, ein bißchen "aufzumöbeln" - freu mich auch schon richtig darauf!
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Junikind »

wegen den "netten" Leuten mit denen ich mich derzeit rumschlagen muss habe ich bis heute frühen Nachmittag einen Eudialit Anhänger getragen und der hat gut funktioniert und jetzt mein Amazonit Herz. Die ganze Zeit könnte ich auch keinen Eudialit tragen.
Zwei Tage zuvor habe ich mir die Zeit wie ich die Leutchen ertragen musste einen schwarzen Turmalin umgemacht hat auch geholfen aber kein Vergleich zu Eudialit.
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Junikind »

Heute bin ich mit Amazonit Herz und rosa Moosachat unterwegs.
LG
Junikind
++"#
Steinfeder

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Steinfeder »

Ich habe heute eine kleine Wagenladung Amethyst und Bergkristall bei mir - und meine Moquis, aber die sind immer dabei.
Cloudchaser und Magaju haben letzte Nacht Party in der Ladeschale gefeiert :roll: .... und ich bin mit Kopfweh aufgewacht, wird jetzt langsam besser {@²²@
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Gast1505 »

Bin immer von vielen +++# [{³@² Steinen umgeben +##
Benutzeravatar
SkyStone
Beiträge: 130
Registriert: 24.11.2011, 23:51

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von SkyStone »

Viola, Steinfeder, Thalassa +._-{###

vielen Dank für eure Tipps!
Werde ich in jedem Fall mal ausprobieren! Wobei mir Coelestin und einige der genannten Steine irgendwie noch in meiner Sammlung fehlen... :-?

Tiferauge werde ich in jedem Fall mal testen. Ich denke das Thema "Runterkommen" passt... da liegt auch ein Teil des Problems. Die Arbeit stresst momentan einfach nur und ich fühl mich unter Dauerstrom und irgendwie "durch".
Gut das jetzt erstmal Urlaub angesagt ist.

Danke nochmal und einen guten Start ins Wochenende euch!

LG Marc

++"#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Viola »

Gern geschehen. Ich meinte übrigens Selenit und nicht Selen... Ich hab mich vertan. Selenit absorbiert wunderbar Überschüssige Energie im Körper, wenn Verspannungen auch psychosomatisch durch Anspannung entstanden sind. Anspannung und Stess führen bei mir immer zu Verhärtungen im Nacken. Da ziehe ich sprichwörtlich die Schultern hoch nach dem Motto Augen zu und durch , das noch und das noch.. Und dann hat man sich zu viel draufgepackt und alles verkrampft. Hier setzen ja auch die diversen Entspannungstechniken an: Schultern runter , entspannen, ausatmen... Bringt wirklich was.
Erholsamen Urlaub.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
SkyStone
Beiträge: 130
Registriert: 24.11.2011, 23:51

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von SkyStone »

Danke Viola - das werd ich heute direkt mal ausprobierne.
Selenit hab ich dann doch. :-)

Und die Entspannungstechnik auch. +##

+._-{###
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Gast-7699 »

Viola hat geschrieben: Anspannung und Stess führen bei mir immer zu Verhärtungen im Nacken.
Oh ja, das kenn ich auch zu gut. Manchmal ist es so schlimm geworden das ich mir den grossen Nerv zum Kopf eingeklemmt habe...dat macht richtich spass :shock:
Entspannungstechniken sind super und ich persönlich pack noch Minzöl drauf. Da ziehen sich dann die Muskeln erst noch n bissl zusammen und dann lassen sie los, herrlich! An schlimmeren Tagen auch ruhig 6 mal am Tag.
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von kristall69 »

[quote="Junikind"] habe ich bis heute frühen Nachmittag einen Eudialit Anhänger getragen und der hat gut funktioniert und jetzt mein Amazonit Herz. Die ganze Zeit könnte ich auch keinen Eudialit tragen.
[quote]

;-) interessant das du ihn auch gebraucht hast :D der Stein wirklich selten mein Begleiter hat aber klasse geholfen
und das man ihn nicht lange tragen kann, kann ich bestätigen, nach der Arbeit musste er unbedingt weg .. ++"#
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Junikind »

Mich ist heute quasi der Malachit angesprungen also begleitet er mich heute.
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von kristall69 »

nachdem ich heute morgen etwas Lapislazuli brauchte :D :D

gehe ich jetzt mit meiner weissen Bernsteinkette raus +##
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Junikind »

war und bin heute immernoch mit einem Sodalit Anhänger und einen gelben Prenit Anhänger unterwegs.
Habe ständig einen trockenen Mund und trinke dem entsprechend viel.
LG
Junikind
++"#
Steinfeder

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Steinfeder »

Habe heute um den Hals Heliotrop und roten Jaspis (mal wieder- wir sind so gute Freunde geworden)
und in der Tasche einen Milchquarz und eine Apachenträne.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“