Meine Sammlung

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Meine Sammlung

Beitrag von Gast-7699 »

So, auch wenn meine Sammlung noch nicht gross ist, muss ich sie mal zeigen. Da meine Cam aber nich so gut ist, habe ich Gruppenfotos gemacht ;-)
Dateianhänge
2 Chrysoprase, Azurit-Malachit, Chalzedonrose, Malachit, Amethyste un Chevronamethyste
2 Chrysoprase, Azurit-Malachit, Chalzedonrose, Malachit, Amethyste un Chevronamethyste
Fluorit bunt, Karneol 3x, 2 Opale, Augenachat, Amazonit, Mondsteinarmband
Fluorit bunt, Karneol 3x, 2 Opale, Augenachat, Amazonit, Mondsteinarmband
Lepidolit, Prehnit, Indigolith, Melanit, Aventurin grün, Serpentin, Schörl, Kabamba, Sphen, bei dem Armband in der Mitte glaube ich Fluorit
Lepidolit, Prehnit, Indigolith, Melanit, Aventurin grün, Serpentin, Schörl, Kabamba, Sphen, bei dem Armband in der Mitte glaube ich Fluorit
Schneeflockenobsidianarmband, Pyrit, Dumortierit, Sonnenstein 2x, Achatscheiben 2x, Larimar, Baumachat, Tigerauge 2x, Turmalinquarz, Beryllonit, Magnesit 2x plus K´nolle, Moos- und Baumachate, Sepentin gross, Diopsid
Schneeflockenobsidianarmband, Pyrit, Dumortierit, Sonnenstein 2x, Achatscheiben 2x, Larimar, Baumachat, Tigerauge 2x, Turmalinquarz, Beryllonit, Magnesit 2x plus K´nolle, Moos- und Baumachate, Sepentin gross, Diopsid
Marmorherz, Goldflussdonut, Thulit, Chrysokoll, Serpentin Anhänger, Gagat, Dalmatinerstein, Chalcedonopal, Flecklapis
Marmorherz, Goldflussdonut, Thulit, Chrysokoll, Serpentin Anhänger, Gagat, Dalmatinerstein, Chalcedonopal, Flecklapis
Zuletzt geändert von Gast-7699 am 18.08.2014, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Meine Sammlung

Beitrag von kristall69 »

da hast du aber schon eine schöne Sammlung zusammen bekommen +## ++"#

wirklich schön [{³@² ..und wir sind alle mal angefangen...mit den Jahren :mrgreen: wirds mehr :lol:
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Feueropale »

Ja meine liebe Einalem ,so bin ich auch mal angefangen es macht so viel Freude immer kommt etwas neues dazu .Sammeln macht einfach Spaß +._-{### Das Du uns Deine Schätze zeigst ++"#
Benutzeravatar
SkyStone
Beiträge: 130
Registriert: 24.11.2011, 23:51

Re: Meine Sammlung

Beitrag von SkyStone »

Na,
das sind doch schonmal richtig schöne Stücke und wirklich schön arrangiert!
+._-{### fürs zeigen. :-)

Und ich bin auch überzeugt, deine Sammlung wird stetig wachsen... vllt. sogar ohne das du es merkst. ;-) +##

Liebe Grüße,
Marc

++"#
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Gast-7699 »

Dankeschön Ihr Lieben +#

Ich freu mich das ich sie Menschen zeigen kann, die sie auch zu schätzen wissen [{³@²

Sie wächst auf jedenfall monatlich ;-) und am Portemonnaie fällts mir dann auch mal öfter auf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn es dann bald nochmal soviele sind möcht ich sie gerne in nem weissen Setzkasten an die Wand hängen. Das stell ich mir auch schön vor. Jeder so sein Fach, vllt für manche den Hintergrund mit Acryl bemalen, damit der jeweilige Stein noch besser rauskommt.
LaLitho

Re: Meine Sammlung

Beitrag von LaLitho »

Sehr hübsch! ++"#
Danke für's Zeigen! Mir ist gleich der Amethyst ins Auge gehopst..... <3 Mit Amethyst kann man sich meiner Aufmerksamkeit immer sicher sein! :lol:
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Viola »

Liebe Einalem,
Deine Sammlung ist doch schon ganz schön umfangreich. Du hast ja schon eine ordentliche Bandbreite! Man merkt auch die Freude, die du an ihnen hast. Das kommt für mich gut rüber. Dekorierst du auch so gerne?
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Gast-7699 »

"Normale" Amethyste find ich auch schon schön aber es geht nichts über die Chevrons. Die Zeichnungen, fantastisch. Dann hast Du wohl auch einen ganzen "Haufen" von ihnen LaLitho? Bei mir sinds schon die zwei mini Stüfchen, 3 Trommler und mehrere fürs Wasser.

Und wie liebe Viola. Hier noch n Teil hinstellen und da noch was umhängen und ach, die Bilder könnten auch mal anders hängen... Weibchen halt ;-)
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Melanie,

da warst du ja schon richtig tüchtig........... und ich schließe mich an - bevor du recht guckst sind es soviele dass du nicht mehr weisst wohin damit.

(und wenn du Chevron gerne magst, da habe ich am Samstag einen ganz urigen bekommen. Den muss ich erst noch knipsen und zeig ihn dann mal)
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Anschi »

Sammlungen gucke ich mir auch immer sehr gerne an :) ,vielen Dank fürs zeigen...
Das mit der Setzkastenidee und den verschiedenen Hintergründen hört sich interessant an, bin mal gespannt wie du das umsetzt.
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Gast-7699 »

Da freu ich mich schon drauf liebe Schnee_eule!

Und Anschi...ich auch ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“