Rhodonit bei Hunden

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
Steinfeder

Rhodonit bei Hunden

Beitrag von Steinfeder »

Ich mache mal einen neuen Rhodonit-fred auf, um euch meine Beobachtungen bezüglich des Einsatzes bei Hunden zu berichten.
Seit kurzer Zeit habe ich eine kleine Rhodonit-Kugel, die bei einer Verbrennung bei mir schon echte Wunder gewirkt hat, daher habe ich sie jetzt mal bei Mara und Lugh ausprobiert.
Lugh hat an der rechten Seite eine noch recht frische OP-Narbe, die gerade am Verheilen ist, die bestreiche ich jetzt morgens und abends immer mit der Kugel; zuvor habe ich abends immer einen Amethyst-Scheibenstein aufgelegt, und das hat bei der Wundheilung auch schon sehr gut mitgeholfen - die TA ist überrascht ;-)

Das für mich Interessanteste ist Maras Reaktion auf die Kugel. Sie ist nicht krank oder verletzt, aber ich rolle abends die Kugel jetzt immer über ihren Kopf, von der Stelle zwischen den Augen - dort liegt ein Punkt für TTouch zur Beruhigung, interessanterweise da, wo Zweibeine ihr "drittes Auge" haben - langsam über die Mitte des Kopfes und wieder zurück.
Beim zweiten oder dritten Mal wird sie plötzlich bewegungslos, ihr Blick wird leicht glasig und sie hält ganz still und genießt die Rhodonit-Massage sichtlich, solange sie dauert. Danach ist sie immer sehr schläfrig und pennt dann auch fast sofort ein.
Lugh zeigt exakt die gleiche Reaktion bei der Kopfmassage mit Rhodonit - und er ist rassebedingt ein echter Hibbel, der abends immer etwas schwerer Ruhe findet.
Da zwei so unterschiedliche Hunde die gleiche Reaktion zeigen, denke ich schon, dass das eine verwertbare Erfahrung ist, was Rhodonit im Einsatz bei Hunden angeht.
Ach ja: das Katzenvolk wird wohl ähnlich reagieren, denke ich.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“