Holt eure Steine raus,

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Holt eure Steine raus,

Beitrag von kvinna »

damit uns das nicht auch passiert!
http://katzen-links.de/katzenforum2/ hat geschrieben:03.03.2008 - Hallo zusammen,

aufgrund der Summe vieler Einzelentscheidungen habe ich mich dazu entschlossen das Forum vorerst für 4 Wochen zu schließen und eine Art Frühjahrspause einzulegen.

Mir fällt es zurzeit unheimlich schwer, schon fast unmöglich, sachliche Entscheidungen zu treffen. Der Moloch Katzenforum ist dabei mich "aufzufressen" und aus meinem Hobby ist eine Last und Tag täglicher Frust geworden. Ich mache mir eine Entscheidung nicht leicht und weiß das Konsequenzen die aus Wut, Trauer und Frust getroffen werden, keine guten Entscheidungen sind. Dennoch fühle ich mich im Moment nicht dazu in der Lage weiterhin einen ganz großen Teil meiner persönlichen Freizeit zu opfern um eine Plattform offen zu halten, in der völlig unsachliche, vorsätzlich unwahre und polemische Beiträge geschrieben werden und/oder Weltanschauungen präsentiert werden die ich nicht teilen und/oder tragen kann. Immer häufiger beginnen und enden Diskussionen jeglicher Art, in dogmatischen Auseinandersetzungen. Extrem festgefahrene Meinung ziehen sich wie ein roter Faden durch sämtliche Themenbereiche und verdrängen nach und nach die gemäßigte Mitte. Persönliche Auseinandersetzungen unter den Mitgliedern tragen ebenfalls ihren Teil dazu bei, dass Niedertracht, Bosheit und Intrigen in Beiträgen Einzug halten und mal wieder auch in andere Foren überschwappen. Die Summe derer die bereit sind mich vorne anzulächeln und gleichzeitig das Messer in der Hand halten um auf eine günstige Gelegenheit zu warten wird immer größer. Früher war ich stolz auf mein Forum und die Gemeinschaft die dahinter stand, heutzutage ist es mir schon fast peinlich und es macht mich wütend wenn ich ohne eine wirkliche Möglichkeit der Rechtfertigung in anderen Foren lese das Herr V. aus G. ein arroganter, diktatorischer Spinner ist, der Zensur betreibt und die Meinungsfreiheit unterdrückt.

Da ja die Trommeln im Forenhintergrund schon immer aktiv waren, bin ich der festen Überzeugung, dass ihr auch ohne das Forum, die Möglichkeit habt oder findet, eure Freundschaften untereinander in den folgenden 4 Wochen Aufrechtzuhalten. Das Forum auf nur "Leseberechtigung" zu schalten, war eine gedankliche Option aber ich sehe mich nicht als Lückenfüller wenn anderorts ein Server abschmiert.

Viele werden jetzt wohl vor Freude in die Hände klatschen, andere werden die Augen verdrehen und sich denken "nicht schon wieder". Ein Großteil wird sich fragen warum die Masse immer unter dem Verhalten einiger leiden müssen und wieder andere werden mich, hoffentlich zumindest im Ansatz, verstehen.

Ich wünsche euch und vor allen Dingen euren Katzen gesunde und unproblematische 4 Wochen.
Kein weiterer Kommentar meinerseits!
Zuletzt geändert von kvinna am 02.04.2008, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Holt eure Steine raus,

Beitrag von manfred »

kvinna hat geschrieben:damit uns das nicht auch passiert!
.
.
.

Kein weiterer Kommentar meinerseits!
...smile...meinst Du wir sollten auch mal Urlaub machen... :D

... ICH mach doch schon ewig Forumsurlaub....smile...

Wo sind denn die scharfen gewetzten Messerchen... auf gehts ...action...
+++# ++## #+´´+# ##++´´+# ´++´´´+ ´++´´´+ ´+´´++ /()( /()( {]µ[ {]µ[ {]µ[ µ[µ µ[µ

... :D
Ich wuensche uebrigens auch Euch allen und auch Euren Edelsteinen schoene 4 Wochen...smile...
..naja,...ich weiss,...ich sollte mich nicht drueber lustig machen... :D :D :lol: :lol:
...Aber ich hab halt auch ne Katzen oder Katzenhaar oder Milben im Katzenhaar, oder Milbendreck im Katzenhaar Allergie....was genau weis ich auch nicht...vielleicht sind mir Katzen auch nur zu selbststaendig, als dass ich denke, dass sie menschen benötigen. Aber meistens brauchen die Menschen ja eher ihre Katzen. Ich mag mehr Vögel und Elefanten und Hunde,...vielleicht weil die sich eher mir anpassen...Und Babies mag ich manchmal auch, wenn sie mich nicht nur anmeckern, weil sie Mama möchten anstatt mich, ... aber ich mag Mama auch,...von daher kann ichs auch verstehen... :D
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Aber ehrlich,... wenn ich hier im Forum surf, ist das meist etwas wie Urlaub fuer mich, da da kein Druck dahinter ist,...da nehm ichmir fast jeden Tag n paar Minuten und freu mich was hier passiert oder geschrieben steht....
Forumserholungsurlaub ist das fuer mich hier...


AAaaaaaah....Danke immer fuer diesen Kurzurlaub... Euch allen... :lol: 8) :D
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Manfred,

schön dass das Forum für dich "Urlaub" ist.

Solltest du mal ein ähnliches Problem verspüren wie der Leiter des anderen Forums, sags bitte früher, es gibt sicher ein paar Leutchen hier, die dir das eine oder andere abnehmen.

Und zum Thema "anmotzen, weil Mama lieber haben als mich" - du wirst dir noch manchmal die Zeiten, wo euer Zwerg noch mehr an Mami hängt, zurückwünschen, wenn er dauernd "Paaaaapaaaaaaaaa spiiiiiiiiiiieeeeeeeleeeeeeeeeeeennnnnnnnn" brüllt und du was arbeiten solltest *gggg*

LG

Eva
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

magicjeanny hat geschrieben:Hallo Manfred,

schön dass das Forum für dich "Urlaub" ist.

Solltest du mal ein ähnliches Problem verspüren wie der Leiter des anderen Forums, sags bitte früher, es gibt sicher ein paar Leutchen hier, die dir das eine oder andere abnehmen.

Und zum Thema "anmotzen, weil Mama lieber haben als mich" - du wirst dir noch manchmal die Zeiten, wo euer Zwerg noch mehr an Mami hängt, zurückwünschen, wenn er dauernd "Paaaaapaaaaaaaaa spiiiiiiiiiiieeeeeeeleeeeeeeeeeeennnnnnnnn" brüllt und du was arbeiten solltest *gggg*

LG

Eva
Ihr nehmt doch alles selbst in die Haende. WAs soll ich mich da groß einmischen. :D

Zum Baby....puhhh... eigentlich dachte ich erst dass eschwer ist die Babies vom Schnuller wegzukriegen. Jetzt stelle ich fest, dass es sehr schwer ist ihn erst einmal hinzukriegen, dass er ihn ueberhaupt nutzt.
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

*hihi* Kenn ich... zuerst mögen sie ihn nicht und dann wollen sie ihn gar nie nicht mehr hergeben! ;)

Nur Mut, alles braucht seine Zeit, nicht reinpressen, sondern langsam "einführen" und ihn daran gewöhnen. ;)

Ihr schafft das schon!

LG Kordula
Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Beiträge: 24
Registriert: 19.12.2006, 21:14

Re: Holt eure Steine raus,

Beitrag von Hoeschmaus3 »

kvinna hat geschrieben:damit uns das nicht auch passiert!
http://katzen-links.de/katzenforum2/ hat geschrieben:03.03.2008 - Hallo zusammen,

aufgrund der Summe vieler Einzelentscheidungen habe ich mich dazu entschlossen das Forum vorerst für 4 Wochen zu schließen und eine Art Frühjahrspause einzulegen.

Mir fällt es zurzeit unheimlich schwer, schon fast unmöglich, sachliche Entscheidungen zu treffen. Der Moloch Katzenforum ist dabei mich "aufzufressen" und aus meinem Hobby ist eine Last und Tag täglicher Frust geworden. Ich mache mir eine Entscheidung nicht leicht und weiß das Konsequenzen die aus Wut, Trauer und Frust getroffen werden, keine guten Entscheidungen sind. Dennoch fühle ich mich im Moment nicht dazu in der Lage weiterhin einen ganz großen Teil meiner persönlichen Freizeit zu opfern um eine Plattform offen zu halten, in der völlig unsachliche, vorsätzlich unwahre und polemische Beiträge geschrieben werden und/oder Weltanschauungen präsentiert werden die ich nicht teilen und/oder tragen kann. Immer häufiger beginnen und enden Diskussionen jeglicher Art, in dogmatischen Auseinandersetzungen. Extrem festgefahrene Meinung ziehen sich wie ein roter Faden durch sämtliche Themenbereiche und verdrängen nach und nach die gemäßigte Mitte. Persönliche Auseinandersetzungen unter den Mitgliedern tragen ebenfalls ihren Teil dazu bei, dass Niedertracht, Bosheit und Intrigen in Beiträgen Einzug halten und mal wieder auch in andere Foren überschwappen. Die Summe derer die bereit sind mich vorne anzulächeln und gleichzeitig das Messer in der Hand halten um auf eine günstige Gelegenheit zu warten wird immer größer. Früher war ich stolz auf mein Forum und die Gemeinschaft die dahinter stand, heutzutage ist es mir schon fast peinlich und es macht mich wütend wenn ich ohne eine wirkliche Möglichkeit der Rechtfertigung in anderen Foren lese das Herr V. aus G. ein arroganter, diktatorischer Spinner ist, der Zensur betreibt und die Meinungsfreiheit unterdrückt.

Da ja die Trommeln im Forenhintergrund schon immer aktiv waren, bin ich der festen Überzeugung, dass ihr auch ohne das Forum, die Möglichkeit habt oder findet, eure Freundschaften untereinander in den folgenden 4 Wochen Aufrechtzuhalten. Das Forum auf nur "Leseberechtigung" zu schalten, war eine gedankliche Option aber ich sehe mich nicht als Lückenfüller wenn anderorts ein Server abschmiert.

Viele werden jetzt wohl vor Freude in die Hände klatschen, andere werden die Augen verdrehen und sich denken "nicht schon wieder". Ein Großteil wird sich fragen warum die Masse immer unter dem Verhalten einiger leiden müssen und wieder andere werden mich, hoffentlich zumindest im Ansatz, verstehen.

Ich wünsche euch und vor allen Dingen euren Katzen gesunde und unproblematische 4 Wochen.
Kein weiterer Kommentar meinerseits!


Du hättest dann lieber mal alles kopieren sollen damit einige verstehen worum es überhaupt geht!
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Was meinst du?
Die neuen Erklärungen waren zu dem Zeitpunkt noch nicht online.

Da steht 2.4. und mein Posting war ursprünglich vom 14.3.
Da konnte ich leider nicht mehr kopieren, weil nicht mehr da war.

Nachdem ich aber nur hin und wieder dieses Forum nutzte (also Gelegenheitsnutzer) hab ich diese Streitereien nur am Rande mitbekommen, nämlich immer dann, wenn das Forum mal nicht ging.

Bist du auch Nutzer in dem Forum (gewesen)?
Ich muss sagen, dass man teilweise schon ziemlich hart angegriffen wurde, nur weil man etwas anders machte als die "Großen" dort. Ich hab mich nicht immer willkommen gefühlt, aber ich hab auf Grund dessen die Ernährung meiner Katzen umgestellt, weg von Masterfoods und Nestlé, hin zu hochwertigerem Futter. Und wenn ich es schaffe, möchte ich ganz auf barfen umstellen, was relativ einfach sein dürfte, weil meine Miezen ziemlich viele Mäuse fangen. :)

Aber was genau meinst du?
K.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Was ist denn barfen?
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Rohfleisch füttern, eben für die Katze die natürlichste Ernährungsmethode ohne Zucker, Farbstoffe etc.

Wenn die externen Links wieder mal funktionieren, hier von Wikipedia ein Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/BARF

LG
Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Beiträge: 24
Registriert: 19.12.2006, 21:14

Beitrag von Hoeschmaus3 »

Ja ich bin auch in diesem Forum angemeldet. Habe mich dort auch immer sehr wohl gefühlt. Das sich nicht immer alle einig sind wenn es um die Ernährung der Tiere, egal ob Katze oder Hund geht ist ja wohl klar. Jeder sollte für sich selbst entscheiden was das Richtige für sein Tier ist! Als Urlaub kann ich das Fourm nicht ansehen, denn es steckt viel Arbeit in einem Forum, egal welches. Und nur weil Einige sich nicht grün sind kommt es dann womöglich zur Schließung. Sorry, da geht mir echt der Hut hoch
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo ihr Lieben.

Ich kann mir garnicht vorstellen, dass dieses Forum ein so niedriges Niveau erreichen könnte, dass Manne es schließen müsste.
Nein nein +++´´

Liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hmmm... ich glaub, liebe Rosi, das hat sich der Admin vom anderen Forum auch gedacht.

Unterschied ist wohl nur, dass es bei Steinen kein "richtig" gibt, somit gibt es eher Meinungsunterschiede (in diesem Forum) als Besserwisserei.

Aber... nachdem wir uns ja mit Steinen davor bewahren können, hier bleibt alles freundlich, offen und lieb! :)

K.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“