gebohrte Steine

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Zaubermaus
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2008, 01:34

gebohrte Steine

Beitrag von Zaubermaus »

Hallo,

ich hab mir ausnahmsweise jetzt mal einen Stein OHNE Silberöse gekauft. Normalerweise mag ich die gebohrten Steine als Anhänger nicht so sehr, sondern lieber die mit Öse. Allerdings fand ich den gebohrten Amethysten sehr schön, dass ich halt jetzt auch einen gebohrten Anhänger hab.

Was mir nur aufgefallen ist, dass beim reinigen Wasser in den Stein gelangt. Ist das richtig so? Kommt das Wasser bei euch auch in den Stein wenn ihr ihn reinigt? Find das bisschen blöd aber da es ein heller Amethyst ist, seh ich wenn das Wasser wieder raus ist.

Aber normalerweise dürfte das nicht passieren oder?
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Zaubermaus,

ich habe seeehr viele gebohrte Steine weil ich die liebe und die einen großartigen Energiefluß haben...allerdings kommt bei mir das Wasser nicht in den Stein hinein....könnte es sein, dass Deiner Hohlräume hat??

LG Birgit
Zaubermaus
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2008, 01:34

Hi

Beitrag von Zaubermaus »

Wie meinst du das mit Hohlraum?

Gebohrte Steine haben doch ein Loch, von links nach rechts, wodurch man dann das Lederband oder was auch immer ziehen kann.

Ja und ich hab halt bei dem Amethysten ein Lederband durch und als ich den gestern abend gereinigt hab unter fließend Wasser, hab ich gesehen, wie unten in dem Stein Wasser war. Hab ihn dann aufn Kopf gedreht und dann floss es raus und jetzt ist auch nichts mehr drin. Bei dem Amethysten sieht man das zum Glück weil der so hell violett ist. Aber währe das ein dunkler Stein könnte man das gar nicht sehen.

Aber ist das denn normal? Ich weiß zwar, dass die gebohrten Steine ein Loch haben aber da dürfte doch trotzdem kein Wasser durchkommen? :?
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Zaubermaús!

Eben, gebohrte Steine haben ein Loch von links nach rechts....wenn ich so einen Stein wasche ist es ja normal, dass da Wasser reinkommt, oder? Bei mir ist das halt so.

Ich dachte Du hättest einen Stein mit Loch der auch noch innen einen Hohlraum hat und deshalb nachher noch Wasser rauskommt...dürfte aber nicht der FAll sein.

Also allgemein denke ich schon, dass es auch Steine mit Hohlräumen drinnen gibt...die wachsen ja so wie sie wollen....und vielleicht hat Dein Amethyst ein gaaanz kleines Locherl wo sich Wasser drinnen sammeln kann??

LG Birgit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“