Alle pm s gelöscht

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Alle pm s gelöscht

Beitrag von manfred »

Ich habe die Datenbanktabellen mit den PMs
privaten Nachrichten gelöscht, aus Diskretionsgründen.

Es hätte zwar nur User betroffen, die gelöscht wurden.

Aber Diskretion muß sein. Auch wenn ich damit einige überfahren habe, aber im Namen der User, die gelöscht wurden habe ich das halt gemacht.

Alle User, deren Account nicht gelöscht wurde wären zwar nicht davon betroffen gewesen, aber das musste eben jetzt und sofort sein. der Fairness wegen.
Bitte um Verstaendnis.

Gruß
manfred
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Kein Problem, ich versteh dich.

Gut dass das Forum jetzt wieder funktioniert!

K.
kuschel
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2008, 12:10

Beitrag von kuschel »

ja, da bin ich auch froh!


danke für deine mühe manni :D
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Ich kanns auch verstehen, auch wenn ichs schade finde

lG

Eva
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Ich könnts auch wieder herstellen auf den Stand von 16.3.2008 , dann muesste sich Juni und Kuschel-puschel halt nochmal anmlden. denn die 2 haben sich so schnell angemeldet, dass ich die User Nummern noch nicht hochgesetzt hatte. Die haben dann eine User Nummer bekommen, die vor dem festplattencrash schon mal vergeben war.

Machbar und sicher machber waers also schon, aber ich denke eigentlich ist sowas vielleicht sowieso anzuraten fuer alle Foren im Internet. Weil die Daten eben ewig drinstehenbleiben könnten wenn man nicht drandenkt. Und ab und zu mal Private Daten gelöscht ist vielleicht besser ??

Aber wenn Ihr wollt dann stell ichs wieder her auf den Stand von 16.3.2008.

Kuschel und Puschel kriegen dann halt ne neue User Nummer vorher verpasst.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Manne,

passt schon so wie Du das gemacht hast und wenn man eine wichtige PN gespeichert hatte wird es bei uns kein Problem sein nochmals nach Adressen usw. zu fragen.

LG Birgit
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hallo Birgit,

ja, ich könnte sie auch wieder sicher auf den Stand von vor einigen Wochen herstellen,...wenn ich kuschel und Juni ne andere user nummer gebe, dann wuerden die 2 auch keine pms von nem ehemals gelöschten User sehen, ...smile... weil die 2 haben sich so schnell wieder angemeldet bevor ich die usernummern hochgestellt habe... :D

Aber zu den pm s :
ich denke auch, dass ich in Zukunft jedes jahr oder alle 2 jahre die pm s löschen werde. Dann natuerlich mit Vorankündigung.

WEIL: Die pm Tabellen der datenbank war über 10 MB groß.
Das bedeutet, dass - ich schaetze zwischen 8.000 und 13.000 pm s - nachrichten- gespeichert waren. Dann schaetze ich weiter, dass bestimmt 1/4 , wenn nicht 1/3 davon nie mehr von Usern gelöschet werden wuerden, weil viele User eben ihre pm s nicht löschen, wenn sie sich auf Nimmerwiedersehen vom Forum verabschieden. Und wer will schon, dass irgendwelche Daten, die Ihr vor Jahren mal jemandem in ner pm geschikt habt, dass die bis in alle Ewigkeit auf einem Internetserver lagern.
UND ES IST LEIDER SO in der heutigen Zeit, Dass ALLES IN Euren email Briefkästen oder in irgendwelchen Forum in einem pm Briefkasten eben NIEMALS gelöscht wird...NIEMALS... ausser es wird vom User gelöscht oder so wie jetzt hier eben"passiert"
Deshalb werde ich jedes Jahr oder alle 2 Jahre eben die PM Tabellen in der Datenbank löschen,...natürlich in Zukunft immer mit Vorankündigung einige Wochen.
ABER ich denke eigentlich sollte es in ALLEN Foren usw gemacht werden.
So nebenbei wird die datenbank dadurch auch um einiges kleinier, obwohl dies nicht so wichtig ist.
gruessle manne
:D
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

*hihihi*

Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die solche Informationen horten!

Gute Idee, mit den 2 Jahre, vl sogar alle Jahre? Immer am 1.1.
Oder kannst du es nicht so einstellen, dass du PMs löscht, die älter als ... sind?

LG Kordula
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

ich sollte es schon vorher ankündigen 2 Wochen oder so, damit man sich wichtiges retten kann.
:D :D
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

*g* Ja, das schon, aber wenn du z.B. sagst, dass du immer am 1.1. alle PMs löschst, die älter als 1 Monat sind, dann löschst du immer PMs von 12 Monaten. Weißt wie ich mein? Das kündigst du halt ab 1.12. an, dann sind die von Dez noch da (wenn man gerade schreibt, dass man da nicht rausgerissen wird) und der Rest kann ja "gerettet" werden, indem man sich den selbst irgendwo hinspeichert (.txt-Datei, oder mailt, oder irgendwas).

Oder ist das blöd?

K.
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“