Verfärbung Stein

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
bonnielara
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2014, 09:12

Verfärbung Stein

Beitrag von bonnielara »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet. Kann es wirklich sein, dass sich die Steinfarbe verändert wenn man z.Bsp. eine Krankheit hat oder es einem psychisch nicht gut geht?

(sozusagen der Stein saugt die Krankheit auf)

danke LG
Sabine
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Verfärbung Stein

Beitrag von Wildflower »

Ich glaube nicht daran. Ich könnte mir nur vorstellen, das der Stein auf Hautfett oder Kosmetika reagiert.
Benutzeravatar
kanja98
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Re: Verfärbung Stein

Beitrag von kanja98 »

Die Steine können ihre Farben schon verändern, leider verändern sie sich nicht wieder in ihren Ursprungszustand zurück. Ich hatte mal einen verhältnismäßig blassen Chrysokoll verborgt und bekam ihn gescheckt wieder. Teile vom Anhänger hatten sich türkis verfärbt.
Jetzt vor Kurzem trug ich ihn, er verfärbte sich teilweise innerhalb kurzer Zeit in ein dreckiges (Sch...)Grün, nur eine Stelle ist noch so hell, wie am Anfang, der Rest ist noch türkis. Sieht jetzt nicht mehr so richtig schön aus, aber daran sieht man, dass er gearbeitet hat.

LG, kanja98
LaLitho

Re: Verfärbung Stein

Beitrag von LaLitho »

Hallo!

Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass mein Prasem farbintensiver wurde, als ich ihn eine Weile getragen hatte. Allerdings kann das eine Reaktion auf Hautfett gewesen sein (wenn man z.B. grauen Speckstein einfettet, wird er schwarz. Bei anderen Mineralien ist das ähnlich. Prinzip des Polierens.). Daran, dass ein Stein sich verändert weil er Energien aufnimmt glaube ich nicht.

lg
-Leni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“