Aragonit oder Calcit?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Pebbie
Beiträge: 51
Registriert: 25.01.2015, 01:25

Aragonit oder Calcit?

Beitrag von Pebbie »

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen. Dieser Stein hier sollte ein Aragonit sein. Da er meinem Calcit Rohstein allerdings mehr als ähnlich sieht bin ich mir gerade nicht so sicher... oder täusche ich mich? Was meint ihr?

Viele liebe Grüße, Pebbie
Dateianhänge
Aragonit?
Aragonit?
Aragonit?
Aragonit?
Aragonit?
Aragonit?
Aragonit?
Aragonit?
Frischlin

Re: Aragonit oder Calcit?

Beitrag von Frischlin »

mal aus dem Fenster gehängt und "Aragonit" herein gerufen -! :D
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Aragonit oder Calcit?

Beitrag von Windfee »

Frischlin hat geschrieben:mal aus dem Fenster gehängt und "Aragonit" herein gerufen -! :D
Ja, sag ich auch +#
Pebbie
Beiträge: 51
Registriert: 25.01.2015, 01:25

Re: Aragonit oder Calcit?

Beitrag von Pebbie »

Danke schön! [{³@² Also wohl doch... :D

Dann hat mein Gefühl mich wohl doch nicht getrogen. Während mein Calcit Rohstein mich nämlich irgendwie kalt lässt und wir bisher nicht so richtig zueinander gefunden haben, spricht mich dieser Stein hier von Anfang an total an. :D
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Aragonit oder Calcit?

Beitrag von Windfee »

Pebbie hat geschrieben: Dann hat mein Gefühl mich wohl doch nicht getrogen. Während mein Calcit Rohstein mich nämlich irgendwie kalt lässt und wir bisher nicht so richtig zueinander gefunden haben, spricht mich dieser Stein hier von Anfang an total an. :D
Das ist ja das schöne, man wird mit der zeit immer sensibler und "hört" immer besser hin +#

LG
Windfee
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“