Bergkristallkette

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Bergkristallkette

Beitrag von Obsidiane »

Ich weiß immer nicht so recht wo ich anfangen soll. Vielleicht so: Ich habe schon vor längerer Zeit eine Bergkristallkette geerbt. Im hier und heute frage ich mich, ob es möglich ist, dass es Aura Kristalle sind, da sie so ein Farbspiel zeigt.
Fotografieren, so dass man was erkennt, lässt sie sich leider nicht mit meinen Möglichkeiten.
Meine Frage ist auch nur: Seit wann gibt es diese Aura Kristalle? Die Kette hat ihren 100. Geburtstag nämlich schon hinter sich. Hoffe einer (mindestens) weiss was ;-)
LG Obsidiane ++"#
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Bergkristallkette

Beitrag von lovelyangel »

Ja das gab es sicher schon, damals, nur in weiss mit regenbogen farben, und meist faccetierd, meine oma hatte auch so eine kette, geknüpft, so wie eine perlenkette.
Hier ein vorbild foto.
7e28b2b6-e1dd-11e3-837d-fdc15d6382e8.jpg
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Bergkristallkette

Beitrag von Pandoria »

bist du sicher, dass es sich um bergkristall handelt? ich habe eine zweireihige kette mal geerbt und dabei handelt es sich um geschliffenes und facettiertes glas, das in den tollsten regenbogenfarben schillert. wenn ich mich nicht irre, sagt man da auch böhmisches glas dazu.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Bergkristallkette

Beitrag von Obsidiane »

lovelyangel hat geschrieben:Ja das gab es sicher schon, damals, nur in weiss mit regenbogen farben, und meist faccetierd, meine oma hatte auch so eine kette, geknüpft, so wie eine perlenkette.
Hier ein vorbild foto.
7e28b2b6-e1dd-11e3-837d-fdc15d6382e8.jpg
Danke für das Bild. Ist ein gutes Vergleichsmaterial. In meiner Silberkette sind allerdings 7 facettierte Steinchen gefasst.
Sieht also ein bißchen anders aus. Versuche??? bis zum Wochenende vielleicht,auch wenn evtl. unscharf, ein Bild zu liefern.
+._-{### LG Obsidiane
Pandoria hat geschrieben:bist du sicher, dass es sich um bergkristall handelt? ich habe eine zweireihige kette mal geerbt und dabei handelt es sich um geschliffenes und facettiertes glas, das in den tollsten regenbogenfarben schillert. wenn ich mich nicht irre, sagt man da auch böhmisches glas dazu.
Ist ja gut wenn man nachfrägt. Ja es wurde mir eindeutig so weiter vereerbt.Und zweitens bin ich mir gerade ein bißchen komisch vor dem Laptop vorgekommen, wie ich mit Vergleichsmaterial den Test aus dem Forum "Glas oder Bergkristall" gemacht habe. :lol:
Also ist es Bergkristall. LG Obsidiane ++"#
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Bergkristallkette

Beitrag von Obsidiane »

Das mit dem Foto wird einfach nix. Viel zu unscharf.Tut mir leid. :shock:
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“