Schungit

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
bbirgit
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2015, 17:29

Schungit

Beitrag von bbirgit »

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und möchte gleich mal etwas fragen: Habe mir mal einen Schungit als Anhänger und auch Edelschungit bestellt... nun habe ich in einem Steineladen nach diesem Stein gefragt und der Besitzer zeigte mir etwas kohlenartiges und meinte ich solle lieber andere Steine nehmen, die wären ja gelackt oder so....
Bin nun etwas verwirrt, kann mir jemand helfen.

Gruß bbirgit
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Schungit

Beitrag von Wildflower »

Shungit ist Kohle......
bbirgit
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2015, 17:29

Re: Schungit

Beitrag von bbirgit »

...die einfach so zum Glänzen gebracht wird? Danke für die Antwort!
tanne
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2015, 22:21

Re: Schungit

Beitrag von tanne »

Hallo bbirgit! Ich habe einige Erfahrungen mit Schungit gemacht! Das ist ein bekannter Stein, der besondere Eigenschaften hat. Er verfügt über Heileigenschaften. Das ist nicht nur Schmuck, sondern auch ein Mittel gegen Krankheiten, zum Beispiel gegen Kopfschmerzen. [Edit admin, link zu onlineshop: schungit-karelien.de.] Was mich anbetrifft, bin ich Besitzerin eines Armbandes aus Schungit. Aber auf jeden Fall besteht Schungit aus Kohle.
bbirgit
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2015, 17:29

Re: Schungit

Beitrag von bbirgit »

...danke, tanne, der Link ist toll, da ja auch unpolierter Schungit angeboten wird!
Meine Edelschungitte und einen Anhänger habe ich aus einem bekannten Esoterikkatalog bestellt; ich glaube der Besitzer eines Steine- und Schmuckladens, den ich danach gefragt hatte, setzte mit diesen Floh ins Ohr, dass es eben "nur" Kohle sei - die ist ja aber auch ganz schön stabil, zumindest die für Öfen...

Stimmt es, dass man diesen Stein nicht reinigen braucht (hatte ich irgendwo gelesen)

Gruß b.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“