Abstimmung über einen Super Seven thread

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-

Abstimmung über einen Super Seven Thread

Umfrage endete am 24.05.2015, 20:17

Ja, ich möchte gerne mehr darüber wissen.
15
56%
Nein, besteht aus meiner Sicht kein Bedarf.
6
22%
Enthaltung.
1
4%
Nur, wenn es nicht wieder verbale Differenzen gibt.
5
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Mineralicon »

Dieser thread soll eine Abstimmung sein. Worüber? Ob ich in diesem Forum in den nächsten Tagen ein sehr heisses Eisen anfassen soll.
Es geht um einen Spagat zwischen der reinen Mineralogie und der Steinheilkunde / Kristalltherapie / Esoterik.
Es geht darum, über Super Seven zu reden. Ausgehend von der Mineralogie über die steinheilkundliche Seite bis hin zu Fälschungen.

Voraussetzungen dafür, dass ich einen Super Seven thread aufmache und dann auch führe sind:

1. Echtes Interesse von Euch und
2. Die Sicherheit der Moderatoren, dass dieser thread nicht wieder in einer virtuellen Prügelei endet, wie dies vor einigen Tagen erst der Fall war.

Nun....wer sich einen ultimativen Super Seven thread hier im Forum wünscht, der möge das bitte mit einem reply deutlich machen.
was bin ich .jpg
Zuletzt geändert von Mineralicon am 19.05.2015, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Seid Ihr bereit ? Abstimmung über einen Super Seven thre

Beitrag von Pandoria »

wäre sehr schön, wenn du dir die zeit dafür nehmen würdest... ´+´*´+
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Seid Ihr bereit ? Abstimmung über einen Super Seven thre

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo Mineralicon!

Ich denke, es ist in Deinem Sinne, wenn ich aufgrund Deines Beitrags eine Umfrage eröffnet habe. ;-)
Jeder Leser hat nun eine Stimme.
Die Umfrage läuft bis einschließlich Samstag.

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Seid Ihr bereit ? Abstimmung über einen Super Seven thre

Beitrag von Mineralicon »

Sehr schön ! Danke Dir ! :)

Trotzdem darf jeder der möchte natürlich zusätzlich zur obigen Abstimmung auch ein reply hinterlassen.
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Seid Ihr bereit ? Abstimmung über einen Super Seven thre

Beitrag von Ilse »

Ja, ich möchte gerne mehr darüber wissen, auch wenn ich Vieles in Sachen Mineralogie nicht (noch :) nicht ) verstehe und somit leider nichts zu einer Diskussion über das Thema beitragen kann :)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Seid Ihr bereit ? Abstimmung über einen Super Seven thre

Beitrag von Obsidiane »

Würde auch sehr gerne mitlesen, da ich fachlich nix dazu beitragen kann.
LG Obsidiane :)
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Feueropale »

Bei mir besteht auch ein Interesse mehr darüber zu erfahren ++"#
LaLitho

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von LaLitho »

Moin!

Ich denke, es wäre sicher interessant wenn man mal von jemandem mit entsprechend handfestem Wissen eine kleine Aufklärung erhält, auch speziell für Leute die mit dem Begriff momentan noch nichts anfangen können. Schon allein um mal klar und deutlich aufgestellt zu haben: Was ist hier wirklich mineralogisch zu sagen und wo fängt die Eso-Ecke an? Was genau ist es denn nun und was ist dazu zu sagen?

Für mich ist hier aber auch klar: Nur wenn es friedlich zugeht und man - falls Grund zum kritisieren da ist - konstruktiv und höflich bleibt.
Die Schlammschlachten die hier, leider, zuletzt immer wieder aufgeführt würden fand ich grässlich und sehr unschön für das gesamte Klima im Forum.
Wir sind alles erwachsene Menschen, und da sollte es möglich sein auch streitbare Themen in guter Atmosphäre zu besprechen ;)

lg
-Leni
Benutzeravatar
Yjevy
Beiträge: 466
Registriert: 18.04.2015, 21:01

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Yjevy »

Ja, Mineralicon, es wäre sehr gut, endlich mal Aufklärung in dieses Forum zu bringen, da einige hier anscheindend sehr eigene Ansichten über die Bestimmungsmerkmale eines Super Sevens haben.
seismo
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2015, 06:57

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von seismo »

Mineralicon hat geschrieben:Es geht um einen Spagat zwischen der reinen Mineralogie und der Steinheilkunde / Kristalltherapie / Esoterik.
Ich habe bisher zwar noch nie etwas von diesem Mineral (ist es Amethyst/Bergkristall mit bestimmten Einschlüssen?) gehört. Da mich aber einerseits Mineralogie sehr interessiert und ich andererseits vor einigen Wochen damit begonnen habe, mich mit der Steinheilkunde etwas näher zu befassen, fände ich eine Aufklärung natürlich spannend. Bitte weiter so!

P.S. Schönes Foto übrigens.
Blackmoon-Vagabond

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Eigentlich finde ich es schade, dass sich hier nichts weiter getan hat!
"Super Seven" interessieren mich auch, nicht wegen den Märchen, sondern weil ich mich zu diesem Typ Quarz sehr hingezogen fühle.

Gut, als jemand, die weiß, wie viel Arbeit informative Texte aller Arten machen und vor allem, wieviel Zeit sie benötigen...

...kann ich verstehen, dass der Verfasser nicht "ins Leere" schreiben möchte und sich daher vorab über das Interesse erkundigt und sich vorher überlegt, ob er sich den Aufwand macht. Deswegen kann ich die Idee einer Abstimmung und Nachfrage soweit schon verstehen und aus dieser Sicht kann man das mit der Abstimmung absolut gelten lassen.


ABER: Ich werde beim Thema "Super Seven" das Gefühl nicht los (es ist ja schon ein bekanntGEMACHTER Stein), dass es immer wieder auf dieselbe Weise nur als "Aufhänger" für Aufmerksamkeit genutzt wird - ohne dass dann jemals etwas Konkretes kommt. Ein wenig nach dem psychologischen Plan, sich mit dem "Super Seven" und offenen Versprechungen die Leute als bestehende "follower" zu sichern, weil sie auf etwas warten und nach wie vor hoffen, dass es irgendwann kommt.
Ich meine, man versprach dem Forum dieses Thema bereits vor... wievielen Jahren??? ++´´ß
Das bringt denen mit konkretem Interesse, die wirklich etwas darüber wissen wollen, so nun einmal überhaupt nichts.
Anders gesagt, wenn man das Thema wirklich beleben will und es tatsächlich um Wissensvermitlung geht und nicht um etwas anderes, muss man das Thema zunächst einmal erschaffen und das "Risiko" eben eingehen.


Sorry, ich musste das einfach mal loswerden und hoffe, dass ich sachlich genug geblieben bin. Wenn nicht, ändere/lösche ich das natürlich.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Schnee_eule »

Hätte man nicht treffender formulieren können, Blackmoon-Vagabond.

Idealerweise gackert das Huhn erst, nachdem es das Ei gelegt hat.
Aber es gibt auch Hühner, die gackern erst und legen dann nicht.

jetzt bitte die Vegetarier weghören

das sind die Hühner für den Kochtopf
Blackmoon-Vagabond

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Danke und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du es, nur anders formuliert, genauso siehst.

Nach 20 Jahren Hühnerhaltung kann ich bestätigen, was du sagst und ich kann abschließend sagen, dass das alles insbesondere auf den HAHN unter den Hühnern zutrifft. Sein selbstgewählter Wunsch ist Wichtigsein und Bestätigwerden, sein praktischer Zweck ergibt mehere Suppen.

( Ich mag sowohl meine Hühner als auch meinen Hahn, sie sind für mich geschätze Mitgeschöpfe, also nur nicht falsch verstehen... ;-) )
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Obsidiane »

´+´*´+ Bin eurer Meinung
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Gitte »

++## ´+´*´+ Genau so ist es, ich stimme Euch vollkommen zu. Viel heiße Luft und wenn man nicht genügend Aufmerksamkeit erhascht zieht man sich halt beleidigt in die Schmollecke zurück ´+´*´+
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

hmmm...gemurmelte Anmerkung am Rande:
Ich warte seit Mitte Mai auf den angekündigten Beitrag zu den Opalen...also von daher denke ich, dass ihr aufhören könnt zu warten... :roll:
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Obsidiane »

Mineralicon hat ja auch geschrieben,dass er sich zurückzieht.

Ich hoffe ihr versteht das jetzt nicht falsch, was ich hier schreibe:
Aber wir haben hier doch in der Zwischenzeit, wie soll ich sagen...,
den Spruch eingeführt:
Leben und leben lassen.

Wenn er nicht mehr will, ist das seine Sache...
(auch wenn man keine Versprechungen machen sollte, die man dann nicht einhält)
was andere davon halten eine andere...

Vielleicht sollten wir das Thema einfach so stehen lassen
und eines Tages wird es dann wieder von jemandem hervorgekramt, der uns einfach eine Freude machen will.

Den Spruch der jetzt kommt versteht ihr im Moment vielleicht noch nicht,
aber vielleicht irgendwann...

Mein Wahlspruch:
"Aufgeben gibt´s nicht !"
LG Obsi [{³@²
Blackmoon-Vagabond

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

*Obsidiane*, ich gebe dir vollkommen Recht, da wird auch niemand sonst etwas falsch verstehen.
Wir wissen, was du meinst.

Und wenn sich jemand zurückziehen möchte, ist das auch für jeden hier okay.
Soetwas hat noch niemand hier im Forum jemals kritisiert.

Nur, warum werden bestimmte Themen immer wieder ergebnislos angeleiert, trotz Rückzug???

Uns geht es nur um den letzten Punkt und dem haben wir sachlichen Ausdruck verliehen, was in diesem Thread unter "Abstimmung" auch absolut korrekt platziert ist, wie ich meine.
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Styx »

Vielleicht gibts ja jemand anderes der oder die was über den Super Seven/Melody stone :?: schreiben mag oder kann?
Benutzeravatar
Yjevy
Beiträge: 466
Registriert: 18.04.2015, 21:01

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Yjevy »

Schnee_eule hat geschrieben:Hätte man nicht treffender formulieren können, Blackmoon-Vagabond.

Idealerweise gackert das Huhn erst, nachdem es das Ei gelegt hat.
Aber es gibt auch Hühner, die gackern erst und legen dann nicht.

jetzt bitte die Vegetarier weghören

das sind die Hühner für den Kochtopf

Ich finde den Text verletzend. Sorry.
Benutzeravatar
Yjevy
Beiträge: 466
Registriert: 18.04.2015, 21:01

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Yjevy »

Nobody is perfect.
Blackmoon-Vagabond

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Styx hat geschrieben:Vielleicht gibts ja jemand anderes der oder die was über den Super Seven/Melody stone :?: schreiben mag oder kann?
Falls das mal etwas werden sollte, kann ich jedenfalls Fotos von Naturkristallen beisteuern, die "Super Seven" sein sollen.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Obsidiane »

:oops: :oops: :oops: :oops:
Könnten wir deine Kristalle auch ohne Text schon mal sehen???? }{]=)0)
(Schwarzen Engel hab ich leider nicht...)
LG Obsi ´++
Blackmoon-Vagabond

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Das "Problem" ist, dass ich nicht weiß, wo ich sie zeigen soll.
Und das nächste Problem ist, dass man den Kristallen halt nicht ansieht, ob da jetzt wirklich 7 verschiedene Mineralien drin sind und welche. Das geht nur bei dünnen Querschnitten und auch da kann man bezweifeln, ob das alles wirklich so ist, wie die "Erfinderin" Melody das behauptet.

Es sind eben Amethyst-Rauchquarze mit Einschlüssen, die man bei genauerer Betrachtung dann auch sieht. Aber es gibt ähnliches Material auch aus Indien, Madagaskar und Kanada. Anders aussehen als normale Amethyste und sich anders anfühlen tun sie allerdings schon, ich mag diese Kristalle einfach - egal, was sie letztendlich sind.

Deswegen hätte mich dieser Thread aus mineralogischer Sicht schon mal interessiert. Nun ja.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Schnee_eule »

Ich denke, dass einen da die mineralogische Betrachtung nicht unbedingt weiter bringt.

Fakt ist - und daran gibts ja keinen Zweifel - dass es Amethyste mit diversen Einschüssen gibt.
Wie man diese Amethyste dann nennen mag ist subjektiv.
Da Mineralogen/Geologen i. d. R. Steinenergie sowieso für Esokram halten bleibt also das übrig was eh schon klar ist.
Bestimmt sind die Einschüsse ja längst.

Ich würde mich auch freuen wenn du die Bilder zeigst weil ich diese Kristalle sehr spannend und schön finde.
Tipp: mach einfach einen neuen Thread unter "Schätze" auf und stell sie ein.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Morgaine999 »

Ich denke es wäre bestimmt sehr aufschlussreich gewesen, was Mineralicon uns gesagt hätte. Schade....
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Nosferati »

Blackmoon-Vagabond

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Wenn er es nur mal gesagt hätte!
Er hatte das ja in PN und so schon zu seiner Anfangszeit hier versprochen und gekommen ist halt nie etwas, bis heute nicht.
Deswegen bin ich der Meinung, dass es nur eine Taktik zum Aufmerksamkeit heischen war unter Nutzung einer interessanten Wissenslücke.
Ich kann solche leeren Versprechungen, wo dann nie wieder etwas kommt, absolut nicht ab (und zwar in jeder Hinsicht), weswegen ich mir auch meine Meinung gebildet habe (es ist also nichts, das grundlos wäre... mal für die, die darüber als "Verurteilen ohne zu kennen" denken).

Mich hätte interessiert, was Michael Gienger darüber schreiben wollte, ein Kapitel war geplant... Und er sagte mir letztes Jahr im Frühjahr noch, als ich sein Neues Lexikon als sein "Lebenswerk" bezeichnet habe, dass er noch viele Lebenswerke schreiben wolle... :cry:

Danke *Nosferati*, dass du den Link eingestellt hast!
Diese Videos sind zugegeben nicht so mein Fall, ich lese lieber und sehe vor allem Fotos bzw. die Steine als solche an anstatt jemanden, der sich selbst eine viertel Stunde lang filmt. Aber jeden, den es interessiert, kann das nun als Informationsquelle nutzen.


Ich schaue bei Gelegenheit im Forum mal, ob es irgendeinen Super Seven Thread gibt, den man sinnvoll weiterführen könnte mit paar Fotos von solchen Kristalltypen und vielleicht auch mit etwas Erfahrungsaustausch. War da nicht vor einiger Zeit mal jemand da, der auch über Super Sevens veröffentlich hat, äh, das war ein Name mit ethnologischem Bezug... Äh, *Santa Muerte* ??? Hallo, bist du vielleicht noch da!?
Benutzeravatar
Laurelin
Beiträge: 17
Registriert: 18.09.2015, 14:44

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Laurelin »

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Mich hätte interessiert, was Michael Gienger darüber schreiben wollte, ein Kapitel war geplant... Und er sagte mir letztes Jahr im Frühjahr noch, als ich sein Neues Lexikon als sein "Lebenswerk" bezeichnet habe, dass er noch viele Lebenswerke schreiben wolle...
Guten Tag Kristallfreunde. Einige Beiträge der letzten Wochen motivierten mich nun zur Anmeldung hier. Zu diesem Thema nur kurz folgende Gedanken: Gienger hätte vermutlich nicht viel bahnbrechend Neues an Heilkundewissen hervorgebracht. Schon der Anfang seines neuen Lexikons bis zum Bergkristall war eine Rekombination und Maximierung von Bestehendem (und zwar hinsichtlich Mineralogie sowie Heilkunde). Gienger hätte Bestehendes (seine Steinheilkunde) neu kombiniert. Super Seven (ich habe mich nicht mit diesem Gestein auseinandergesetzt) scheint hauptsächlich - also makrokristallin - aus Rauchquarz und Amethyst zu bestehen. Das ist insofern aussergewöhnlich, als Rauchquarz/Citrin und Amethyst unterschiedliche Farbursachen haben und somit in einem Kristall gemeinsam die Farben prägen.

Auch Mineralicon hätte wohl nichts Neues an heilkundlicher Erkenntnis hervorgebracht. Ich befürchte, dass über Steinheilkunde alles gesagt und geschrieben wurde, was es in Worte zu fassen gibt. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, doch für mich ist alles Künftige rekombiniertes Wissen, welches jede/r Interessierte, der/die offen denkt, fühlt und in sich hineinhorcht, selbst erfahren kann, jenseits der Worte. Gut, wenn der Kopf dabei ist, aber Steine wirken besser, wenn man sie intuitiv erfühlt als erdenkt. Das Wissen/Gelesene kann im Nachhinein bestätigend sein, aber es soll nicht die Motivation sowie Grundlage der Selbsterfahrung sein.

Herzlich,
Laurelin

P.S. Meine Aussagen über Michael Gienger sollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich ihn nicht geschätzt hätte. Er weckte vor einigen Jahrzehten, wie wohl bei den meisten "Älteren" unter uns, das Interesse an Mineralien, bzw. Heilsteinen. Und vieles an seinen Aussagen hat sich bei mir persönlich bestätigt, vieles auch nicht. Aber soviel ist klar: Sie wirken definitiv, aber nicht alle gleich und nicht alle bei jedem/r (gleich).
Blackmoon-Vagabond

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Angemerkt, ich habe nicht von einer Grundsatzdiskussion über die Qualitäten von Giengers Literatur gesprochen. Sein neues Lexikon hat MICH begeistert und MIR viel interessantes Wissen vermittelt; FÜR MICH einen Level geliefert, der über das bisherige Niveau der Literatur nochmal auf eine Weise hiausging, die MEINE Sicht auf die Dinge bereichert hat. Deswegen hätte MICH Giengers Text über den Super Seven interessiert. Punkt!

Mag sein, dass über SHK schon alles geschrieben wurde. Das heißt aber nicht, dass jeder Interessierte bereits allwissend genug ist, um auf brauchbare Informationen verzichten zu können. Am meisten Wissen erlangt man durch die Kombination und das Durchdenken verschiedener Ansätze, die auf verschiedenen Wegen beschrieben und interpretiert werden können. Wissen ist nicht endlich, Erfahrung auch nicht.
Benutzeravatar
Laurelin
Beiträge: 17
Registriert: 18.09.2015, 14:44

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Laurelin »

@ Blackmoon-Vagabond: Ja, das verstand ich auch nicht anders. Ich hatte nur das Bedürfnis, eine mögliche Kopflastigkeit von Spiritualität zu hinterfragen (und dieser Thread bot mir dazu Gelegenheit). Ich verstehe aber deine Punkte alle auch. Gelesenes bereichert mich und ich bin nach wie vor offen für Neues und bezeichne mich keinesfalls als allwissend (nicht, dass du mir dies unterstellt hättest). Mich persönlich bringt das von dir angesprochende Durchdenken verschiedener Ansätze einfach nicht mehr (so sehr viel) weiter, da ich in der Meditation und beim Auflegen und Tragen von Kristallen Erlebnisse hatte, welche alles Gelesene in den Schatten stellten. Aber ich lasse mich gerne inspirieren! Daher würde es mich sehr interessieren, welche Punkte DICH (und andere hier) weitergebracht haben (vielleicht mal in einem anderen Thread).

Zu deinem weiteren Punkt: "...dass jeder Interessierte bereits allwissend genug ist". Da liegt für mich ein interessanter Aspekt verborgen. Aber ich lasse es mal dabei.

P.S. Ich habe gerade etwas gemerkt: In Foren muss man unheimlich aufpassen, dass man seine Meinung nicht als Wahrheit verkauft. Schriftliche Kommunikation wirkt dann so ultimativ und aufdringlich, zumindest dann, wenn man zu einem Thema eine eigene Meinung hat. Damit muss ich künftig wohl etwas sensibler umgehen... Uff... Ganz schön anspruchsvoll... Im beruflichen Emailverkehr ist mir das noch nicht aufgefallen. Aber dort geht es ja auch nicht um Grenzerfahrungen und Spiritualität.
Blackmoon-Vagabond

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Laurelin hat geschrieben:Aber ich lasse mich gerne inspirieren! Daher würde es mich sehr interessieren, welche Punkte DICH (und andere hier) weitergebracht haben (vielleicht mal in einem anderen Thread).
Du bist, jedenfalls was mich persönlich betrifft, niemand, mit dem ich mich bis auf Weiteres näher darüber unterhalten möchte.
Das hast du bereits längst nachhaltig sichergestellt.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von mui »

Kein
" Du bist "
... und dann nichts liebenswertes schreiben . OK ;-)

Da das Thema schon alt ist wuerfe ich es gerne schliessen.
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Styx »

Tut mir leid "Laurelin" ,wenn ich dich so nennen darf.Aber es scheint mir, dass du der Ersteller dieses Themas bist.? Wenn dem nicht so ist, dann verzeih, aber ich find es merkwürdig...... :-?
Zuletzt geändert von Styx am 19.09.2015, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Abstimmung über einen Super Seven thread

Beitrag von Styx »

.
Zuletzt geändert von Styx am 19.09.2015, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“