angst Schlafstörung

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
vinovino
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2015, 02:02

angst Schlafstörung

Beitrag von vinovino »

hallo ihr Lieben
ich bin neu hier, und ich hoffe meine Frage bzw meine Suche passt hier rein
Eine gute Freundin von mir hat Angststörungen und dadurch Schlafstörungen, sie ist derzeit auch auf der Suche nach einer Therapie, aber ich würde sie gerne schon jetzt etwas unterstützen.
Leider kenne ich mich mit Steinen nicht besonders gut aus und habe gesehen, dass hier so vielen Menschen schon so lieb geholfen wurde
Zum Problem:
Sie (24 Jahre) kann ganz oft nicht gut einschlafen und nimmt auch manchmal Schlaftabletten, ich habe jetzt rausgefunden (was ich lange nicht wusste), dass das mit Angst zu tun hat, die sie nachts hat, dass im Schlaf was passieren könnte, etwas Schlimmes, dass sie stirbt z.b.
sie hat auch ein schloss an ihrem Fenster. diese angst hatte sie wohl als kind schon, wurde aber von ihren Eltern nicht ernst genommen, allgemein haben sich dadurch Verhaltensstörungen gezeigt, z.b. auch beim Essverhalten
Ich möchte ihr gerne etwas schenken, am besten gegen diese schlimme Angst, vor alleine sein / einsam sein aber auch sowas wie nachts sterben..sowohl etwas was Beim einschlafen oder guten durchschlafen helfen soll, vielleicht auch etwas zur inneren stärke dass der Körper irgendwie in besserem Einklang ist...
wenn es da etwas gäbe würde mir das wirklich einen großen schritt weiterhelfen

leider kenne ich in Karlsruhe keinen besonders guten Laden, in dem ich den Personen auch vertrauen kann.
Vielen Dank bereits jetzt schon, falls sich jemand damit auskennt und mir weiterhelfen kann
und eine gute Nacht:)
Benutzeravatar
Hauself
Beiträge: 380
Registriert: 23.03.2015, 14:55

Re: angst Schlafstörung

Beitrag von Hauself »

Hallo vinovino
das ist schön, das du deiner Freundin helfen magst.

Hier im Forum haben wir im Heilstein Lexikon sogar eine Rubrik die sich mit helfenden Steinen bei Krankheiten befasst.

heilsteine-indikationen-geistige-seelis ... t4383.html

(Ich habe den daraus kopierten Text wieder entfernt. Weiß nicht, ob auch für im Forum kopieren nicht erwünscht ist.)

Ich verwende da gerne den Dumortierit. Der hat mich schon häufiger wirkungsvoll durch Angst/Spannungs besetzte und unangenehme Situationen begleitet.

Wenn es etwas teurer sein darf, ...
kann ich dir auch den Charoit wärmstens an Herz legen. Ängste gehen ja auch gerne mit gleichzeitigen Stress und Sorgen einher. Er soll für einen ruhigen und erholsamen Schlaf verhelfen.

Wenn auch noch irgendwelche Schmerzen mit spielen (vielleicht auch seelischer Art,) dann würde ich auch den Sugilith als "Allzweckwaffe" mit ins Boot holen.

Aber als günstige und effektive Wahl steht für mich: Dumortierit.
Kannst ja den Namen und das Wort Wirkung in Google eingeben. Es gibt verschiedene Seiten die sich damit befassen und dich einlesen.


vinovino,
Ich wünsche deiner Freundin das Beste und gute Träume.

Tipp:
Am besten wäre es, wenn deine Freundin den Stein selbst aussuchen dürfte. Denn die Steine zu denen man sich hingezogen fühlt, die "passen" meistens hervorragend.


Unterstützend könnte auch ein Abendritual sein.
Also den Tag nochmal in Ruhe vorbei ziehen zu lassen. Zu sehen was gut oder weniger gut verlaufen ist. Den vergangenen Tag bewußt abschließen /beenden.

Außerdem mit dem Bettbereich einen wundervollen super gemütlichen Ort schaffen. In dem man sich gerne einkuscheln möchte und sich geborgen fühlt. Daher schon richtig drauf freut, rein hüpfen zu dürfen.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: angst Schlafstörung

Beitrag von Obsidiane »

Ich hab in der Heilsteinkunde von Gienger gelesen, dass schwarze Mineralien Sicherheit und Stabilität geben
und dass wir in Abweswenheit des äusseren Lichts unsere eigene innere Lichtquelle finden lassen.
Ich hab z.B. einen Obsidian im Bett
Hauself hat geschrieben:Am besten wäre es, wenn deine Freundin den Stein selbst aussuchen dürfte. Denn die Steine zu denen man sich hingezogen fühlt, die "passen" meistens hervorragend.
Dabei gebe ich Hauself vollkommen recht.
LG Obsidiane
Benutzeravatar
Ella
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2015, 22:20

Re: angst Schlafstörung

Beitrag von Ella »

Hauself hat geschrieben:Am besten wäre es, wenn deine Freundin den Stein selbst aussuchen dürfte. Denn die Steine zu denen man sich hingezogen fühlt, die "passen" meistens hervorragend.
Ja, das kann ich ebenfalls bestätigen.

Mir persönlich hat bei Ängsten immer Obsidian, im speziellen Schneeflocken-Obsidian sehr gut geholfen und zum Schlafen nehme ich unter anderem gerne einen grünen Aventurin.

Liebe Grüße, Ella
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: angst Schlafstörung

Beitrag von Lizzy »

Hallo vinovino,

zum Thema "Ängste" kamen schon einige Rückmeldungen. Ich hätte noch ganz allgemein einen Tipp für's Schlafzimmer.
Für die gute entspannte Atmosphäre habe ich Rosenquarz Rohsteine auf der Fensterbank bzw. auf dem Nachttisch liegen und eine Amethystdruse im Regal. Falls Deine Freundin auch Düfte mag, würde ich Lavendel empfehlen. Vielleicht in so einer Duftlampe wo man ein Teelicht drunterstellt. Und die dann bevor sie ins Bett geht ein bisschen anmachen. Oder Lavendelsäckchen oder -kissen (gibt's in Reformhäusern).
Das lässt einen dann auch schon viel entspannter ins Bett gehen.

Liebe Grüße
Lizzy
vinovino
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2015, 02:02

Re: angst Schlafstörung

Beitrag von vinovino »

vielen vielen dank für die vielen antworten, das ist total lieb von euch und hat mich sehr gefreut
ich war heute schon in einem steinalten und habe ein paar steine angeschaut und ich finde auch, dass sie selbst entscheiden muss, welcher stein zu ihr passt, daher bekommt sie auf jeden fall einen rosenquarz für herz uns Einsamkeit und ruhe und dann habe ich drei verschiedene steine und werde diese mitnehmen und ihr in die hand geben, dann kann sie in ihrer vertrauten Umgebung in ruhe schauen, welcher zu ihr passt...
vielen dank:)
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: angst Schlafstörung

Beitrag von silkymoonrise »

Die Idee mit den Steinen zur Unterstützung finde ich gut.
Dann hat sie auch einen Halt, den man so sehr als Panikattacken-Patient braucht.

Vor Jahren hatte ich auch totale Ängste, einzuschlafen, weil man da ja die Kontrolle über sein "Sein" verliert.
Und ich wußte ja, was mich erwartet, dass da wieder eine Seele bei mir anklopfen würde, vor der ich so Angst hatte.
Bei mir half noch nicht mal ein großer schwarzer Turmalin in der Hand, hätte auch keine Therapie geholfen, denn da wirst für verrückt erklärt, wenn sie das auch nicht so sagen. :roll:

Die Angst vorm Sterben, die Deine gute Freundin hat, ist für mich irgendein schlimmes Erlebnis, was sie bewußt mal hatte (muß noch nicht mal in diesem Leben gewesen sein), verdrängt ist, sie jedoch weiß, dass das im Schlaf hochkommt.
Man KANN bei einer Psychotherapie versuchen, dessen auf den Grund zu gehe, doch wer ist schon in dieser Sparte spirituell geschult, was ich dafür jedoch bei ihr für sehr wichtig halte.
Vielleicht wäre auch ein guter Hypnosetherapeut der richtige Weg. Wahrscheinlich würde ich den Weg für sie einschlagen.
Dass er versucht, so die Angst hochzuholen und zu neutralisieren.

Ich fände es sehr schön, wenn die Übergangszeit nun jemand Vertrautes bei ihr im Bett mitschlafen würde.
Ich glaube, das ist erstmal die beste Hilfe.

Ansonsten mal ein Link, der mir zufällig neulich in die Hände lief,
als ich einen Personennamen suchte und dorthin abgedriftet war.
Dort wird beschrieben, was das mit den Seelen so auf sich hat bei uns Menschen, die krank "scheinen":
(Tja, der Link funktioniert nicht)

Wer mal schauen möchte und darüber nachlesen:
Im www:
kinesiologie-berührt.ch

Dann über den Tab "Clearing". Dort kann man die 10 Erkennungsmerkmale im Text anklicken, wo Erläuterungen dazu aufgehen.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: angst Schlafstörung

Beitrag von Obsidiane »

Schick Dir noch mal einen Thread vom Forum zum Reinschmökern.
(Vielleicht ja interessant für Dich)
welcher-stein-liegt-heute-nacht-unter-e ... 12374.html
LG Obsidiane ´++
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“