Agressivität durch Edelstein

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
**Inka**
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2008, 19:10

Agressivität durch Edelstein

Beitrag von **Inka** »

Hallo meine Lieben,
mein erster Edelstein war ein Hämatit.
Der Verkäufer meinte, ich solle mir den Stein aussuchen,
der mir am besten gefällt und der mich am stärksten anspricht.
Und so griff ich auf den Hämatit. Er war dunkel, glänzend und hatte eine super Form, ich fand ihn einfach edel. Ich trug ihn 2 Tage und dann musste ich ihn ablegen, ich erkannte mich selbst nicht wieder. Ich war gehässig, agressiv und richtig böse. Sogar mein Freund (der von den Steinen nicht viel hält) war richtig erstaunt. Ich musste den Stein zur Seite legen. Wie kann sowas sein?
Zur Zeit trage ich einen Amethyst Chevron als Halskette und ein Türkis Armband. Ich gehör eigentlich nicht zu der Sorte, die Aberglauben oder sowas besitzt. Ich bin sehr misstrauisch. Den Steinen trete ich jedoch mit Respekt gegenüber und ich lese wahnsinnig gerne über sie.
Wie merkt man dass der Stein etwas bewirkt?
Ich merke keine Veränderung oder gibt es eine Veränderung und ich verbinde sie nicht mit dem Stein?
Ich weiß es nicht :?

Meine Schwester hatte den Stein über Nacht dran und plötzlich hatte sie wahnsinnige Kopfstechen. Am nächsten Tag sah sie dass der Stein richtige Löcher hatte. Wenn mir sowas passieren würde, würde ich auch mehr dranglauben :(. Woher weiß ich dass mein Stein meine negative Energie nimmt und mir neue Energie schenkt?

Gruß
Inka
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo Inka!

Herzlich willkommen!

Zur Hämatitgeschichte (und überhaupt allgemein):
Die Steine, die man kauft zuerst immer reinigen und entladen. Dann aufladen und erst dann tragen/verwenden.

Ich kanns mir zwar nicht vorstellen das der Stein selbst dafür gesorgt haben soll, eher die "anderen" Energien, die nicht für dich bestimmt waren. Guck mal hier im Heilsteine ABC, da steht auch was über den Hämatit. Oder auch Hämatit mit Magnesit oder Hämatit mit Nierenwachstum.


Hast du denn die Kette, die du jetzt trägst gereinigt, entladen und aufgeladen? Wenn du nicht genau weißt wie, gibt es hierschon viele Fragen & Antworten.
Manche Steine zeigen einfach keine Wirkung, weil wir sie im Moment nicht brauchen, Steine, die dir richtig entgegenspringen brauchst du, und daher zeigen sie auch Wirkung. Aber manchmal ist die Wirkung auch so, dass man sie nicht gleich bemerkt. Vertrau auf dein Gefühl und deine Intuition, dann wird das schon gut gehen!

Alles Liebe,
Kordula
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Inka!

Auch ich sage Dir ein freundliches Hallo hier in unserem Forum.

Kvinnas Worten kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Außerdem möchte ich Dir sagen, sei doch froh, wenn Dein Stein keine Löcher bekommt, oder, was auch noch vorkommen kann, sogar Sprünge.
Sicher arbeitet er dann für Einen; jedoch ein großes Warmwerden des Steines an Deiner Haut sagt auch schon aus, dass es der Richtige für Dich ist und er schon mit Dir arbeitet.

Steine, die kaputtgehen, tun mir immer so leid, weil sie sich ja dann auch total verausgabt haben und dann eigentlich nur noch dafür gut sind, ihrem Ursprung, der Mutter Erde, zugeführt zu werden. Sei es im Blumentopf herausschauend oder im Garten.

Lieben Gruß
Sylvie
**Inka**
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2008, 19:10

Beitrag von **Inka** »

Hallo,

danke für euren Rat.
Bisher habe ich jeden Stein erst entladen und dann aufgeladen,
bevor ich ihn trug. Den Hämatiten soll man ja weder entladen
noch aufladen (er verträgt auch kein Wasser). Hab ihn jetzt vergraben - hatte keinen Sinn. Nun habe ich einen Amethysten und einen Türkis. Die trage ich sehr gerne. Bei dem Amethysten hat es ganz leicht gejuckt auf der Haut, als ich ihn in der Hand hatte. Und den Türkis habe ich weil er mir sehr gefällt.
Ich hör jetzt einfach auf mein Bauchgefühl, wie ihr mir schon geraten habt, dann wird das schon irgendwie.

Liebe Grüße
Inka
Benutzeravatar
Morgena
Beiträge: 85
Registriert: 18.04.2008, 15:30

Beitrag von Morgena »

Hallo Inka
Ich kenne dein Problem sehr gut, hatte mal vor langem dieselbe Geschichte mit Bergkristall, heute fasse ich ihn nicht mehr an. Es scheint wohl so, das gewisse Menschen auf verschieden Steine reagieren. Vielleicht sollte man es einfach akzeptieren.
Ich reinige grundsätzlich jeden Stein den ich neu kaufe, du weißt ja nie durch wie viele Hände er schon gegangen ist.

Alles Gute noch!


Morgena
Benutzeravatar
yara
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2008, 10:54

Beitrag von yara »

Hallo Inka!!!!
Das was dir mit demHämatit passiert ist ,ist mir mit dem Howlith passier.Er hat mich zuerst wie verbrannt und nach tagen wurde ich auch Aggressiv.Meine freunde, bekannte und verwanten kannten mich nicht wieder.
Aber die lieben steinefreunde haben mir gesagt das auch zuerst das schlechte was man erlebt hat hervorgehoben werden kann. so mit versuche ich den howlith wieder zu tragenn aber nur std. weise.
Vieleicht ist das bei dir auch so????
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“