Schwefel - Schwefelbad

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Faithful
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2015, 11:29

Schwefel - Schwefelbad

Beitrag von Faithful »

Hallo!

Ich würde gern wissen, wieviel Schwefel man auf wieviel Badewasser verwendet, um ein Schwefelbad zuzubereiten.

Infos, die ich bisher zusammengetragen habe, sind

Temperatur: 37-39°
Dauer: max. 20 min
Reinigung: danach 3 min mit lauwarmem Wasser abspülen
Häufigkeit: - ? - (2 mal pro Woche soll nach kurzer Zeit schon Linderung bei Rheuma bringen - was ist "kurze Zeit"?)

Anwendungsgebiete: rheumatische Gelenkbeschwerden und Gicht, Hauterkrankungen wie Pickel, Pilzinfektionen, Schuppenflechte bis hin zu Hautkrebs

Gegenanzeigen: schwere Hautverletzungen, Tuberkulose, chronische/ akute Herz-Kreislauferkrakungen (schadet hier nur das Bad an sich oder der Schwefel?), Frauen während Stillzeit und Schwangerschaft, Säuglinge und Kleinkinder.
Schleimhäute sollen vor Schwefel geschützt werden wegen Verätzungsgefahr - gilt das auch beim Bad oder nur beim Auflegen?
Schwefelwasser nicht trinken, es ist giftig!

Die Wirkungen, die beim Auflegen angestrebt werden, treffen vermutlich auch auf´s Bad zu, nehme ich an:
fördert Ausleitung und Reinigung, wirkt entsprechend auf die Leber

Wer das Verlangen hat, Schwefel anzuwenden, sollte sich mal gründlich durchchecken lassen, da das ein Anzeiger für größere gesundheitliche Probleme sein kann.


Auch andere Anwendungen wie Wickel oder Packungen mit Schwefel würden mich interessieren. (Schon um den Verbrauch zu reduzieren. ;-) )
Ich habe einmal eine Massage erhalten, bei der etwas Schwefel über meiner Leber zerkrümelt wurde und mit Öl einmassiert.
Hat jemand Erfahrung mit Schwefelanwendungen?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“