Stein bei Blasenproblemen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Katha
Beiträge: 44
Registriert: 21.05.2015, 00:49

Stein bei Blasenproblemen?

Beitrag von Katha »

Hallo zusammen,
ich habe mich neu hier angemeldet und platze gleich mit einer Frage herein:
Ich leide seit Jahren unter Blasenproblemen wie Blasenschmerzen und Harnröhrenbrennen unabhängig vom Toilettengang.
Teils habe ich tagelang den ganzen Tag über sehr starke Schmerzen,jedoch nie eine bakterielle Entzündung.
Ich war schon bei so vielen Ärzten und habe so vieles ausprobiert wie Akupunktur,Osteopathie, Narbenentstörung (da ich 2 recht große Narben im Blasenbereich habe),Heilpraktiker, Ernährungsumstellung, Entspannungstechniken,Yoga , ja selbst Psychotherapie.
Das auch nur weil man mir einreden wollte das alles psychisch bedingt ist.Das Gefühl habe ich aber selber nicht und auch der Psychotherapeut konnte nicht viel mit mir anfangen,eigentlich war es immer nett und wir haben uns nett unterhalten,aber auf eine evtl. Ursache sind wir nicht gekommen.
Teilweise war es zwischendurch Tagelang, manchmal auch einige Wochen besser und dann wie aus dem Nichts wieder da.
Nun möchte ich noch einmal alternativ an die Sache herangehen und wollte hier fragen ob jemand da einen steinigen Rat für mich hat?
Also wichtig: Es hat nichts mit normalen Blasenentzüdungen zu tun und auch beim Urologen wurde nichts auffälliges festgestellt.
Da bin ich schon abgestempelt als chronisches Blasensyndrom.
Vielen lieben Dank schon einmal im Vorraus,viele Grüße,Katha
++"#
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Stein bei Blasenproblemen?

Beitrag von lovelyangel »

Wenn es nervenschmerzen sind : Nervenleiden: Aventurin, Azurit, Bergkristall, Bernstein, Pyrit
Nervenschmerzen: Amazonit, Bernstein
Nervenüberreizung: Tigerauge, Turmalin
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Stein bei Blasenproblemen?

Beitrag von Pandoria »

mir hat bei einer blasenentzündung sehr gut ein stück einer Amethystdruse geholfen. ich habe es in einen waschhandschuh gesteckt, damit es nicht piekst. nach drei tagen war alles wieder gut und diesmal sogar ohne medikamente.

auch wenn du sagst es hat nichts mit einer normalen blasenentzündung zu tun, wäre es vielleicht einen versuch wert und es kann ja nur besser werden.

gute besserung... ++"#
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Stein bei Blasenproblemen?

Beitrag von Junikind »

Bei Blasenentzündung soll Nephrit helfen. Schmerzsymtomatik versuch mal einen Sugilith.
Lg
Junikind
++"#
Benutzeravatar
Katha
Beiträge: 44
Registriert: 21.05.2015, 00:49

Re: Stein bei Blasenproblemen?

Beitrag von Katha »

Vielen herzlichen Dank schonmal für eure lieben Beiträge,da werde schonmal das ein und andere probieren und dann berichten.
Auf Sugilith bei Schmerzen bin ich noch gar nicht gekommen ++"#
Liebe Grüße,Katha
Benutzeravatar
Meinereiner
Beiträge: 203
Registriert: 08.04.2012, 11:09

Re: Stein bei Blasenproblemen?

Beitrag von Meinereiner »

Hallo Katha,

Rhodonit, Turmalin-Lepitolith-Quarz oder blauer Turmalin. Da tragen wo`s weh tut, entweder mittels Lederband um die Taille (wenns geht tiefer) oder aufkleben. Bei Turmalinkristallen nicht quer zur Körperachse kleben.
dschö
Thomas
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Stein bei Blasenproblemen?

Beitrag von silkymoonrise »

Rhodonit gefällt mir sehr gut, was ich gerade von Meinereiner lese.
Denn manchmal sind Blasenprobleme/-entzündungen/-schmerzen
auch Dinge, die lange in uns gären und an die wir meinen, uns schon gewöhnt zu haben, so dass wir sie garnicht mehr wahrnehmen (Wut, Trauer, Verletzung, Abneigung).
Benutzeravatar
Katha
Beiträge: 44
Registriert: 21.05.2015, 00:49

Re: Stein bei Blasenproblemen?

Beitrag von Katha »

Lieben Dank, auf Rhodonit wäre ich auch nicht gekommen ++"#
Liebe Grüße,Katha
Benutzeravatar
Yjevy
Beiträge: 466
Registriert: 18.04.2015, 21:01

Re: Stein bei Blasenproblemen?

Beitrag von Yjevy »

Blöde Frage, nimmst du eine Antibabypille? Kann auch davon kommen.

Ansonst kann ich Apfelessig trinken empfehlen.

Steinemäßig würd ich zum Nephrit greifen. Haben den einer Katze ins Trinkwasser gegeben - die hatte Entzündungen in Blase - der gehts jetzt vieeeeeel besser.
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Stein bei Blasenproblemen?

Beitrag von Abraxas »

Yjevy hat geschrieben:Blöde Frage, nimmst du eine Antibabypille? Kann auch davon kommen.
Das wollt ich auch grad schreiben, bei mir wurde schon die Fehldiagnose Zöliakie/Sprue getroffen, dabei vertrug ich nach über 20Jahren und bereits
mehreren Wechseln(um eine Dauergewöhnung des Körpers zu vermeiden) die "neue" Pille nicht.
Es hat knapp ein Jahr, 4 Ärzte, ebenso viele Magen- und Darmspiegelungen gedauert und meine Herzinsuffizienz verstärkt, bis ein Endokrinologe darauf gekommen ist :evil:

Jetzt nehm ich wieder eine der "alten" Pille und alles ist io..

Wenn du eine Pille nimmst, setz diese einfach mal ab und wart(wenn du nicht unbedingt auf die Art verhüten musst/möchtest) 1-3 Monate ab
bis sich der Körper wieder auf "normal" eingependelt hat und schau wie es dann ist.

Viele Nebenwirkungen(u.a. Haarausfall, Pilzerkrankungen und schlimmeres) der Pille werden oft genug nicht als solche erkannt, daher als Tipp an alle Mädel die eine Pille verwenden,
wirklich mal den Beipackzettel genau lesen auch wenn frau eigentlich das alles garnet wissen möchte ;-)

Grüßle
Franzi [{³@²
Benutzeravatar
Yjevy
Beiträge: 466
Registriert: 18.04.2015, 21:01

Re: Stein bei Blasenproblemen?

Beitrag von Yjevy »

Abraxas hat geschrieben:
Yjevy hat geschrieben:Blöde Frage, nimmst du eine Antibabypille? Kann auch davon kommen.
Das wollt ich auch grad schreiben, bei mir wurde schon die Fehldiagnose Zöliakie/Sprue getroffen, dabei vertrug ich nach über 20Jahren und bereits
mehreren Wechseln(um eine Dauergewöhnung des Körpers zu vermeiden) die "neue" Pille nicht.
Es hat knapp ein Jahr, 4 Ärzte, ebenso viele Magen- und Darmspiegelungen gedauert und meine Herzinsuffizienz verstärkt, bis ein Endokrinologe darauf gekommen ist :evil:

Jetzt nehm ich wieder eine der "alten" Pille und alles ist io..

Wenn du eine Pille nimmst, setz diese einfach mal ab und wart(wenn du nicht unbedingt auf die Art verhüten musst/möchtest) 1-3 Monate ab
bis sich der Körper wieder auf "normal" eingependelt hat und schau wie es dann ist.

Viele Nebenwirkungen(u.a. Haarausfall, Pilzerkrankungen und schlimmeres) der Pille werden oft genug nicht als solche erkannt, daher als Tipp an alle Mädel die eine Pille verwenden,
wirklich mal den Beipackzettel genau lesen auch wenn frau eigentlich das alles garnet wissen möchte ;-)

Grüßle
Franzi [{³@²
Jop ... Ist so ...
Benutzeravatar
Katha
Beiträge: 44
Registriert: 21.05.2015, 00:49

Re: Stein bei Blasenproblemen?

Beitrag von Katha »

Hallo zusammen,
ich wollte mich noch herzlich bedanken und eine Rückmeldung geben.So wie es aussieht war es tatsächlich ein Pillenproblem,ich habe nun eine andere Sorte und bisher geht es mir besser,ich hoffe das es so bleibt.
Ich hatte vorher auch schonmal überlegt ob es ein hormonelles Problem sein könnte aber es nicht weiter verfolgt,daher danke ich euch wirklich sehr das ihr mich auf die richtige Spur gebracht habt.
Zur Unterstützung hatte ich zwar auch Steine mit eingesetzt,aber seit dem Pillenwechsel ist es wirklich frappierend besser geworden. :D +._-{###
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Stein bei Blasenproblemen?

Beitrag von silkymoonrise »

Suuupi! [{³@²
Benutzeravatar
Yjevy
Beiträge: 466
Registriert: 18.04.2015, 21:01

Re: Stein bei Blasenproblemen?

Beitrag von Yjevy »

Supiii +##
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“