Pietersit bei Schwindel?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Pietersit bei Schwindel?

Beitrag von Lillyfee »

Guten morgen alle man!
Kann jemand die Heilwirkung in Bezug auf Schwindel bestätigen? Wenn ich hier im Lexikon unter P gucke, dann steht Schwindel. Wenn ich unter Krankheiten und dann unter Schwindel gucke dann steht da nichts von pietersit
Da stehen ganz andere
Wer kann mir Auskunft geben?LG.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Pietersit bei Schwindel?

Beitrag von Wildflower »

Ich habe für deine Frage einen extra Thread aufgemacht. Im Heilsteinlexikon werden nur Bilder gepostet die zum vergleichen/bestimmen eigener Steine dienen sollen. Alles andere wird "extra" erörtert ;-)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Pietersit bei Schwindel?

Beitrag von Obsidiane »

Lillyfee hat geschrieben:Da stehen ganz andere
++´´ß Es kommt ja auch drauf an, woher der Schwindel kommt, also die Ursachen.
Sonst ist es schwierig eine Empfehlung abzugeben... ´++
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Pietersit bei Schwindel?

Beitrag von Morgaine999 »

Warste beim Arzt?
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Pietersit bei Schwindel?

Beitrag von Viola »

Hallo Lilyfee,
ich schließe mich da an. Kommt der Schwindel z. B. als Nebenwirkung von Medikamenten, würde ich einen Heilstein empfehlen, der beim Entgiften und Ausleiten unterstützt. Kommt der Schwindel durch Nackenverspannungen oder sowas in der Richtung, dann einen, der Verkrampfungen beseitigt, bzw. dabei hilft.
Liegt es am niedrigen Blutdruck, käme ja wieder was ganz anderes infrage. Ich würde unbedingt erst die Ursachen abklären lassen.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Pietersit bei Schwindel?

Beitrag von Wildflower »

Auch ein Problem im Innenohr wäre möglich.
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Pietersit bei Schwindel?

Beitrag von Lillyfee »

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Sie hat Megabyte viel Stress jeden Tag. Denke das es davon kommt
Die Ärzte finden die Ursache nicht
Also denke ich der Stress oder die Wechseljahre.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Pietersit bei Schwindel?

Beitrag von Viola »

Hallo Lilyfee,
ich persönlich greife dann gerne zum Rauchquarz. Aber ob das für die Person passt, weiß ich nicht.Es bedarf ein wenig der Intuition, denn kein Stein funktioniert wie auf Knopfdruck. Sie wirken auch teilweise bei verschiedenen Menschen unterschiedlich!
Und es dauert oft Wochen, bis eine Wirkung spürbar wird, das sollte man auch bedenken.
Ein Tipp ist auf jeden Fall auch noch, den Stein persönlich aussuchen zu lassen. Es ist oft interessant zu sehen, welcher einen anspricht, und wie es passt, wenn man dann erst hinterher die Wirkung nachliest.
Liebe Grüße
Viola
.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Pietersit bei Schwindel?

Beitrag von Viola »

Nachtrag:
Pietersit halte ich für einen sehr anstrengenden Stein, der auch aufwühlen kann. Er kann auch " "verschlimmbessern", was eigentlich in Ordnung ist und ist für unruhige Zeiten gedacht. Ich persönlich würde bei Stess auf jeden Fall eher etwas erdendes, beruhigendes wählen.
Gruß
Viola
LaLitho

Re: Pietersit bei Schwindel?

Beitrag von LaLitho »

Denkbar als Ursache wäre auch eine Verspannung oder Verhärtung im Bereich Schultern-Nacken-Halswirbelsäule. Das ist ein häufiges Phänomen. Helfen kann hier der Physiotherapeut (zuerst der Orthopäde).
Bei Schwindel und weiteren Wechseljahresbeschwerden wird manchmal auch Qi Gong empfohlen.
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Pietersit bei Schwindel?

Beitrag von Lillyfee »

Ja sie hat unter anderem auch einen Bandscheibenvorfall im hws.Und sie hat einen gutartigen Tumor im Ohr.Da sie aber in die Wechseljahre kam,dachte ich das kommt vielleicht davon.Wie gesagt in ärztlicher Behandlung ist sie mit allem, aber keiner kann ihr helfen. Was haltet ihr von Dumorteriet?Den hatte ich mir mal bestellt,da ich aber gelesen habe,das er blutdrucksenkend ist,nehme ich ihn nicht.selber aussuchen lassen,ja das werde ich auch mal in Erwägung ziehen.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Pietersit bei Schwindel?

Beitrag von Morgaine999 »

Es wird von dem Tumor kommen...
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Pietersit bei Schwindel?

Beitrag von Lillyfee »

Na da gibt es doch bestimmt auch einen Stein?
.
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Pietersit bei Schwindel?

Beitrag von Moki »

Steine sind kein Allheilmittel - leider. :( Wenn man einen findet der anspricht und Freude bringt,
dann tut er der Seele gut - und das ist ja auch schon einiges wert.

Versuchen könnte man es evtl mit einem homöopatischen Mittel : Vertigoheel
Wenn der Schwindel aber vom Tumor verursacht wird, dann ist es fraglich ob es hilft.
Da habe ich keine Erkenntnisse
LaLitho

Re: Pietersit bei Schwindel?

Beitrag von LaLitho »

Jop. Ich schließe mich da an: Wenn - was wahrscheinlich ist - der Schwindel vom Tumor bzw. Bandscheibenvorfall (oder beiden) ausgelöst wird, wird ein Stein nicht helfen.
Interessant wäre die Frage, ob der Tumor nicht risikoarm entfernt und die HWS von einem Physiotherapeuten oder dem verwandten Therapeuten behandelt werden könnte.
Steine sind immer nur eine Hilfestellung, aber gegen solche schwerwiegenden körperlichen Defekte/Neubildungen etc. können sie nichts ausrichten (lass dir da auch andernorts keinen Quark auftischen!).
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“