Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Ms.Appy
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2015, 22:55

Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Ms.Appy »

Erst mal hallo an alle ###++
Hab mir hier als Steinneuling schon einige wertvolle Tips und Tricks abgeschaut und ein bisschen im Forum mitgelesen. +._-{### Allerdings hab ich leider noch keinen Beitrag gefunden, der mir konkrete Antworten auf meine Fragen geben konnte. Deswegen habt ihr jetzt ein neues Mitglied :mrgreen:
Nun zu meiner Frage bzw. zu meinem Problem.
Ich habe seit ca. 5-6 Monaten extrem mit meiner Haut zu kämpfen, was vor allem an einem hormonellen Ungleichgewicht liegt. Ich hab schon seit jeher einen eher erhöhten Testosteronspiegel und bekomme meine Periode in den wildesten Abständen :lol:
Ich muss dazu sagen, dass ich Bühnenathletin im Bodybuilding bin (ja, natural! ;-) ), was den erhöhten Testosteronspiegel zusätzlich begünstigt.
Außerdem wurde bei mir - nach einem monatelangen Ärztemarathon - das PCO-Syndrom diagnostiziert (was den Androgenspiegel auch nochmal in die Höhe treibt {}@@²³ )
Kurzum, meiner Haut gefällt das alles ganz und gar nicht und sie wehrt sich mit Akne, ganz besonders am Kinn. Außerdem verabschieden sich meine Kopfhaare in rauen Mengen.
Schulmedizinisch möchte ich nicht behandelt werden, weil das letztendlich nur auf die Pille oder irgendweche anderen hormonellen Präparate hinausläuft und das kann und will ich meinem Körper nicht antun +++!´´
Ich bin seit einigen Wochen bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, bekomme verschiedene Mittelchen, die auch bisher alle nach 2 Wochen super anfangen zu wirken, dann hab ich für 1-2 Wochen Ruhe und ich schöpfe immer neue Hoffnung, dass der 'Spaß' jetzt endlich ein Ende hat. Und dann gehts wieder von vorne los und die Dosis muss erehöht werden bzw. das nächste Mittelchen muss her. :cry:
Begleitet wird das ganze immer mit extremen Stimmungsschwankungen & Depressionen. Zum Teil hormonell bedingt, zum Teil, weil mich die ganze Sache sehr belastet. :(
Ich hab vor ein paar Wochen einen Orangencalcit geschenkt bekommen und hatte den immer in meiner Jackentasche als Handschmeichler. Der war überall dabei! Nach 2 Tagen waren meine Hände, die wirklich schrecklich aussehen vom Gewichte stemmen, wieder fast wie neu, ich war total begeistert! Außerdem habe ich mich super gefühlt, hatte wieder ein bisschen Lebensfreude :P
Hab mich draufhin ein bisschen im Forum belesen und mir einen wunderschönen dunkelgrünen Aventurin für Haut und Haare gekauft, einen Bergkristall und einen Monstein, in der Hoffnung, dass er meine Hormone wieder ein bisschen in Einklang bringt.
Ich setze jeden Abend mit dem Aventurin, dem Bergkristall und 1-2 Amethysten-Trommelsteinen ein Edelsteinwasser an, mit dem ich mir in der Früh das Gesicht reinige. Den Rest trinke ich :mrgreen:
Den Aventurin trage ich tagsüber immer in der Jackentasche als Handschmeichler bei mir, den Mondstein permanent um den Hals und der Bergkristall hat ein schönes Plätzchen in meinem BH gefunden :lol:
Habt ihr vielleicht noch ein paar steinige Tips, die mir bei meinem Problem helfen könnten?
Vielleicht ein Mookait?
Oder ist das dann zu viel? {³³@
Mach ich das überhaupt richtig? Bzw. kann ich die Steine alle kombinieren?
Ich bin hier und da noch ein bisschen verunsichert, aber ich fühle mich jetzt nach den paar Tagen schon total unwohl, wenn ich die Steine nicht in der Tasche hab. :mrgreen:
Ich hoffe, ihr habt ein paar wertvolle Tips für mich. ´++

Danke schon mal vorab und ´ß´+ FÜR DEN ROMAN :lol:
[{³@² Ms. Appy
MaR
Beiträge: 26
Registriert: 12.01.2010, 13:06

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von MaR »

Hallo Ms. Appy,

das mit den Steinen machst Du sicherlich richtig.
Fühlt die Anwendung sich für Dich denn Stimmig an?

Du schreibst von Stimmungsschwankungen, Depris,
Haarausfall und eben diesem Ausschlag.

Ist denn bei Deinem Ärztemarathon die Schildrüse
mit einer Untersuchung bedacht worden?

Denn die - könnte - auch was mit Deinen Problemen zu tun haben.

In jedem Fall: Ich wünsch Dir gute Besserung!

Gruß

MaR
Ms.Appy
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2015, 22:55

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Ms.Appy »

MaR hat geschrieben:
Du schreibst von Stimmungsschwankungen, Depris,
Haarausfall und eben diesem Ausschlag.

Ist denn bei Deinem Ärztemarathon die Schildrüse
mit einer Untersuchung bedacht worden

Hallo MaR,
Die Steine fühlen sich insgesamt schon stimmig an, ja ´+´*´+ Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie 'stark' genug sind. Ich weiß ja, dass mein keine Wunder erwarten soll, aber drauf spekulieren kann man ja mal :mrgreen:
Die Schilddrüse bzw. die Schilddrüsenhormone wurden auch untersucht. Allerdings wurde mir nie etwas konkretes im Bezug auf meine Schilddrüse gesagt (ich bin sowieso kein großer Fan von Ärzten, da wird man nur von hier nach da und wieder zurück geschoben), aber im ärztlichen Befund, der mir nach Hause geschickt wurde, steht zumindest, dass keine Schilddrüsendysfunktion vorliegt!
Aber vielen Dank für deine Antwort +._-{### ´+´w´++
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Obsidiane »

Erstmal herzlich willkommen! ###++
Hmmm.... Erst mal Steine ersetzen nie einen Arzt, sie können aber eine Unterstützung sein.
Wenn sich die Steine bei Dir stimmig anfühlen, werden sie im Moment auch passen. Dies kann sich aber auch wieder ändern.
Ein zuviel, zu wenig direkt gibt es eigentlich nicht.
Bei Hautproblemen hat mir mal der Malachit geholfen.(Zum Nachlesen)
Allerdings sollte man sich von Steinen nicht abhängig machen. ++´´ß
LG Obsi +##
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Steinelfe »

Hallo und herzlich wilkommen,

Wasser das mit Trommelsteinen angsetzt wurde (die Steine liegen in dem Wasser) sollte man nicht zwingend trinken.
hier gibt es einen guten Beitrag zu Wassersteinen.
Du könntest evtl Rohstücke nehmen und das indirekte verfahren verwenden.
Ms.Appy
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2015, 22:55

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Ms.Appy »

Obsidiane hat geschrieben:Erstmal herzlich willkommen! ###++
Hmmm.... Erst mal Steine ersetzen nie einen Arzt, sie können aber eine Unterstützung sein.
Wenn sich die Steine bei Dir stimmig anfühlen, werden sie im Moment auch passen. Dies kann sich aber auch wieder ändern.
Ein zuviel, zu wenig direkt gibt es eigentlich nicht.
Bei Hautproblemen hat mir mal der Malachit geholfen.(Zum Nachlesen)
Allerdings sollte man sich von Steinen nicht abhängig machen. ++´´ß
LG Obsi +##
Hallo Obsidiane,
klar, das weiß ich natürlich ´´#*++
Für mich stellt die schulmedizinische Behandlung jedoch absolut keine Alternative dar, das wäre auch ohne Steine so gewesen. Die benutze ich nur als Begleitung zur homöopathischen Therapie ;-)
Abhänging mache ich mich keinenfalls davon, allerding fühle ich mich momentan einfach besser, wenn sie dabei sind. ´+##+#´´+
Ich werde mich mal ein bisschen über den Malachit belesen, danke für den Tip +##
Steinelfe hat geschrieben:Hallo und herzlich wilkommen,

Wasser das mit Trommelsteinen angsetzt wurde (die Steine liegen in dem Wasser) sollte man nicht zwingend trinken.
hier gibt es einen guten Beitrag zu Wassersteinen.
Du könntest evtl Rohstücke nehmen und das indirekte verfahren verwenden.
Okay, das wusste ich nicht, man lernt halt immer Neues dazu :lol:
Danke dir für den Rat +#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von silkymoonrise »

Hi, Ms.Appy!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. ++"# +#

Was nützen die besten Medikamente, wenn sie nur kurzfristig anschlagen, mal so mein Gedankengang, den ich nun weiter spinne.
Und wo Du hier nicht antworten brauchst; einfach nur mal im stillen Kämmerlein überdenken, ob davon etwas zutrifft, was man abstellen könnte:

Jucken der Haut und Ausschlag: könnte sein, dass man sich nicht wohl in seiner Haut fühlt, derzeit etwas tun muß, was man nicht möchte. Ist es Dein Beruf, wo Du zudem immer eine Topfigur haben mußt, gezwungen bist, Nahrungsgebote einzuhalten, ständig gestresst bist? Und alles genau auf der Bühne klappen muß, das setzt ja sooo unter Stress, könnt ich mir denken.

Hormonschwankungen und Unregelmäßigkeiten der Regel:
Viel zuviel Stress, Anforderungslatte an Einen sehr hoch gesteckt, Falsche Ernährung mit evtl. Mangel, Fraulich sein unterdrücken z.G. des Bodybuilding

Haarausfall: Stress, Sorgen, tiefliegende Wut oder Enttäuschung über Jemanden

Depris: Du weißt selber, was Dich bedrückt und traurig macht.
Ms.Appy
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2015, 22:55

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Ms.Appy »

silkymoonrise hat geschrieben:Hi, Ms.Appy!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. ++"# +#

Was nützen die besten Medikamente, wenn sie nur kurzfristig anschlagen, mal so mein Gedankengang, den ich nun weiter spinne.
Und wo Du hier nicht antworten brauchst; einfach nur mal im stillen Kämmerlein überdenken, ob davon etwas zutrifft, was man abstellen könnte:

Jucken der Haut und Ausschlag: könnte sein, dass man sich nicht wohl in seiner Haut fühlt, derzeit etwas tun muß, was man nicht möchte. Ist es Dein Beruf, wo Du zudem immer eine Topfigur haben mußt, gezwungen bist, Nahrungsgebote einzuhalten, ständig gestresst bist? Und alles genau auf der Bühne klappen muß, das setzt ja sooo unter Stress, könnt ich mir denken.

Hormonschwankungen und Unregelmäßigkeiten der Regel:
Viel zuviel Stress, Anforderungslatte an Einen sehr hoch gesteckt, Falsche Ernährung mit evtl. Mangel, Fraulich sein unterdrücken z.G. des Bodybuilding

Haarausfall: Stress, Sorgen, tiefliegende Wut oder Enttäuschung über Jemanden

Depris: Du weißt selber, was Dich bedrückt und traurig macht.
Hallo silkymoonrise,

ich würde trotzdem gerne antworten :mrgreen:
Ich verstehe natürlich deine Gedanken, dass das alles stress- bzw. ernährungsbedingt sein könnte. Jedoch ist der Sport in den letzten Monaten immer genau das bzw. das Einzige gewesen, was mich glücklich gemacht hat und wobei ich mich richtig gut gefühlt habe. Ich würde alles für diesen Sport geben und ich sehe mich in keinerlei Hinsicht zu irgendetwas gewungen. Ich mache das freiwillig und für mich, stehe demnach auch nicht unter Druck, der von außen kommt. Generell lasse ich mir da ziemlich wenig von anderen Menschen sagen :D
Irgendwelche Mängel aufgrund der Ernährung liegen auch in keiner Weise vor, bis auf Eisenmangel, dem es aber schon mit Eisentabletten an den Kragen geht :mrgreen:
Und auch durch mein Studium fühle ich mich in keinster Weise gestresst. Im Gegenteil, ich gehe super gerne in die Uni, lerne sogar gerne (Dass ich DAS jemals sagen würde, hätte ich auch nie gedacht :lol: )
Wollte das nur loswerden +##
Natürlich werde ich mir deine Worte trotzdem zu Herzen nehmen, keine Frage!

Vielen Dank und ganz liebe Grüße ++"#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, Ms.Appy!

Uiiii, da lag ich ja ganz falsch! {}@@²³ :lol: ´ß´+ +##+++

Mit dem nicht antworten bezog sich darauf, dass es vllt. irgendwelche privaten Sachen gibt, die hier nicht öffentlich gemacht werden wollten. ;-) Ich wollte Dich nur schützen. :D Denn wir schreiben halt schon im Inet, wo Jeder Einsicht nehmen kann aufgrund von Suchbegriffen, die man in google eingibt.

Danke, dass Du mir so ausführlich geantwortet hast, nun weiß ich auch nichts mehr. {³³@ ´++,´´

Auch ganz liebe Grüße +## +#
Sylvie
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von HeXeChiara »

Ich könnte jetzt auch einen langen Text dazu schreiben aber Silky hat es schon gut beschrieben. Daher einfach: Krankheit als Spiegel der Seele! [{³@²
Ms.Appy
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2015, 22:55

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Ms.Appy »

HeXeChiara hat geschrieben:Ich könnte jetzt auch einen langen Text dazu schreiben aber Silky hat es schon gut beschrieben. Daher einfach: Krankheit als Spiegel der Seele! [{³@²
Naja, aber für die Krankheit kann ich ja nichts, die hab ich ja so oder so ;-)
Ich suche lediglich einen passenden Begeiter, der das ganze ein bisschen leichter gestaltet :roll: ´++

Liebe Grüße, Mr.Appy ++"#
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Styx »

HeXeChiara hat geschrieben:Ich könnte jetzt auch einen langen Text dazu schreiben aber Silky hat es schon gut beschrieben. Daher einfach: Krankheit als Spiegel der Seele! [{³@²
Ich will jetzt nicht den Thread klauen, aber ich glaube, dass es wesentlich komplizierter ist als einfach zu glauben das Krankheit nur ein Spiegel der Seele ist. Einiges kann man darauf zurück führen, aber nicht alles, das glaub ich einfach nicht.
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Nosferati »

Hallo ihr Lieben,
oft hat sich Schwefel bewährt. Schwefelquellen sind seit langer Zeit bekannt für ihre wohltuende, schmerzstillende und entzündungshemmende Wirkung. Sogar schon bei den alten Römern :mrgreen:
Hab vorhin folgendes gelesen:
"Das Schwefelbad hat eine positive, heilende und antibakterielle Wirkung auf die Haut und auf den Körper. Besonders oft wird das Schwefelbad gegen Rheuma, Allergien und Hautprobleme eingesetzt. Ebenfalls zur Nachbehandlung von Neurodermitis. So kann die Regeneration der Haut beschleunigt und verbessert Wirkung

Ist jetzt zwas nix steiniges aber vielleicht einen Versuch wert. Meine Mutter verwendet Schwefelseife aus der Apo gegen Rosacea und es ist wesentlich besser geworden.

LG Nosferati
Ms.Appy
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2015, 22:55

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Ms.Appy »

Nosferati hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
oft hat sich Schwefel bewährt. Schwefelquellen sind seit langer Zeit bekannt für ihre wohltuende, schmerzstillende und entzündungshemmende Wirkung. Sogar schon bei den alten Römern :mrgreen:
Hab vorhin folgendes gelesen:
"Das Schwefelbad hat eine positive, heilende und antibakterielle Wirkung auf die Haut und auf den Körper. Besonders oft wird das Schwefelbad gegen Rheuma, Allergien und Hautprobleme eingesetzt. Ebenfalls zur Nachbehandlung von Neurodermitis. So kann die Regeneration der Haut beschleunigt und verbessert Wirkung

Ist jetzt zwas nix steiniges aber vielleicht einen Versuch wert. Meine Mutter verwendet Schwefelseife aus der Apo gegen Rosacea und es ist wesentlich besser geworden.

LG Nosferati
Hallo Nosferati,

ja, von Schwefel hab ich auch schon gehört, das gibt es sogar für die innere Anwendung und wird auch häufig vom Hautarzt verschrieben. Allerdings bin ich ein wenig scheu, was das Ausprobieren von neuen Produkten/Supplementen im Zusammenhang mit meiner Haut angeht :lol:
Allerdings ist Schwefelseife defiintiv einen Versuch wert, ich werde mich mal ein bisschen danach umschauen +##
Aber Schwefel gibt es doch auch als Stein, oder liege ich da jetzt komplett falsch? :roll: :?:
Danke für deinen Tip +##+
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Nosferati »

Gern geschehen :D für meine Mutter nehm ich Schwefel Seife, 100 g von Blücher-Schering GmbH & Co. KG, gibt es nur in der Apo
So hübsch kann Schwefel aussehen:
Dateianhänge
schwefel.jpg
schwefel.jpg (148.93 KiB) 7561 mal betrachtet
Ms.Appy
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2015, 22:55

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Ms.Appy »

Nosferati hat geschrieben:Gern geschehen :D für meine Mutter nehm ich Schwefel Seife, 100 g von Blücher-Schering GmbH & Co. KG, gibt es nur in der Apo
So hübsch kann Schwefel aussehen:
Die Apotheke meines Vertrauens kann mir da sicher weiterhefen :mrgreen: :mrgreen:
Hab schon ein bisschen nach Schwefel im Internet gesucht, sieht wirklich sehr schön und manchmal vor allem ganz absurd aus, wobei die Farbe ja schon vermuten lässt, dass es giftig ist :mrgreen: ;-)

Liebe Grüße, Ms.Appy ++"#
Benutzeravatar
Meinereiner
Beiträge: 203
Registriert: 08.04.2012, 11:09

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Meinereiner »

als Idee falls wieder mal nix hilft: schwarzer Mondstein.
+#
Ms.Appy
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2015, 22:55

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Ms.Appy »

Meinereiner hat geschrieben:als Idee falls wieder mal nix hilft: schwarzer Mondstein.
+#
Hallo Meinereiner,
danke für den Tip +##+
Unterscheiden sich die Mondsteine denn je nach Farbe sehr in ihrer Wirkung? +##
Hab gerade mal ein bisschen im Internet gesucht, der schawarze ist wirklich unheimlich schön :shock: ´+´w´++
Aber zur Wirkung hab ich nicht ganz soooo viel gefunden :roll:

Liebe Grüße, Ms.Appy ++"#
Benutzeravatar
Yjevy
Beiträge: 466
Registriert: 18.04.2015, 21:01

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Yjevy »

Astrophyllit hilft ungemein. Aber da brauchst einen richtigen, wirklich einer der viel braun glitzert. Sonst wirkt er nicht stark genug.
Ms.Appy
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2015, 22:55

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Ms.Appy »

Yjevy hat geschrieben:Astrophyllit hilft ungemein. Aber da brauchst einen richtigen, wirklich einer der viel braun glitzert. Sonst wirkt er nicht stark genug.
Hallo Yjevy,

kann man den Astrophyllit denn mit dem Mondstein kombinieren oder ist das eher ungünstig?
Danke für deine Antwort +##

Liebe Grüße, Ms.Appy ++"#
Benutzeravatar
Yjevy
Beiträge: 466
Registriert: 18.04.2015, 21:01

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Yjevy »

Ich finde das harmoniert sehr gut zusammen, ja. Mondstein ist auch rein energetisch ein sehr weicher Stein. Auch für Hormonprobleme ist Mondstein sehr geeignet.
Ms.Appy
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2015, 22:55

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Ms.Appy »

Yjevy hat geschrieben:Ich finde das harmoniert sehr gut zusammen, ja. Mondstein ist auch rein energetisch ein sehr weicher Stein. Auch für Hormonprobleme ist Mondstein sehr geeignet.
Hallo Yjevy,

ja, einen Mondstein habe ich schon, der hängt Tag und Nacht um meinen Hals und ich merke auf jeden Fall, dass er mir enorm guttut :mrgreen:
Ich frag bei meinem nächsten Besuch im Steineladen einfach mal nach +##

Liebe Grüße, Ms.Appy ++"#
Benutzeravatar
Yjevy
Beiträge: 466
Registriert: 18.04.2015, 21:01

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Yjevy »

Ms.Appy hat geschrieben:
Yjevy hat geschrieben:Ich finde das harmoniert sehr gut zusammen, ja. Mondstein ist auch rein energetisch ein sehr weicher Stein. Auch für Hormonprobleme ist Mondstein sehr geeignet.
Hallo Yjevy,

ja, einen Mondstein habe ich schon, der hängt Tag und Nacht um meinen Hals und ich merke auf jeden Fall, dass er mir enorm guttut :mrgreen:
Ich frag bei meinem nächsten Besuch im Steineladen einfach mal nach +##

Liebe Grüße, Ms.Appy ++"#
Ja, aber der Astrophyllit in reinstform ist eher schwer erhältlich. Auf Eb** habe ich aber immer wieder schöne gesehen.
Ms.Appy
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2015, 22:55

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Ms.Appy »

Yjevy hat geschrieben: Ja, aber der Astrophyllit in reinstform ist eher schwer erhältlich. Auf Eb** habe ich aber immer wieder schöne gesehen.
Hm, ich frag einfach mal die Dame im Steineladen, ob sie eventuell weiß, woher man so einen bekommen könnte. Mag ungerne im Internet bestellen, möchte den Stein nämlich gerne davor mal in die Hand nehmen und so weiter :mrgreen:

Schönes Wochenende,
Ms.Appy ++"#
Benutzeravatar
Meinereiner
Beiträge: 203
Registriert: 08.04.2012, 11:09

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Meinereiner »

Ms.Appy hat geschrieben:Unterscheiden sich die Mondsteine denn je nach Farbe sehr in ihrer Wirkung? +##
Hab gerade mal ein bisschen im Internet gesucht, der schawarze ist wirklich unheimlich schön :shock: ´+´w´++
Aber zur Wirkung hab ich nicht ganz soooo viel gefunden :roll:

Liebe Grüße, Ms.Appy ++"#
andere Farbe, andere Wirkung - schliesslich sind z. B. Citrin und Rauchquarz von der Zusammensetzung so nah dass es physikalisch keinen Unterschied gibt (von den durch Eisen gelb gefärbten Citrinen mal abgesehen).
schwarzer Mondstein wirkt (wie alle schwarzen Steine) in die Tiefe. Bei mir räumt der im Becken auf. Dunkelgrauer ist viel "harmloser".
bei grünem Mondstein komm ich ziemlich ins trullern . . . . .
+#
Ms.Appy
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2015, 22:55

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Ms.Appy »

Meinereiner hat geschrieben:
Ms.Appy hat geschrieben:Unterscheiden sich die Mondsteine denn je nach Farbe sehr in ihrer Wirkung? +##
Hab gerade mal ein bisschen im Internet gesucht, der schawarze ist wirklich unheimlich schön :shock: ´+´w´++
Aber zur Wirkung hab ich nicht ganz soooo viel gefunden :roll:

Liebe Grüße, Ms.Appy ++"#
andere Farbe, andere Wirkung - schliesslich sind z. B. Citrin und Rauchquarz von der Zusammensetzung so nah dass es physikalisch keinen Unterschied gibt (von den durch Eisen gelb gefärbten Citrinen mal abgesehen).
schwarzer Mondstein wirkt (wie alle schwarzen Steine) in die Tiefe. Bei mir räumt der im Becken auf. Dunkelgrauer ist viel "harmloser".
bei grünem Mondstein komm ich ziemlich ins trullern . . . . .
+#
Also der Monstein, den ich trage, ist braun/rötlich mit einem kleinen bisschen grau, mit dem komme ich super zurecht, ich bin ganz verliebt in ihn :mrgreen:
Werde mich mal nach einem schwarzen umsehen, hab bis jetzt nur feststellen müssen, dass ich mit dunklen Steinen nicht so gut zurecht komme. Aber das ist ja auch von Stein zu Stein unterschiedlich und vielleicht ist das beim Mondstein ja anders +##
Vielen Dank für die Aufklärung,

Ms.Appy ++"#
Benutzeravatar
Meinereiner
Beiträge: 203
Registriert: 08.04.2012, 11:09

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Meinereiner »

Ms.Appy hat geschrieben: Also der Monstein, den ich trage, ist braun/rötlich mit einem kleinen bisschen grau, mit dem komme ich super zurecht, ich bin ganz verliebt in ihn :mrgreen:
Werde mich mal nach einem schwarzen umsehen, hab bis jetzt nur feststellen müssen, dass ich mit dunklen Steinen nicht so gut zurecht komme.

Ms.Appy ++"#
wenns so gut ist lass es so - never chance a winning team . . . . . . . .
+#
Benutzeravatar
KlaraM
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2019, 17:15

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von KlaraM »

Ich habe bei mir bemerkt, dass mein Hautbild sehr schlecht wird, wenn ich nicht genug schlafe. Ich habe im Herbst und Winter sehr häufig Schlafprobleme und dazu auch Stimmungsschwankungen und das wirkt zusammen sehr schlecht auf meine Haut, die sogar in der Zeit unrein wird.
Die miese Stimmung fängt bei mir im Herbst an, falls diese regnerisch und trüb ist und hält dann bis zum Frühling. Die Schlafstörungen kommen etwas später. Das ist wirklich nicht angenehm, denn ich fühle mich in der Zeit richtig depressiv. Dazu kommen dann, wie gesagt, auch noch Schlafstörungen, so dass man im Paket ein riesen Problem hat. Ich habe zuerst versucht alleine damit fertigzuwerden, da es aber von Jahr zu Jahr immer wieder kam und mit der Zeit die Symptome auch schlimmer wurden, habe ich beschlossen nach einer Lösung für das Problem zu suchen. Ich habe meinen Arzt um Rat gebeten, allerdings wollte ich gerne etwas Natürliches einnehmen. Sein Tipp war das Schlafhormon Melatonin, welches bei mir eigentlich fast sofort angeschlagen hat, so dass ich es seitdem regelmäßig während der trüben Herbst- und Winterzeit einnehme. Über Melatonin kann man unter vitaminexpress.org/de sehr viele ausführliche Infos bekommen. Was mich wirklich total überrascht hat, nachdem ich wieder normal geschlafen habe, wurde meine Haut auch schöner und sah nach einer Weile wieder gesund und rein aus.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Jenni »

Hallo,

es ist aber auch bekannt, wenn man Hormone von außen zuführt, dass dann die Drüsen ihre Eigenproduktion drosseln bzw. ganz einstellen, so dass eine Besserung auf lange Sicht ehr nicht möglich ist.

Daher würde ich lieber andere Dinge versuchen, als auf solche Medikamente bzw. Präparate zurückzugreifen. :)

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Morgaine999 »

Ich hab auch ne weile melatonin genommen, hat aber gar nix geändert an meinem schlechten schlaf....
Macarona
Beiträge: 81
Registriert: 07.10.2017, 23:45

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Macarona »

Ich vermute das bei Schlafstörungen im Winter etwas mit den wenigen Sonnenstunden zu tun haben, vielleicht können Tageslichtlampen Abhilfe schaffen. "+"+"
Es gibt welche die Beta/Alfa-Strahlen absondern und der Körper kann mit solchem Licht auch Vitamin D herstellen.

Bei Akne würde ich mal Ingwertee verwendet als Gesichtswasser vorschlagen, Ingwer ist antibakteriell und entzündungshemmend.
Mir hilft es ganz gut, wenn ich wieder Probleme mit meiner Haut habe.
Für die ganz harten Fälle verwende ich Teebaumöl dazu, wenn Ingwertee alleine nicht ausreicht.

Es sind viele kleine Entzündungen in der Haut, da würde es auch etwas helfen anti entzündliche Kräuter und Gewürze mehr in die Ernährung einzubauen.
Wie z. B. Kurkuma, Ingwer, Pfeffer, Zimt, Muskatnuss, Cayennepfeffer usw.

Ich habe mal eben in einen Buch über chinesische Medizin geguckt und dort werden Hautprobleme mit Niere/Leber und Lunge/Dünndarm in Verbindung gebracht.
Die Organe sind dort immer in Paaren von denen die viel miteinander zu tun haben angegeben.
Nach einer Person, die sich mit TCM auskennt, zu suchen würde sicherlich auch etwas bewirken :) .

So, das ist mir an nicht steinigen Ideen mal eingefallen, vielleicht fallen mir noch steinige Ideen ein :) .

LG +#
Macarona
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Meine Haut braucht dringend eure Hilfe!

Beitrag von Pandoria »

chagapilz tee kann ich empfehlen, wirkt innerlich und äusserlich. ich verwende die reste immer für meine trockene haut/neurodermitis und das wirkt wunder. ist antibakteriell und macht babyzarte haut durch die ganzen positiven inhaltsstoffe.

einfach mal danach googeln, aber beim kauf aufpassen, dass ihr keinen gezüchteten aus china kauft, denn der hat nicht die heilwirkung wie der echte chaga aus sibirien.

ist übrigens auch reich an melanin, was für die produktion von melatonin gebraucht wird.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“