Moin moin

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Benutzeravatar
Flora
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2016, 10:54

Moin moin

Beitrag von Flora »

ja ... dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Hatte ja erst einmal einen anderen Bereich zugetextet .. aber was raus muß .. das muß raus. Typisch Skorpion halt .. wenn es genug ist, ist es genug ;-)

Ich möchte gerne das sich in meinem Leben etwas ändert. Ich hatte im Dezember eine Hypnose. Die Therapeutin hatte einen Wasserkrug worin ein paar Steine sich befanden. Der Geschmack des Wasser war schon recht eigen, aber nicht unangenehm. Da ich mich für Steine schon immer interessiert hatte .. ich habe einen Rosenquarz, einen Bergkristall und einen ganz kleinen Amethyst hier am PC, machte ich mich auf die Suche nach mehr Infos. Über einen kleinen Umweg habe ich dann hierher gefunden.

Ich bin auf der Suche nach Steinen, die mich bei einigen, ja man kann sagen sehr steinigen Themen unterstützend zur Seite stehen. Neben Steine interessiere ich mich noch für Pflanzen, die Natur und ich fotografiere sehr gerne.

Ja, das wäre es erst einmal von mir. Wenn Ihr noch etwas wissen möchtet .. nur zu ;-)
Benutzeravatar
Flora
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2016, 10:54

Re: Moin moin

Beitrag von Flora »

ich finde leider kein passendes Thema .. deswegen nutze ich für mein Anliegen mein Hallo Thread. Ich hoffe es ist in Ordnung ?

Ich benötige Eure Hilfe, bei der Auswahl. Es geht um die Themen Vergangenheit, Grübeln über vergangene negative Erlebnisse und Erfahrungen, Agressionen, Ungerechtigkeit, Ausgenutzt werden, schnell aus der Haut fahren, aber hinterher dann Leid tun, negative Verhaltensmuster durchbrechen oder besser für immer beenden, Belohnungen mit Süßigkeiten, Gewichtsabnahme und Frieden mit sich und andere schließen.

Welche Heilsteine zur Unterstützung wären da Eurer Meinung nach passend ?
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Moin moin

Beitrag von Obsidiane »

Erst mal: Herzlich willkommen! ###++
So ein Thema gehört unter Erfahrungsberichte.
Ich würde sagen: Such Dir einen Stein der Dich anlacht oder der sich richtig anfühlt aus.
Steine kann man nicht immer nach Katalog einsortieren, sondern man sollte individuell entscheiden.
LG Obsi +##
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Moin moin

Beitrag von Viola »

Hallo Flora,
herzlich willkommen.
Du kannst, wenn du magst, mal ins Lexikon hier im Heilsteineforum schauen. Da steht bei jedem Mineral die mögliche Heilwirkung dabei. Bedenke aber bitte, dass ein und derselbe Stein bei verschiedenen Menschen unterschiedlich wirken kann, auch unterschiedlich intensiv.
Und zuviele solltest du auch auf keinen Fall gleichzeitig kombinieren, denn da musst du schon genau schauen, dass sie sich ergänzen und nicht evt. aufheben oder zu sehr verstärken. Viele Meinungen habe ich gelesen, dass ein Bergkristall die Wirkung verstärkt. Ich persönlich habe da keine Erfahrung damit gemacht.
Es gibt auch ein Stichwortverzeichnis hier im Forum, wo du - unterteilt nach körperlichen und geistigen Symptomen - speziell suchen kannst.
Bedenke auch die Farbe eines Minerals. Rote Steine pushen ganz allgemein gesprochen, grüne entgiften, beruhigen... Das sollen jetzt ganz rudimentäre Impulse sein. Hier in die Tiefe zu gehen, führt zu weit. Am besten setzt du dich selbst damit auseinander und liest vor allem viel.
Die Mineralien haben auch bestimmte chemische Zusammensetzungen, einer hat einen höheren Eisenanteil, der andere Mangan, und viele, viele andere Spurenelemente, die feinstofflich und/oder über die Haut beim Tragen aufgenommen werden können.
Dann unterscheidet man auch verschiedene Kristallsysteme (amorph, kubisch, trigonal etc.) und Entstehungsformen (primär, sekundär und tertiär).
Ich will dich nicht unbedingt verwirren, auch wenn es jetzt nach viel klingt. Arbeite dich einfach so nach und nach ein, wenn es dich interessiert. Du kannst hier oben unter Suchfunktion auch ensprechende Stichworte eingeben und suchen. Hier wurde sicher alles schon einmal behandelt, sonst fragst du einfach ok?
Ach, über die Reinigungen, Entladung und Pflege usw. solltest du dich auch informieren. Und nun viel Spaß und Freude an deinem neuen Hobby!
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Moin moin

Beitrag von Ilse »

Ein freundliches Hallo
Benutzeravatar
Flora
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2016, 10:54

Re: Moin moin

Beitrag von Flora »

Hallo Ihr Drei,

Dankeschön für die Willkommensgrüße. [{³@²

@Viola .. ich komme gerade von der Forensuche wieder zurück {²@³@{

Ich habe vier Steine gefunden, die mich total angesprochen haben. Ich stell sie mal der Reihe nach hier rein :

1. australischer Amulettstein
2. Mamor Onyx
3. Howlith
4. Shiva Lingam

Der schönste Stein ist Nr.1 und dann so wie ich sie aufgeführt habe. Es sind nur zwei Links erlaubt, deswegen sind die anderen beiden nicht verlinkt.
Benutzeravatar
Flora
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2016, 10:54

Re: Moin moin

Beitrag von Flora »

Hi,

ich habe mir gestern einen australischen Amulettstein bestellt. Vorhin habe ich eine Mail erhalten, das er sich zu mir auf den Weg befindet. Ich bin schon sehr gespannt. :)
Benutzeravatar
Ducky
Beiträge: 774
Registriert: 14.06.2014, 09:53

Re: Moin moin

Beitrag von Ducky »

Herzliche Willkommensgrüße auch von mir! ++"#
Benutzeravatar
Wasserlilie
Beiträge: 41
Registriert: 16.09.2015, 15:20

Re: Moin moin

Beitrag von Wasserlilie »

Hallo, herzlichen willkommen!!
Benutzeravatar
Flora
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2016, 10:54

Re: Moin moin

Beitrag von Flora »

Dankeschön Ihr Zwei [{³@²
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: Moin moin

Beitrag von Rosenöl »

Ein herzliches Willkommen auch von mir +#


++"#
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Moin moin

Beitrag von Steinkatze »

Herzlich Willkommen, Flora!
Benutzeravatar
Flora
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2016, 10:54

Re: Moin moin

Beitrag von Flora »

herzlichen Dank Ihr Zwei [{³@²
Benutzeravatar
Steingolem
Beiträge: 293
Registriert: 22.03.2015, 22:27

Re: Moin moin

Beitrag von Steingolem »

Hallöchen und ein herzliches Willkommen ++"# ++"# ###++ ´+##+#´´+ ´+##+#´´+ ´+##+#´´+
Benutzeravatar
Flora
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2016, 10:54

Re: Moin moin

Beitrag von Flora »

vielen Dank @Steingolem +#
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“