Kristallheilung Büchersammlung

Du weisst nicht welches Buch Du nutzen möchtest?
Du findest ein Buch empfehlenswert ?
Antworten
Benutzeravatar
kristallelfe
Beiträge: 49
Registriert: 25.12.2014, 16:07

Kristallheilung Büchersammlung

Beitrag von kristallelfe »

Hallo ihr Lieben, +#


ich bin in einem anderen Thread dieses Forums auf die Idee gekommen., nun setze ich es endlich in die Tat um:

//))(((

Mein Wunsch ist es, an dieser Stelle Bücher aufzuführen, die mit Kristallheilung im engeren Sinne zu tun haben. Genug andere Bücher über Edelsteine sind ja zum Teil schon vorgestellt worden. Hier soll es vor allem um Kristalle und KRISTALLHEILUNG gehen.
Ich habe mal den Titel aufgeführt mit einer kurzen Zusammenfassung des Verlages oder eines Anbieters (falls vorhanden).
Zum Teil bin ich selbst noch am Lesen der Bücher oder sie liegen noch ungelesen bei mir, sodass ich selbst auch noch nicht zu jedem Buch eine Meinung abgeben kann:

,.,.;_:;=

Ich beginne mal mit der sogenannten Kristall-Trilogie von Katrina Raphaell. Ein für mich ganz besonderes Werk, was sehr in die Tiefe geht. Leider zum Teil nur noch antiquarisch zu bekommen (was es natürlich auch sehr spannend macht…..)

Katrina Raphaell - Wissende Kristalle
Katrina Raphaell - Heilen mit Kristallen
Katrina Raphaell - Botschaft der Kristalle:

Bekannt durch die beiden Bücher "Wissende Kristalle" (Ansata) und "Heilen mit Kristallen" (Knaur), vollendet Katrina Raphaell hiermit ihre Kristall-Trilogie. Botschaft der Kristalle ist nichts geringeres als der Versuch, die Kristalle als Werkzeuge in der Hand jener nutzbar zu machen, die an der Transformation von Mensch und Erde mitwirken wollen.

Isabel Silveira - Wesen und Wirken der Kristalle: Die Arbeit mit Kristallen erleben und verstehen:
Bergkristall, Amethyst, Citrin und andere Quarzkristalle werden in diesem Buch vorgestellt und in ihrer Wirkungsweise erklärt. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Eigenschaften der Kristallformen: Doppelender, Dow-Kristalle, Kathedralenquarze, Herkimer und viele mehr – sie alle haben spezifische Wirkungen, welche die Autorin gründlich erforscht hat. In diesem hervorragend illustrierten Buch gibt sie ihre Erfahrungen weiter und lädt dazu ein, sich selbst an die Erforschung dieser Wunderwelt zu machen.

Melody - Das Handbuch der Edelsteine und Kristalle
(Steht bei mir auch noch auf der Liste und ist mir in deutsch noch nicht zu einem einigermassen erschwinglichen Preis begegnet….)

Anne Dow - Edelstein- und Kristalltherapie

Patricia Troyer - Kristalle


(Wurde schonmal kurz in einem anderen Thread hier im Forum besprochen)
Kristalle schwingen in Übereinstimmung mit der ursprünglichen kosmischen Kraft, mit dein Leben selbst. Mit anderen Worten: Sie sind in Harmonie mit der Lebensenergie. Darum tut es so gut, mit Kristallen zu meditieren oder sie einfach nur um sich zu haben. Es ist jedoch wichtig zu wissen, daß jeder Kristall ein Individuum ist, mit seiner einzigartigen harmonischen Schwingungsfrequenz. Daher macht es einen Unterschied, welchen Kristall Sie wann und zu welchem Zweck benutzen. Dieses Buch ist ein Nachschlagewerk, das Ihnen die schnelle Identifizierung von mehr als sechzig Kristallpersönlichkeiten ermöglicht. Sie erfahren, woran man sie erkennt, wie man sie behandeln muß, für welche Zwecke sie am besten eingesetzt werden und was sie bewirken.

Wabun Wind / Anderson Reed- Die Macht der heiligen Steine (Kristallarbeit und Kristallwissen)
(Noch ungelesen, es soll sich bei diesem Buch um eher indianisches Kristallwissen handeln soweit ich weiss)

Rose Morningstar - Kristallbotschaft (Geheimnis und Offenbarung des kristallinen Lebens)


Freue mich sehr über weitere Tips +._-{### , auch schon ältere und vergriffene Bücher schrecken mich da nicht ab.... Zum Teil sind sie ja trotzdem noch gut über Antiquariate, amazon marketplace oder ebay und diverse Kleinanzeigen Märkte zu haben....

Ganz schöne Sonntagsgrüsse aus ihrer Kristallhöhle /()(

von der Kristallelfe
Benutzeravatar
kristallelfe
Beiträge: 49
Registriert: 25.12.2014, 16:07

Re: Kristallheilung Büchersammlung

Beitrag von kristallelfe »

Auf "Das alte Wissen der Kristalle" von Julia Alefelder bin ich noch gestossen. Das Buch ist mittlerweile auch schon vergriffen, doch nun habe ich es mir gebraucht bestellt. Bin auf den Inhalt sehr gespannt, sobald ich dann die Raphaell Trilogie beendet habe :D

Liebe Grüsse von der kristallelfe
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: Kristallheilung Büchersammlung

Beitrag von Rosenöl »

Hallo kristallelfe +# ,

hab mal am WE rumgestöbert, das eine oder andere Buch dass du in deinem Beitrag erwähnt hast, kann man gebraucht wirklich für einen adequaten Preis bekommen; bei der gebrauchten Ausgabe von Melody " Handbuch der Edelsteine und Kristalle" lag der günstigste Preis fast bei € 170,-- .
Das eine oder ander Buch werde ich mir sicherlich auch kaufen, denn interessieren würde es mich auf jeden Fall ;-) Und dir wünsch ich viel Glück beim Bücher kaufen ´++ +##



Liebe Grüße
Rosenöl ++"#
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Kristallheilung Büchersammlung

Beitrag von kristall69 »

Hallo liebe Kristallelfe

+## ein schönes Thema ;-)

Die Trilogie hab ich auch, sowie das Buch von JoeAnn Dow, Patricia troyer und natürlich Isabel Silveira

ein weiteres Werk was ich als Bernstein-Liebhaber nicht mehr missen mag:
Bernstein - Stein des Meeres, des Lichtes und der Sonne * von Audroné Ilgeviciené ++"#
Lektoriert von Michael Ginger ** Neue Erde Verlag


Edelsteine: Kristallpforten zur Seele ** von Sergius Golowin
Traumreisen und Meditationen
Auf der Suche nach der magischen Bedeutung und Kraft der Edelsteine forschte der Autor jahrelang ernsthaft und geduldig bei
den Weisheitsbewahrern der Välker und gewann wertvolle Einblicke in das traditionelle Wissen von Zigeunern, Schamanen, Medien und im
Verborgenen lebenden weisen Frauen. In erzählerischer Sprache gewährt uns der Autor Einblick in das von ihm nbeu entdeckte Wissensgut
über Kristalle und zeigt, wie sie in Verbindung mit östlichen und westlichen spirituellen Traditionen ihre subtile Kraft entfalten


Die geheimnisvolle Kraft der Edelsteine und Kristalle ** Geoffrey Keyte
Praxisbuch mit Anleitungen für Legemuster , Meditationen, Chakren, Elixiere etc....


Heilen mit Edelsteinen ** Daya Sarai Chocron
"noch ungelesen"

Die Geheimnisse edler Steine ** Ursula Klinger-Raatz
Eine Anleitung zur Aktivierung der 7 Energiezentren mit Steinen, Kristallen und Mineralien

*********************
Ich möchte allerdings noch bemerken das ich schon mal bei solchen alten Büchern , grobe Fehler bzgl. Mineralogie gelesen habe ;-)
Da bitte etwas aufpassen - oder einfach neuere Standardwerke als Basis nehmen !! [{³@²
**********
Benutzeravatar
kristallelfe
Beiträge: 49
Registriert: 25.12.2014, 16:07

Re: Kristallheilung Büchersammlung

Beitrag von kristallelfe »

Liebe Rosenoel und lieber Kristall69,

danke für Eure Antworten..... ja, finde ich auch ein sehr spannendes Thema und die Winterzeit nehme ich gerne zum Lesen, aber auch zum Recherchieren für neue Werke . Bin schon ganz neugierig, danke für die wertvollen Tips!

Vom Bernsteinbuch habe ich auch schonmal was gehört.

Auf das "Kristallpforten"-Meditations-Buch bin ich auch schon im Netz wie auch in der Literaturliste vom dicken Holst/Kühni Buch gestossen, zum Kristallpfortenbuch war aber nur wenig Information rauszubekommen und keine Rezension zu finden. Werde mir das Buch aber auf alle Fälle auch besorgen. +._-{###

Und an Legemustern bin ich auch sehr interessiert, deshalb steht nun auch das Buch von Geoffrey Keyte auf meiner Liste. :D

Sehr zu meiner Freude habe ich heute noch entdeckt, dass vom bereits vergriffenen Buch "Die Hüter der Edelsteine" (Katz) auch ein Arbeitsbuch existiert, quasi noch als Beiwerk. Das macht mich auf alle Fälle auch sehr neugierig, zumal das "Hauptwerk" voll von spannendem Wissen und Erkenntnissen ist (sowohl sehr praktisch als auch sehr märchenhaft geschrieben, obwohl es ja auf wahren Begegnungen beruht).
Viel Freude beim Entdecken für die, welche es noch nicht kenne...

Gute Nacht, liebe Grüsse von der Kristall-Elfe +#
Benutzeravatar
kristallelfe
Beiträge: 49
Registriert: 25.12.2014, 16:07

Re: Kristallheilung Büchersammlung

Beitrag von kristallelfe »

Vielleicht noch als Ergänzung:

Die Trilogie von Katrina Raphaell geht noch weiter :D

Ein viertes Buch ist von ihr erschienen, bisher leider aber nur in englisch: CRYSTALLINE ILLUMINATION +#

Ich hoffe sehr, dass es bald auf deutsch erhältlich ist.

Auf Dauer ist mir englisch doch etwas zu mühsam, momentan übersetze ich mir mühsam Quarz für Quarz in
POWER CRYSTALS von JUDY HALL

Hab ich neu entdeckt und den Quarzen hat sie darin einen grösseren Stellenwert zugeteilt, weshalb ich mich schliesslich trotz englisch für den Kauf entschieden habe :D

Viele Grüsse von der kristallelfe
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Kristallheilung Büchersammlung

Beitrag von Morgaine999 »

das ist 2010 erschienen und noch keine Übersetzung? Dann wirds wohl nix mehr. Gibts nur gebraucht. fast 50€
Blackmoon-Vagabond

Re: Kristallheilung Büchersammlung

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Es gibt noch ein brauchbares Buch auf Englisch:

"Understanding the Crystal People - A Handbook for Lightworkers" / Genn John

Irgendwo im 20 Euro-Bereich liegt das, hatte es selbst aber noch nicht in der Hand. Aber es finden sich sicher Rezensionen...
Benutzeravatar
kristallelfe
Beiträge: 49
Registriert: 25.12.2014, 16:07

Re: Kristallheilung Büchersammlung

Beitrag von kristallelfe »

Oh danke, dieses Handbuch für Lichtarbeiter habe ich auch noch nicht gekannt..... +._-{### +#

Sobald die anderen Buchprojekte durch sind, werde ich mir dies mal genauer anstehen +##

**freu**

Liebe Grüsse von Kristallelfe
Antworten

Zurück zu „Literaturempfehlungen Buecher ueber Steine“