ein Spinell-Armband und ein SWZ-Perlen-Armband

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
Katze-Cilly
Beiträge: 59
Registriert: 14.03.2016, 13:15

ein Spinell-Armband und ein SWZ-Perlen-Armband

Beitrag von Katze-Cilly »

Hallo,

Entspannung zu Ostern:
ich fädelte mir 2 Armbänder auf Elastikfaden
- 120 facettierte schwarze Spinelle
- 60 Süßwasserzuchtperlen

Für mich finde ich Armbänder auf Elastikfaden gerade richtig gut, besser geht es nicht. Keine Probleme beim Schließen und später beim Öffnen und die Länge der Armbänder passt auch besser, ist angenehmer im Alltag zu tragen. Diese kleinen Armbänder passen zu mir.

Und es macht tatsächlich süchtig!
Dateianhänge
Schwarzer Spinell-Armband & Süßwasserzuchtperlen-Armband
Schwarzer Spinell-Armband & Süßwasserzuchtperlen-Armband
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: ein Spinell-Armband und ein SWZ-Perlen-Armband

Beitrag von Viola »

Hallo Katze-Cilly,
sehr schön geworden!
Ich liebe sie auch. Ich hatte eine Phase, da fand ich gefädelt auf Elasticcord billig und habe mir die Mühe gemacht, einige mit hochwertigen Steinen auf Schmuckdraht 49 Strang mit Silber Verschluss einzuarbeiten. Nur, um dann festzustellen, dass ich es hasste!
Immer war ich am zuppeln, dass der Verschluss innen am Handgelenk sitzt, damit man ihn nicht sieht. Beim Computer arbeiten mit der Maus hat' s auch gestört.
Was kam? Reumütig zurück auf Elasticcord gefädelt.
Wie gesagt, tolle Armbänder!
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: ein Spinell-Armband und ein SWZ-Perlen-Armband

Beitrag von hellemondseite »

Oh das hast Du aber toll hinbekommen sehen gut aus.
Benutzeravatar
Katze-Cilly
Beiträge: 59
Registriert: 14.03.2016, 13:15

Re: ein Spinell-Armband und ein SWZ-Perlen-Armband

Beitrag von Katze-Cilly »

Danke,
sie tragen sich so schön leicht.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: ein Spinell-Armband und ein SWZ-Perlen-Armband

Beitrag von Steinkatze »

Die sind hübsch geworden! :)
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: ein Spinell-Armband und ein SWZ-Perlen-Armband

Beitrag von Feueropale »

Sehr schön ++"#
diese Erfahrung habe ich auch gemacht so schwierig mit Verschlüssen.Es ist so praktisch zu fädeln auf Elastikband.Bisl was dazwischen dann sieht es so toll aus wie bei Dir [{³@²
Süchtig macht es weil es Spaß macht ;-)
Benutzeravatar
Katze-Cilly
Beiträge: 59
Registriert: 14.03.2016, 13:15

Re: ein Spinell-Armband und ein SWZ-Perlen-Armband

Beitrag von Katze-Cilly »

+._-{###
Das Spinell-Armband ist mein Liebling geworden und das SW-Zuchtperlen-Armband wird ein Geschenk.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: ein Spinell-Armband und ein SWZ-Perlen-Armband

Beitrag von Jenni »

Hi Katze Cilly,

ich bin sowas von begeistert von deinem Spinell-Armband, auch weil es so schön zart und zweireihig ist.

Sehr schön finde ich auch diese Silberzwischenteile.

Darf ich fragen, wo man solche bekommt? Sind die aus echtem Silber?

Solche oder so ähnliche würde ich mir auch sehr gern kaufen. :)

Ich habe mir ein zweireihiges Armband aus 4 mm großen schwarzen Obsidian-Perlen gemacht und habe da aber andere Verbindungsteile, die wie zwei kleine Röhrchen aussehen, die aneinander geschweißt sind aus Silber.

Sieht auch gut aus, aber nicht sooo gut wie deine.

Lieben Dank für deine Antwort im Voraus und fürs Zeigen deiner Fotos. ++"#

LG Jenni

PS: Was Spinell betrifft, da habe ich mir eine kurze zarte Kette, auch aus so ganz kleinen fac. Perlen gemacht, ohne Zwischenteile, nur die Perlen. Die Steine sprechen für sich, so dass ich da mal ausnahmsweise auf Silberteilchen verzichtet habe.

Habe auch schon daran gedacht, mir vielleicht mal einen Spinell-Strang für ein Armband zu bestellen. Aber es muss wohl noch etwas warten...
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: ein Spinell-Armband und ein SWZ-Perlen-Armband

Beitrag von Jenni »

Ich schupps den Thread nochmal...

Weiß denn niemand von euch, wo es solche schönen Verbindungsteilchen (oder so ähnliche) aus Echt Silber wie bei diesem Armband (siehe 1. Posting) gibt? :oops:

Würde mich sehr über eure Tipps freuen. ++"#

Lieben Dank im Voraus an euch und
lG Jenni
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: ein Spinell-Armband und ein SWZ-Perlen-Armband

Beitrag von manfred »

Bevor jetzt wieder links aus dieser Kategorie zu irgendwelchen großen Seiten kommen und ich dann wieder der Böse bin wenn ich Links verschiebe...:


ebay, etsy, dawanda und amazon sind große Portale (bääh, pfui, iiih... schlecht fuer die Menschen sag ich... ) wo es manches gibt oder eben kleinere onlineshops - gibts noch einige in Deutschland - ( jaaa... find ich gut...gegen Momoppolisierung...)
oder halt aus dem Ausland bestellen. ( Z.B. aus China, ... ohne MWSteuer direkt aus den amaz Lagern... damit unsere Händler in Deutschland auch mit Sicherheit den Bach runter gehen... ;-) )

Und als Suchmaschine gibt es eine Firma die heisst google oder bing oder
... eigentlich interessanter, weil keine kommerziellen Interessen: duckduck.go

https://duckduckgo.com

Probiert s mal, es muss ja nicht immer google sein, oder wenn google, dann versucht mal

https://www.startpage.com

denn dann kriegt google nix mit und es werden google Eergebnisse angezeigt ohne Euch zu tracken und ohne ERgebnisse speziell fuer Euch anzuzeigen.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: ein Spinell-Armband und ein SWZ-Perlen-Armband

Beitrag von Jenni »

Hallihallo Manfred,

danke für die Infos über die unbekannteren Suchmaschinen. Werde da noch mal in Ruhe schauen. Eben auf die Schnelle habe ich da nix finden können.

Ich würde solche Verbinder-Teilchen (925er Silber) auch bei euch bestellen, wenn ich da welche finden würde. Vielleicht habe ich auch nur hart geguckt. ;-)

Nochmals danke für deine Mühe. :)

LG Jenni
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: ein Spinell-Armband und ein SWZ-Perlen-Armband

Beitrag von Jenni »

Schade dass keiner etwas zu diesen Verbindern schreiben konnte. :oops:

Aber ich habe nun ähnliche bekommen, aus Echtsilber, wie ich auch wollte. Sie sehen zwar etwas anders aus, sind aber trotzdem schön.

Damit habe ich mir heute gleich ein süßes zweireihiges Armbändel gemacht aus kleinen Granatperlen in 4 mm Größe. Sieht knuffig aus. Freue mich richtig darüber. Dann kamen noch ein paar weitere Armbänder, auch aus Granat und eins aus türkisen Howlith-Würfelchen, natürlich in Kombination mit Silberteilchen, dazu. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“