Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Windfee »

Sehr interessant +._-{###

[{³@²
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Obsidiane »

+._-{### Hier bin ich so mit lesen beschäftigt, dass ich´s schreiben schon wieder vergessen hab... :roll: ... [{³@²
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Ilse »

[{³@² ++"# und wieder einmal vielen Dank. Wenn ich unten fertig bin mit Lesen fange ich gleich wieder oben an :D :D
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Viola »

Hallo,
vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. Ich lese auch interessiert mit!
[{³@²
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Was ist das? Evtl. ein Meisterkristall?

Beitrag von aquaange »

Verschoben
Zuletzt geändert von aquaange am 10.05.2016, 16:07, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Morgaine999 »

Denke es ist am besten einen eigenen thread auzufmachen um ihn vorzustellen. Oder?
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Morgaine999 »

Hab jetzt den halben Nachmittag überlegt wo ich den folgenden Post platziere, hier oder im Lexikon bei den Quarzen und mich zu guter Letzt für hier entschieden, wegen der doch eher metaphysischen Wirkung.

Nirvana Quarze oder Nirvana Ice Quartz sind eine Gruppe von hoch schwingenden Quarzkristallen, die uns zuerst aus dem Himalaya kommend, inzwischen aber auch aus anderen Teilen der Welt begegnen. Sie treten uns mit starken metaphysischen Eigenschaften entgegen.

Andere Namen sind Lemurian Scalar Quarz, Himalaya-Ice Quartz sowie Wachstums gestörter Quarz/ Groth Interference Quartz

Am deutlichsten weist der letzte Name darauf hin, was für eine Form die Quarze haben. Diese Quarze sind nämlich nicht normal hexagonal gewachsen, sondern wuchsen gemeinsam mit anderen Mineralien wie z.b. Calcit, Fluorit und Anhydrit, ineinander verwoben. Im Laufe der Jahrtausende lösten sich die anderen Mineralien auf, wurden raus gewaschen und hinterließen Furchen und Unregelmäßigkeiten im Quarz.

Wir wissen, das jeder Kristall eine andere Farbe und Form hat, woraus sich natürlich auch jeweils eine andere Energiefrequenz ergibt.
Weil alle Hindernisse sich auflösten/transzendierten gelangten Nirvana Quarze zur Vollkommenheit einer äußeren Form, wurden ganz sie Selbst.

Und Nirvana-Quarze sind sehr hoch schwingende Kristalle, die uns helfen können, den Zustand der Erleuchtung zu erreichen.

Sie können nahezu durchscheinend weiß bis zarte rosa sein, auch verschiedenfarbige Einschlüsse haben wie Chlorit, Aktinolith. Sie können auch Trigonen (winzige Dreiecke auf dem Kristall, die nach unten zeigen) haben, was uns mit der Zukunft in Verbindung bringen kann.
Über Trigonen könnte ihr weiter zurück im Thread lesen.

Das Wort Nirvana (Das Ende des Leidens) stammt aus der buddhistischen Religion und bezieht sich auf die Befreiung vom Rad des Lebens und das Erreichen eines Zustands, in dem man diejenigen Faktoren loslassen kann, die einen an das Leben binden, wie Gier, Hass, Verblendung/Unwissenheit.
In diesem Zustand ist man von körperlichen Zwängen und Leiden befreit, Eins mit der Quelle.

Dieser wundervolle Kristall öffnet den Kanal für die höheren Ebenen der Erleuchtung, Transformation und Transzendenz. Mit ihm kann man ein Gefühl völliger Gelassenheit, und einen Zustandes glückseliger Harmonie erreichen. Er verbindet den Geist/Verstand mit dem Herzen.
Er resoniert vor allem mit den Energiezentren der Krone, des Dritten Auges, des Kehlkopfes und des Herzchakras und verbindet sie miteinander und mit den unteren Chakren.

Nirvana-Quarz hilft das Leben als Reise zu feiern, die durch wechselnde Erfahrungen gewonnene Weisheit zu entdecken und zu ehren. Er kann auch nützlich sein, um alternative Lebenserfahrungen an uns heran zu tragen.

Die Verwendung während der Meditation kann das Bewusstsein erhöhen, und spirituelles Wachtum fördern. Dafür eignet sich auch folgende Affirmation: Ich öffne mich voller Vertrauen für die Zukunft und lasse die Vergangenheit mit Dankbarkeit dafür frei, dass sie meinen Weg gesegnet hat.

Schlüsselwörter: Öffnung für die Zukunft, Herz/Gehirn-Synergie, innere Stille, Schicksal, Evolution, Vertrauen, Selbstakzeptanz

Chakren: Alle

Element: Sturm

Tierkreiszeichen: Alle

Zahl: Meisterzahl 11
Himalaya Ice Quartz.jpg
Nirvana Ice 2.jpg
Nirvana Quarze.jpg
Nirvana Ice 3.jpg
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Feueropale »

Klasse alles Danke Dir [{³@²
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Steinkatze »

Danke für den ausführlichen Bericht und die schönen Bilder [{³@²
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“