Steine für Neu-Mütter

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
MoonKid
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2016, 16:14

Steine für Neu-Mütter

Beitrag von MoonKid »

Hallo Zusammen,
hab mal so gar keine Ahnung von den Steinen.

Meine Frau ist da aber sehr intensiv mit beschäftigt. Nun möchte ich ihr gerne ein paar Steine (vielleicht fürs Handgelenk) zur Geburt unseres ersten Babys schenken. Nicht für das Baby, sondern für sie!

Könnt ihr da etwas empfehlen? Steine mit entsprechender Bedeutung und Wirkung für die Situation einer gerade erst gewordenen Mutter.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Steine für Neu-Mütter

Beitrag von Steinkatze »

Hmm, da weiß ich auch noch nicht gut genug Bescheid, aber bestimmt können die Anderen dir da weiterhelfen. :)
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Steine für Neu-Mütter

Beitrag von Styx »

8) Malachit, Wasserachat, Chalcedon mögen Schwangere und Wöchnerinnen. Bzw. gehören zu den Hebammensteinen.

Aber was ich schöner finde, wenn du deiner Frau ein Armband aus ihren Lieblingsstein schenken würdest. Vielleicht ein Wasserachat beispielsweise dazwischen?! Das ist dann etwas Vertrautes, was Geborgenes und Warmes. Nur ein Gedanke! ;-)
Wasserachat mit Urwasser symbolisiert die schützende Fruchtblase.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Steine für Neu-Mütter

Beitrag von Wildflower »

Beim anbohren eines Wasserachates verliert der aber unter Umständen sein Urwasser :-?

Ansonsten gilt der Mondstein als "Frauenstein". Er soll bei Hormonschwankungen helfen.
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Steine für Neu-Mütter

Beitrag von Styx »

Ja das stimmt. Allerdings gibt es doch bestimmt auch andere Möglichkeiten, einen Stein in/an einer Kette zu befestigen.
MoonKid
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2016, 16:14

Re: Steine für Neu-Mütter

Beitrag von MoonKid »

Mhm... Klingt interessant. Lieblingssteine gemischt mit Hebammensteinen.
Und wo kauft der Nichtsahnende Mann nun sowas am besten. ;) Finde nur Shops die fertige Armbänder und/oder Einzelsteine anbieten. Würde gerne selbst das Armband machen (lassen), ohne hier Steine Schleifen und Bohren zu müssen.
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Steine für Neu-Mütter

Beitrag von Styx »

Vielleicht wirst du hier fündig http://www.edelsteine.de/shop/ ;-)

Hier gibt es aber auch viele Schmuckmacher, die dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen. schmuck-selber-machen-schmuckherstellung-f59.html
MoonKid
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2016, 16:14

Re: Steine für Neu-Mütter

Beitrag von MoonKid »

Styx hat geschrieben:Vielleicht wirst du hier fündig http://www.edelsteine.de/shop/ ;-)
Puh! Diese Preise überfordern meine Kreativität. Das sollte meine Süße lieber selber machen.
Petra Lilith
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2016, 18:11

Re: Steine für Neu-Mütter

Beitrag von Petra Lilith »

Schade, dass ich zu spät dazukam. Ich mache Schwangerschafts- Geburts- und Wochenbettkraft-Armbänder...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“