Kann dieser Stein ein Crazy Lace Achat sein ?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Bild
links mein Crazy Lace

Bild
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hallo AngelWitch,
ich glaube nicht, dass Dein Stein ein Crazy Lace Achat ist, ich denke dass der links abgebildete Stein ein Achat ist - der so oft in Indien vorkommt. Ich nenne diesen Stein meistens Fanzy Achat. Wenn ich falsch liege bitte um Berichtigung.
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Der läßt sich schwer fotografieren für mich, ich setze noch mal ein Bildchen ein, wo er im Kreise mir noch unbekannter Achate ist:

Bild

LG
Lindi
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Hallo Lindi
Ich glaube der Obere von den zwei Braunen ist event. ein
Feuerachat !
Die zwei gefärbten kann ich nicht zuordnen , für mich sind das dann immer
Bandachat !
Auf der linken Seite oben dachte ich erst an Zebra- Achat , aber das braungelb verwirrt mich !
Diesen würde ich gerne mal von vorne sehen mit dem Auge !

Leider kann ich dir sonst nicht weiter helfen !

Knuddel Kristalla
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Gern, Kristalla, nur ist die Qualität des Bildes nicht so das Wahre... Der ziert sich fürchterlich beim ablichten.

Bild

Bild

Bild

und so sieht er von hinten aus:
Bild

LG
Lindi
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Lindi,

von hinten sieht er aus wie ein Turitellaachat..von vorne wieder eher wie ein ganz normaler Achat...das ist voll schwer...auf alle Fälle sieht er toll aus.

LG Birgit
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Hallo Lindi

Ich muß ja echt sagen dieser Achat kann alles sein
Von vorne sieht es jetzt wie eine Magensignatur aus ,
oder Augen Achat, die dunkle Seite mit den Kreisen oder wie man es auch nennen mag hat auch was von Zellen.

Ich sag mal das ist einfach ein SUPERACHAT :)

Knuddel Kristalla
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Superachat - super schwer rauszufinden, was er wirklich ist :D

Der wollte mit mir mit, lag in einer Krabbelkiste und drängte sich mir auf. Weil er schon so verwirrend auf mich schien, nahm ich erst einen andren Achaten in die Hand, schaute den hier wieder an - und nahm ihn mit :)
Turtilla-Zebra-Achat mit Magensignatur *lol* .
Ich weiß halt immer einfach gerne, was ich habe und wofür man ihn am Besten einsetzen kann....
Wenn nicht, wird er halt nur so angeschaut und ich erfreue mich einfach an seinem Anblick, er sich hoffentlich auch an meinem, so wie er mich immer zurück anschaut :D

Vielen Dank für eure Mühe, ihr Lieben,
glg
Lindi
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Lindi!

Wollen wir mal Streifen-Achat sagen, *ggg*? :wink:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

AngelWitch hat geschrieben: Ich weiß halt immer einfach gerne, was ich habe und wofür man ihn am Besten einsetzen kann....
Ach herrje, noch so ein Mädel wie ich ... Bild Ich will auch immer ganz genau wissen, was ich habe Bild Bild Deshalb stell ich auch so viele Fotos von meinen Kenniniten hier ein Bild Bild
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Ist schlimm mit uns Beiden, Gitte, gelle :D
Aber im Falle eines Falles muss einfach für mich klar sein, was ich habe und für was es einsetzbar ist.

OK, Sylvie, dann heißt er Streifenachat *schlauenGingerwälze*

LG
Lindi
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Streifenachat obwohl er hinten Gebärmuttersignaturen hat..ich weiß net so recht. ++´´ß

LG Birgit
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Dieses Teil ist genauso undurchsichtig wie ich, liebe Birgit!
Es vereint Einiges in sich, man glaubt, man weiß was es ist, und auf einmal ist man doch auf einer anderen Fährte....

Das Teil ist teilweise gestreift/gebändert, dann schaut es einen an, mit einem Auge oder Gebärmutter- bzw. Magensignatur. Auf der andren Seite sieht es aus wie ein Tur...Achat.

Und nun bin ich ganz neben der Kappe und weiß gar nicht mehr, wo ich ihn einordnen soll!

Drei Seiten hat das Steinchen irgendwie und dann vorne noch Auge oder was sonst es nur sein mag... Ich weiß gerne, wo ich dran bin, lach.

LG
Lindi
die immer noch nicht weiß, ob sie einen CrazyLace hat oder net. wonach ich eigentlich gefragt hatte, aber scheinbar reizt euch dieser schwarz-undwerweißwasfarbiger Achat auch mehr :D :D
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lindi!

Sag mir kommt vor als hätte ich die Steine schon in einem Beitrag wo bestimmt. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“