Stein gegen Wasseransammlung gesucht

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Steph
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2016, 16:08

Stein gegen Wasseransammlung gesucht

Beitrag von Steph »

Hallo,

mir war bislang gar nicht bewusst, dass ich Wasser in den Beinen habe. War im Sommer in der Türkei im Urlaub und dort wurde ich von einem Physiotherapeuten (hatte mehrere Massagen) darauf hingewiesen. Leider war dies erst kurz vor Ende des Urlaubs, so dass die zwei Lymphdrainagen nicht wirklich viel gebracht haben. Nun sehe ich selbst diese Wassereinlagerungen, weil ich weiss wie ich es erkennen kann. Ich habe seit vielen Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion, die aber mit Tabletten eingestellt ist. Als Nebenwirkung von Schilddrüsenunterfunktion habe ich von Wassereinlagerungen gelesen.

Nun zu meiner Frage: Gibt es einen Stein, der mir helfen könnte, das Wasser aus den Beinen zu bekommen? Wenn ja, wie wende ich ihn an? Ich trage meine Steine bislang nur als Kette. Mit Heilsteinwasser habe ich überhaupt keine Erfahrungen. Muss ich zwingend Heilsteinwasser trinken oder geht es auch mit nur Tragen von Edelsteinen?

Vielen Dank schon mal im voraus
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Stein gegen Wasseransammlung gesucht

Beitrag von Steinkatze »

Heisteinwasser zwingend trinken ist, glaub ich, nicht unbedingt nötig. Es reicht sicher, wenn du sie trägst.
Und hier kannst du mal nachsehen welche geeignet wären. Schau bei "ödemabbauend" heilsteine-indikationen-fuer-die-koerpe ... t4380.html
Zuletzt geändert von Steinkatze am 06.09.2016, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Steph
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2016, 16:08

Re: Stein gegen Wasseransammlung gesucht

Beitrag von Steph »

Dankeschön, liebe steinkatze .

Ich Wusel mich da mal durch
LaLitho

Re: Stein gegen Wasseransammlung gesucht

Beitrag von LaLitho »

Simples Hausfrauenrezept bei Ödemen lautet: Äpfel.
Apfelsaft trinken, aber noch besser Äpfel essen. Je nach Größe 1-2 am Tag. Ist stark wassertreibend, und wirkt hervorragend ;)
Steph
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2016, 16:08

Re: Stein gegen Wasseransammlung gesucht

Beitrag von Steph »

Guten Morgen,

danke für das Rezept, aber ich esse leider gar kein Obst, kann es nur flüssig zu mir nehmen :roll:

Daher scheidet Äpfel essen aus.

LG
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Stein gegen Wasseransammlung gesucht

Beitrag von Obsidiane »

Magst Du Spargel?
Ist auch Wassertreibend.

Oder Petersilie ;-)
Steph
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2016, 16:08

Re: Stein gegen Wasseransammlung gesucht

Beitrag von Steph »

Ähm, nö Obsidiane, ich bin was Essen angeht, ein sehr schwieriger Kandidat, ich mag sehr vieles nicht :oops:
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Stein gegen Wasseransammlung gesucht

Beitrag von Steinkatze »

Wie wäre es mit Reis? Der entwässert auch sehr gut. Zumindest bei mir ;)
Zuletzt geändert von Steinkatze am 08.09.2016, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
LaLitho

Re: Stein gegen Wasseransammlung gesucht

Beitrag von LaLitho »

Stimmt! Reis ist auch eine gute Hilfe bei sowas.
(Im Zweifel: Nochmal Drainage verschreiben lassen.)
Benutzeravatar
Sonnenkind
Beiträge: 161
Registriert: 09.11.2014, 12:52

Re: Stein gegen Wasseransammlung gesucht

Beitrag von Sonnenkind »

Ganz grundsätzlich würde ich da unbedingt zu einem Arztbesuch raten. Je nach dem, was er findet, oder wenn er nur feststellt, dass es ohne schwerwiegenden Hintergrund ist, kann man erst mal in der Apotheke nach Kräutern fragen. Es gibt teils gut entwässernde Kräuter, die aber halt nierenwirksam sind und nicht "blind" eingesetzt werden sollten.

Meine Erfahrungen mit Wasser in den Beinen: nach einem Unfall hab ich mal drei Monate lang das eine Bein ruhig halten müssen. Später hatte ich da immer wieder Probleme, besonders schlimm im Sommer. Zwar nur der Fuss bis hin zum Knöchel, aber das hat gerade gereicht.

Zwei Dinge haben bei mir geholfen. Zum einen hatte ich als der Behandlung auch Lymphdrainage bekommen, ich hab mir das einfach gemerkt und soweit wie möglich selbst gemacht (Fuß und Bein sind ja erreichbar, außerdem hat mir der Masseur noch erklärt, warum er immer zuerst am Hals knetet, das soll den gesamten Fluss anregen). Die Eigenmassage war eigentlich immer hilfreich.

Zum anderen habe ich mir anfänglich in allerschlimmsten Zeiten in den Socken kleine Trommelsteine von Bergkristall und Aventurin getan. Auch das war sehr gut. Aber halt nur im Sommer machbar, wenn man Sandalen trägt.

Später bin ich dann darauf gekommen, dass man ja auch Steinwasser ansetzen kann und dann die Socken oder auch nur Taschentuch, dass ich gerollt hinten reingesteckt habe, in das Wasser tunken kann.

Ich denke schon, dass Steine da gut helfen können. Aber ich würde doch erst wissen wollen, ob es jetzt eine allgemeine Erkrankung ist oder mehr in die Richtung von halt natürlichen Veränderungen mit dem Alter geht. Je nach dem muss man da schon auch medizinisch ein Auge drauf haben.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“