Ist das ein Augenachat?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Jaspis rot
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2016, 20:46

Ist das ein Augenachat?

Beitrag von Jaspis rot »

Ist das ein Augenachat?
Unbekannt6.JPG
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Ist das ein Augenachat?

Beitrag von Nosferati »

Ist da ein neutraler Untergrund? +##
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Ist das ein Augenachat?

Beitrag von Windfee »

Nosferati hat geschrieben:Ist da ein neutraler Untergrund?
´+´*´+
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ist das ein Augenachat?

Beitrag von Wildflower »

Und von beiden Seiten fotografieren. Ich sehe noch keine Augen......
Jaspis rot
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2016, 20:46

Re: Ist das ein Augenachat?

Beitrag von Jaspis rot »

Ich bin schon auf weißen Untergrund umgestiegen. In meinen zusammengeschnittenen Bildern gibt es noch einige wenige Bilder mit blauem Grund. Es gibt bestimmt auch Augenachate ohne Augen. Es kann doch sein, dass sie durch Zufall weggeschliffen wurden.
Im Beitrag "Steine zur Bestimmung, Fotos Einstellen Anleitung" steht nichts von einem erforderlichen Hintergrund.
Wenn die andere Seite genauso aussieht wie die Vorderseite sehe ich keinen Grund dafür, dass ich sie fotografiere. Es ist am besten, wenn man die markanten Stellen fotografiert und nicht alles, was man sehen kann.
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Ist das ein Augenachat?

Beitrag von Nosferati »

[quote="......Es gibt bestimmt auch Augenachate ohne Augen. Es kann doch sein, dass sie durch Zufall weggeschliffen wurden.
:!: :!: :!:
Also ein Augenachat ohne Augen ist genauso wie Wiskey Cola ohne Wiskey oder Sturmflut ohne Wasser

....Es ist am besten, wenn man die markanten Stellen fotografiert und nicht alles, was man sehen kann.....
Ist nicht ganz richtig, unterschätze bitte unsere Foris nicht. Viele haben einen sehr geschulten Blick und erkennen auch wenn etwas typischen fehlt! Es geht um ALLE Details
[/quote]

Gruß
Nosferati
LaLitho

Re: Ist das ein Augenachat?

Beitrag von LaLitho »

Kann mich Nosferati nur anschließen ;)
Manchmal sind es vor allem zunächst mal unauffällige Details, die einem fachkundigen Auge den entscheidenden Hinweis geben.
Wenn wir dir schreiben "Mach das mal bitte eher so oder so", dann ja nicht um dich zu ärgern oder Spießrutenlaufen zu veranstalten, sondern weil wir aus unserer Erfahrung wissen, was am besten hinhaut.

lg
-Leni
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Ist das ein Augenachat?

Beitrag von mui »

:lol:
Nun ja ein Augenachat ohne Augen ist wie Whisky Cola ohne Cola..... gacker..... gacker.....
da ist schon was dran......

Kleine Erklärung zu Steinenamen:
Der Name Augenachat bedeutet halt, dass auf dem Achat Stellen sind die aussehen wie Augen.
Wenn der Achat aussehen würde wie Ohren, dann könnte man ihn auch Ohrenachat nennen, deshalb die Suche nach den Augen.

Und wenn die Augen weggeschliffen wuirden, dann nennt man ihn halt nicht mehr Augenachat, wenn eben keine Augen mehr zu sehen sind. :) :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“