Ist das ein Smaragd?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Jaspis rot
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2016, 20:46

Ist das ein Smaragd?

Beitrag von Jaspis rot »

Ist das ein Smaragd?
Smaragd a.JPG
Smaragd b.JPG
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Ist das ein Smaragd?

Beitrag von Windfee »

...ganz sicher nicht
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Ist das ein Smaragd?

Beitrag von Viola »

Hallo Jaspis rot,
nein, Smaragd sieht anders aus.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Ist das ein Smaragd?

Beitrag von Nosferati »

aber klar, hochpreisige Rubine, Smaragde oder Saphire sind immer in soeiner Aquariummischung

Sarkasmus wieder aus.

nö, schon allein weil das da gefärbt ist.

Mal ne Frage: wieviel von diesen Kaugummiautomatendingern kommen noch?
ich geh dann erstmal Urlaub machen, kann mich bitte jemand wecken wenn die Kilos durch sind?
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Ist das ein Smaragd?

Beitrag von Anschi »

gefärbter gehts nicht mehr
Jaspis rot
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2016, 20:46

Re: Ist das ein Smaragd?

Beitrag von Jaspis rot »

Von meinen Steinen kommen wohl keine mehr, damit hier wieder mehr Ruhe einkehrt und ich niemanden störe. An dieser Stelle möchte ich mich sehr bei denen bedanken, die mir viele Steinnamen gesagt und Tipps gegeben haben. +._-{###
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Ist das ein Smaragd?

Beitrag von Viola »

Lieber Jaspis rot,
schon ok, aber für die meisten hier sind solche Steine höchstens Deko. Aber wie schon an anderer Stelle jemand zu dir gesagt hat, es gibt bei Händlern auch günstige Trommler, die korrekt ausgewiesen sind und als Heilsteine geeigneter sind. Unser Admin hat auch einen Shop, findest du irgendwo oben in der Leiste.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Ist das ein Smaragd?

Beitrag von Anschi »

Naja, wir haben ja alle mal angefangen,darum frag doch ruhig nach deinen Steinen,aber gute Fotos sind halt wichtig.
Das man sich vielleicht mal über son gefärbten Kram mal etwas lustig macht darfst du nicht persönlich nehmen,ganz am Anfang habe ich auch nicht gewusst das man Steine färbt.
Jaspis rot
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2016, 20:46

Re: Ist das ein Smaragd?

Beitrag von Jaspis rot »

Warum sollte man überhaupt Steine färben? Wer braucht einen einzelnen grün gefärbten Stein? Ein Blumentopf mit gefärbten Steinen sieht auch irgendwie uncool aus.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ist das ein Smaragd?

Beitrag von Wildflower »

Jaspis rot hat geschrieben:Von meinen Steinen kommen wohl keine mehr, damit hier wieder mehr Ruhe einkehrt und ich niemanden störe. An dieser Stelle möchte ich mich sehr bei denen bedanken, die mir viele Steinnamen gesagt und Tipps gegeben haben. +._-{###
Wenn du Steine bestimmen lassen willst, ist es egal woher die kommen, du kannst sie einstellen. Und je besser das Foto ist, umso besser können wir (vielleicht) den Stein bestimmen helfen.

Steine werden gefärbt um "minderwertige" Steine aufzuwerten. Es werden nicht einzelne Steine gefärbt, sonder große Mengen. Die werden dann an Großändler verkauft und kommen dann auch häufig in "Steinemischungen" in den Einzelhandel.
LaLitho

Re: Ist das ein Smaragd?

Beitrag von LaLitho »

Kann mich nur anschließen ;)
Steine werden gefärbt, gebrannt, bestrahlt was das Zeug hält. Darum muss man gut wissen, woran man Fälschungen erkennt, wo man qualitative Steine herbekommt (Kann dir da Empfehlungen geben, wenn du möchtest), und so weiter....
Aber gefärbten Achaten, gebrannten Citrinen und mit Tinte geschönten Amethysten sind wir alle mal aufgesessen :lol: Einen Mineraliensammler, der noch nie einen aufgeschönten Stein erwischt hat, gibt es einfach nicht.

Zeig uns gern weiterhin deine Steine! Da können wir selbst auch noch dazulernen.

lg!
-Leni
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ist das ein Smaragd?

Beitrag von Wildflower »

LaLitho hat geschrieben:
Zeig uns gern weiterhin deine Steine! Da können wir selbst auch noch dazulernen.

lg!
-Leni
´´#*++
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“