Test: Gelöst oder Verkauft Button

Antworten
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von manfred »

Jetzt kann jeder in dieser Kategorie das Thema als gelöst kennzeichnen.
Ganz hinten hinter dem Quote zeichen der Haken rechts oben.
gelöst, das bedeutet hier eben verkauft.
OK ?

Ach so ja....

bitte prüfen ob s jeder kann oder nur der Thema ersteller und vor allem wie lange...?


Aber ich selbser kanns irgendwie nicht mehr..... hmmm...?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Wildflower »

Also, ich kann´s bei den anderen setzen. Du müßtest das doch auch noch können.
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Windfee »

manfred hat geschrieben: bitte prüfen ob s jeder kann oder nur der Thema ersteller und vor allem wie lange...?
Ja, funktioniert, - auch bei älteren Themen +++#

Prima +._-{###
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Feueropale »

Prima es funtioniert Danke
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Anschi »

Funktioniert, aber nur bei meinen eigenen Beiträgen
Wobei ich das Sold Schild besser fand als den grünen Haken,weil grün bedeutet eher was positives und rot steht eher für "erledigt"
Bei grünem Haken würd ich eher denken das das Teil noch zu haben ist...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Wildflower »

Ach, DAS war das Gefühl, das ich gestern beim betrachten des grünen Hakens hatte und nicht einordnen konnte.... :-?
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Anschi »

Ja,das ist wie bei der Ampel, bei grün kann ich noch, bei rot heisst es stop
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von mui »

Ok.
Es sollte ein Zeichen sein das man auch für andere Kategorien nutzen kann. Deshalb ist der SOLD Button auch nicht ideal .
Also einen grünen UND roten ist vielleicht einet zuviel, weil ja nur bei erledigten , also verkauften Themen überhaupt eine Kennzei ch nung Sinn macht.
.....
Erledigt könnte ja auch bedeuten... Alles gut, Erledigt, deshalb grün... ?

Rot heisst vielleicht Stop,... noch nicht erledigt , warte bis fertig...

Wir sehen... selbst Haken und Farben sind nur cht immer gleich gedeutet.... Der Haken ist glaub aber schon eindeutig oder ?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Wildflower »

Das stimmt wohl. Ja, der Haken ist schon eindeutig, nur die Farbe könnte verwirren :mrgreen:
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von mui »

Anschi hat geschrieben:Ja,das ist wie bei der Ampel, bei grün kann ich noch, bei rot heisst es stop
Bei der Ampel gibt s ja auch verschiedene.
Wie wollen ja nur weiter, weil erledigt. Stop haben wir ja.nicht... smile... Aber wir können wählen. ABER wir werdwn ja nur bei erledigten / verkauften Themen ein Zeichen setzen dass es gut abgeschlossen ist.
Rot ist vielleicht eher negativ, also nicht erledigt... ?

Vielleicht sind Farben auch unpassend ?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Wildflower »

Möglich. Aber Haken bedeutet ja auch "abgehakt" - also, fertig ;-)
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Pandoria »

also ehrlich gesagt, bei diesem grünen haken käme mir nicht in den sinn, dass das für verkauft stehen sollte. da ist das sold schild schon besser, wobei ich sowieso keinen sinn darin sehe. wenn etwas verkauft ist kann man das doch auch löschen, spart zudem noch ressourcen. optimal wäre es, wenn man in der verkaufen kategorie selber löschen und ändern könnte, sofern das die software hergibt.

würde einiges erleichtern... ++"#
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Windfee »

Pandoria hat geschrieben:... wobei ich sowieso keinen sinn darin sehe. wenn etwas verkauft ist kann man das doch auch löschen, spart zudem noch ressourcen. optimal wäre es, wenn man in der verkaufen kategorie selber löschen und ändern könnte, sofern das die software hergibt.

würde einiges erleichtern...
Das finde ich auch. Erledigte Themen sollten ganz raus. Die nützen keinem mehr, sondern erschweren es nur, wenn man etwas sucht in der Rubrik.
Ich bin für komplett löschen ´´#*++
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von mui »

Windfee hat geschrieben:... Erledigte Themen sollten ganz raus. Die nützen keinem mehr, sondern erschweren es nur, wenn man etwas sucht in der Rubrik.
Ich bin für komplett löschen ´´#*++
smile.... da sind wir wieder... wenn wir erledigte Themen löschen haben wir kein Forum mehr. Diese Alles löschen was von gestern ist Debatte haben wir doch schon, das geht halt nicht. ... Das geht bei einem Buch, da kann man gelesene Seiten halt raussreissen und wegschmeissen, wenn s mir alleine gehört und ich es nicht mehr zurückgeben muss in die Bibliothek.-.... <--- ok ist etwas zynisch / ironisch,,,, nicht unbedingt Diskussionsfördernd, sorry...

Ich hoffe dass dieser "Alles Löschen Virus" nicht mein #gehirn befällt, weil manchmal denke ich schon warum vergesse ich so schnell... ich denke/hoffe aber es ist nur Stress kein Alzheimer. ;-)

... Keine Angst alles gut... kriegen wir hin, ich such eine neutrale Farbe, und im Laufe der Zeit wird klar dass es ja keinen roten geben kann, weil es keinen "UNERLEDIGT" Button gibt sonder nur einen erledigt und fertig Button, sowas wie richtig... gut gemacht Haken....
Orangegrüngelb vielleicht... smile...
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Windfee »

mui hat geschrieben:
Windfee hat geschrieben:... Erledigte Themen sollten ganz raus. Die nützen keinem mehr, sondern erschweren es nur, wenn man etwas sucht in der Rubrik.
Ich bin für komplett löschen
smile.... da sind wir wieder... wenn wir erledigte Themen löschen haben wir kein Forum mehr. Diese Alles löschen was von gestern ist Debatte haben wir doch schon, das geht halt nicht. ...
Wenn nur die Themen von vergebenen/verkauften/erledigten Sachen gelöscht werden, haben wir kein Forum mehr ???
Es geht doch nur um in der Rubrik Tauschen, Verkaufen, das restliche Forum ist doch davon nicht betroffen.
Warum sollen Themen drin bleiben, von Sachen, die längst vergeben sind ? Wo ist da der Nutzen oder Sinn ?

Jetzt habe ich gerade mal nachgesehen, es gibt in der Rubrik Tauschen, Verkaufen 742 Themen auf 22 Seiten, bis zurück ins Jahr 2008.
Schon irgendwie Quatsch, oder ? ++´´ß
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Pandoria »

danke windfee, genau das meinte ich auch. es geht nur um tauschen und verkaufen, nicht um das restliche forum.

einerseits möchtest du manne das forum übersichtlich, aber anderseits lässt du den müll von vielen jahren drin, den keiner mehr braucht. +++!´´
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Obsidiane »

++´´ß War da nicht so was wie...je mehr im Forum steht, um so leichter findet man uns?
Manches mag von den alten Sachen ja Quatsch sein, andererseits sind auch ein paar hübsche Bildchen dazwischen,
trotzdem noch sehenswert.....
Aber Manne nicht immer wieder so viel Diskussion....Frieden hier gefällt mir viel besser.... [{³@²

Ach ja, wegen meiner Obsidianfrage hab ich extra einen neuen Thread aufgemacht. Schon gesehen? ;-)
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Windfee »

Obsidiane hat geschrieben:++´´ß War da nicht so was wie...je mehr im Forum steht, um so leichter findet man uns?
Manches mag von den alten Sachen ja Quatsch sein, andererseits sind auch ein paar hübsche Bildchen dazwischen,
trotzdem noch sehenswert.....
Aber Manne nicht immer wieder so viel Diskussion....Frieden hier gefällt mir viel besser....
Gefunden werden ist ja okay, aber wer will denn schon uralte Sachen finden ??? {}@@²³
Und hübsche Bildchen haben wir doch auch ohne diese uralten Beiträge genügend im Forum, oder ?! ;-)
Diskussionen sind doch nicht schlimm, wenn sie sachlich geführt werden. Wir sollen/wollen doch aussprechen/schreiben dürfen, was uns wichtig erscheint und nicht nur ein "Friede-Freude-Eierkuchen-Forum" haben.... ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Wildflower »

In einem Kaltblutpferdeforum, wo ich bin, werden alle Verkausanzeigen, sobald sie sich erledigt haben, gelöscht - und das Forum besteht immer noch..... :roll: ;-)

Allerdings muß ich zugeben, das dieses Forum wohl nicht so einen großen Speicherplatz hat, denn Fotos können nur recht klein, oder über einen - wie nennt man das, Bilder-hochlad-Anbieter(?) eingestellt werden.
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Anschi »

Verkauftes löschen ist am besten,(oder Thread später selber ändern können) das habe ich ja schon öfters gesagt.

Und nochmal zu den Fotos in dem Tauschthread,da gabs ja auch schon diverse Diskussionen:
Ich möchte nicht so gläsern im Internet sein das man Jahrelang verfolgen kann was ich mal verkauft/getauscht habe,die Fotos tauchen durchaus bei
Google auf und ich habe keinen Einfluss darauf wo meine verkauften/vertauschten Steine mal landen (z.b. irgendwann bei Ebay).
Darum lasse ich auch Fotos im Tauschen Thread nur noch 2 Tage hier drin und nehme die dann raus.
Da hab ich mir zwar auch schon einen Rüffel eingefangen ,aber wenn ich nicht mehr selbst bestimmen kann was mit meinen Fotos passiert dann
stelle ich keine mehr ein.Dann aber in keiner Kategorie mehr.
Wie Windfee schon schrieb,hier sind genügend schöne Fotos in allen anderen Kategorien,da kann man auf die im Tauschen Thread verzichten.
Blackmoon-Vagabond

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

@ *Anschi*

Wenn du hier im Forum aktiv bist oder warst, gelten für dich die Nutzungsbedingungen, denen du bei deiner Registrierung zugestimmt hast.
Ich verstehe natürlich genau, was du meinst - und über sinvolle Änderungen, die es in anderen Foren auch gibt, diskutiert man hier besser sowieso nicht, da zwecklos - aber über das Löschen verkaufter Angebote hinaus wird jetzt bezüglich deiner berechtigten Einwände wohl leider DAS kommen:
2. Einräumung von Nutzungsrechten

a) Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
b) Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

Wenn man begründete Bedenken hat oder Copyright bzw. kommerzielle Faktoren (z.B. notwendiger Einfluss auf das Erscheinen eigener Texte, Fotos oder gleichzeitige Vermarktung derselben), dann Finger weg von Foren! Ich hab' es ja auch lange genug gemacht, aber da bei mir ab nächstem Jahr einiges anders wird, auch solches, ist es mit ein Grund, warum ich es gänzlich einstellen werde. Das kannst du vielleicht nur bei einem vertrauenswürdigen Admin, der dich kennt und zu dem du ein entsprechendes gutes persönliches Verhältnis hat, unter deinen Bedenken dann wirklich noch seelenruhig machen.
Ansonsten... :-? Und besonders hier... :roll:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Wildflower »

Ich bin der Meinung, sobald man etwas ins Internet stellt, muß auch damit rechnen, das es von jemanden gelesen wird, dem man es eigendlich gar nicht zeigen wollte. Also sollte man sich vorher überlegen, was man von sich gibt, damit man da auch zu stehen kann.
Blackmoon-Vagabond

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Private Verkäufe sind aber eine Sache für sich - eine abgelaufene oder erledigte Kleinanzeige kann man löschen - selbst eBay löscht die Artikel nach einer gewissen längeren Zeit, irgendwann ist auch dort alles weg.
Andere Foren löschen es ebenfalls, weil es sinnvoll ist, denn Foren sind keine Verkaufsplattformen und auch wegen der Speicherkapazitäten.
Davon geht kein Forum kaputt. {}@@²³
Blackmoon-Vagabond

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Wildflower hat geschrieben:Ich bin der Meinung, sobald man etwas ins Internet stellt, muß auch damit rechnen, das es von jemanden gelesen wird, dem man es eigendlich gar nicht zeigen wollte. Also sollte man sich vorher überlegen, was man von sich gibt, damit man da auch zu stehen kann.
PS: Stimmt! :)
In Foren ist der Weg für Id***en aber einfach noch kürzer, weil das über den "ANTWORT"-Button super leicht geht. Oder auf FB über die Kommentare. Und so weiter... Veröffentlichst du z.B. auf einer privaten Website, müssen dieselben dann erst mal eine Email schreiben und die muss man nicht beantworten, während man im öffentlichen Raum solche Sachen dann nicht gern unkommentiert lässt, weil sie sonst falsche Eindrücke hinterlassen könnten.
Das ist ein Unterschied zwischen "Im Internet veröffentlichen" und "im Internet veröffentlichen". Nur mal nebenbei.
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Anschi »

Ihr habt natürlich recht.Es gibt Nutzungsbedingungen die mir bewusst sind und man sollte sich vorher überlegen was man schreibt.

Aber es geht hier doch nur um Fotos im Tauschen Thread und sonst nix.

Bisher bin ich hier deshalb klar gekommen weil es bisher nie ein Problem war wenn man mal darum gebeten hat das etwas gelöscht wird.
Denn Regeln folgen auch immer Ausnahmen.Bin ich in einem Forum wo man das rigoros verweigert dann schreibe ich dort eben tatsächlich nicht
und füge keine Fotos ein. Das Löschen muß halt die Ausnahme sein,ist schon klar.
Dann beschränkt sich meine Aktivität eben auf lesen und nichtssagende Kommentare wie *schön* ,*toll*, *sieht klasse aus*. ;-)
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von Feueropale »

Wer nicht möchte das Bilder erscheinen in diesem Thread, diese einfach per PN anbieten.Dann wird das Löschen überflüssig mein Vorschlag ist das evtl die Lösung?
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von mui »

Eigentlich geht es hier um die Möglichkeit wie man den neuen Button - ob Haken oder sonstwas - einsetzt und wie er auszusehen hat.
Der Button kann im ganzen Forum verwendet werden, allerdings können wir zuweisen in welchen Kategorien.
In der Tauschen Kategorie natürlich auch. Da hatten wir ja bisher das sold Bildchen versucht, das ich aber nicht später vom Themenersteller einschalten lassen kann.
Ich hab s halt nicht hingekriegt te ch nisch.
Das Häckchen geht aber so und ist vielleicht bei Fragen oder je nachdem was für Themen und was für Kategorien sinvoll.

Das ist das Thema, nur um das mal kurz klarzustellen.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Test: Gelöst oder Verkauft Button

Beitrag von mui »

Anschi hat geschrieben:...

Aber es geht hier doch nur um Fotos im Tauschen Thread und sonst nix.

...)
Nee , hier geht es um einen Button, den wir überall im Forum einsetzen können,... aber nicht müssen.
Das hat mit der Tausch Kategorie eigentlich nicht speziell zu tun, aber dort bietet sich es halt an. Das Sold Bildchen war ja sozusagen ein Prototyp, der aber nicht richtig funktioniert hat, weil er nicht im Nachhinein zu aktivieren war.

So jetzt schliesse i ch das Thema mal und verschiebe es in die technische Ideen Kategorie.
Immerhin würde es ja technisch funktionieren.
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“