Wo sind die Leseratten?

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Wo sind die Leseratten?

Beitrag von Sar-Ina »

..mh.. Freitagabend und es drückt das Wetter aufs Gemüt... da dacht ich mir.. ich nehm mir mal mein Buch zur Hand... jeden Tag lesen gehört für mich schon fest in meinen Alltag.... wo sind hier die Leseratten? Wer ist euer Lieblingsautor? Wieviel lest ihr? Was haltet ihr von EBooks?... schiesst los ich bin gespannt. +##
BMV

Re: Wo sind die Leseratten?

Beitrag von BMV »

Hallo *Sar-Ina*,

Ebooks finde ich ätzend, ich habe das Gefühl, meinen Augen tut das nicht gut, der PC-Bildschirm reicht da schon.

Ich lese ab und zu mal abends, möchte auch gerne mehr lesen, aber oft arbeite ich abends noch bis Mitternacht oder so bzw. ich komme von draußen und dann liegt das Buch meistens nach kurzer Zeit neben mir auf dem Boden oder auf mir und ich liege irgendwo und kriege nichts mehr mit... Meinen Fernseher - er Ruhe in Frieden - gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Momentan versuche ich, abends meinen Krempel am PC abzuarbeitenund etwas soziale Kommunikation zu betreiben.

Wenn ich es schaffe zu lesen, dann lese ich ethnologische Bücher, welche über Schamanismus, über Heilpflanzen oder über Steinheilkunde.

VLG
Caroline
*blackmoon-vagabond*
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Wo sind die Leseratten?

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Sar-Ina,

ich wollte lange nicht ran an die ebooks, weil es eben doch viel schöner ist ein "richtiges" Buch in der Hand zu haben.
Allerdings habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass gerade abends das Lesen auf dem Tablet-PC für meine Augen angenehmer ist als ein gedrucktes.
Inzwischen teilt sich das bei mir - mal so, mal so.
Derzeit lese ich seit langem wieder mal einen historischen Roman "Der Eid der Heilerin" und ist auch gut zu lesen.
Ansonsten sind es bei mir mehr Krimis, derzeit die Isländerin Yrsa Sigurdardottir
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Wo sind die Leseratten?

Beitrag von Sar-Ina »

...mh okay =)
also ich hab noch kein ebook und hab derzeit auch noch nen aber davor... ich bin da irgendwie... mh.. keine ahnung ich leihe mir bücher eigentlich auch nicht aus, da hab ich das gefühl jemand hat mir schon einen teil der geschichte weggelesen und es fehlt ein stück geschichte/zauber/magie... vielleicht nen tic von mir aber war schon immer so, ich kaufe mir meine bücher und gebe die, sofern sie mir gefallen haben auch nicht weiter, bücher die ich anfange zu lesen und dann für langweilig empfinde werden aussortiert.... soviel mal zu den ebooks, denke ich werde sie weiterhin meiden, wobei ich armes ding bald statt essen und trinken von bücher leben muss... teuer teuer.... aber man tuts ja gerne wie bei den steinen...
ich lese derzeit am liebsten ralf isau... er schreibt wunderbare phantagone, wenn jemandem das was sagt?!... ansonsten mag ich sergio bambaren sehr gerne, paulo coelho...
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Wo sind die Leseratten?

Beitrag von beecharmer »

Wenn es mir zeitlich möglich ist, lese ich sehr gerne und sehr viel, am liebsten Krimis... Mein momentaner Favorit was das angeht ist Jussi Adler Olsen, aber auch noch sooooo viele andere +##
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wo sind die Leseratten?

Beitrag von Wildflower »

Ich bevorzuge Büche aus Papier :mrgreen:
Ich mag keine langen Texte am Computer lesen, ich kann mich dann nicht konzentrieren und auch nicht meine Körperhaltung in eine entspannten Lage bringen.

Ich würde gerne wieder mehr lesen, doch seit mein Mann tot ist habe ich das Gefühl, alle Romane sind langweilig...... :(
Ich lese desshalb bevorzugt Sachbücher. Mein neuestes, das gestern angekommen ist und wo ich schon zu lesen angefangen habe , heißt: "So verstehen Sie Ihre Katze". Mal sehen, ob es neue Erkenntnisse gibt - ansonsten vertickere ich das Buch wieder :roll:

Meine Lieblingsautoren sind (eigendlich) die Bronte (ich weiß jetzt nicht, wie ich die beiden Punkte über das "e" bekomme :oops: ) Schwestern. Besonders Wuthering Heights (Sturmhöhe), von Emily Bronte, hat mich fasziniert. Das ist ein Buch für stürmische Herbst- und Winterabende :wink:
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Wo sind die Leseratten?

Beitrag von hellemondseite »

Hallo
Bin auch eine Leseratte habe sehr viele Bücher. Ich mag Ebooks auch nicht liebe es ein schönes Buch in der Hand zu haben umzublättern und darin zu lesen. Ich mag auch sehr Gerne Sergio Bambaren obwohl ich die Bücher als Hörbücher mag. Ausserdem lese ich gerne Paulo Coelho oder Eric - Emanuel Schmitt. Weil ich ständig so müde bin habe ich gerade ein Buch angefangen zu lesen nie mehr müde und erschöpft mal sehen was es bringt. Ich kaufe mir Bücher auch schon mal bei Ebay. Oder Amnesty International veranstaltet so ca.4 mal im Jahr bei uns einen Bücherflohmarkt da geh ich auch hin und kauf welche.
Welches Buch ich erst gelesen habe und euch nur empfehlen kann ist Seelenwege von Ina Ruschinski.
Die junge, erfolgreiche Ärztin Nida Janusz versteht die Welt nicht mehr: Drei Stunden ihres Lebens sind aus ihrem Gedächtnis gelöscht! Und in dieser Zeitspanne soll sie einen Flug in die Mongolei gebucht haben? Um dem Rätsel auf die Spur zu kommen, tritt sie die Reise an - eine Reise, die ihr Leben und sie selbst für immer verändern wird. Seelenwege ist die Geschichte einer Frau, die durch die Lehren einer alten Schamanin zum wahren Grund ihres Seins vordringt. Sie gewinnt erstaunliche Erkenntnisse über sich selbst, die Natur und das Wesen aller Dinge.
Bald habe ich keinen Platz mehr für meine Vielen Bücher stehen schon in 2er Reihen im Regal.
Viel Freude den Leseratten an ihren Büchern.
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Wo sind die Leseratten?

Beitrag von Sar-Ina »

hellemondseite da haben wir ja nen ziemlich ähnlichen geschmack.. emanuel-schmitt mag ich auch =) und die hörbücher von bambaren sind klasse aber die bücher mag ich auch sehr, er hat immer gute künstler die sein buch ausgestalten... schöne bilder zum anschauen.... schöne geschichte.. perfekt =)
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Wo sind die Leseratten?

Beitrag von hellemondseite »

Schreib hier mal wieder. Lese immer noch gerne grad gestern war bei uns von Amnesty International der Bücherflohmarkt da hab ich wieder einiges mitgenommen. Habe für Leseratten hier bei Ebay ein paar tolle Angebote gesehen. Werde selbst auf was mitbieten.

http://www.ebay.de/itm/69-Bucher-Romane ... SwzaJX7Svx

http://www.ebay.de/itm/33-Bucher-Romane ... Sw8gVX9mIc
Die bieten viele solcher Pakete an zu verschiedenen Themen Kunst, Reisen Gesundheit, Naturheilkunde, Kochen usw.
Grüsse an die Leseratten Julia
Benutzeravatar
Pamina
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2016, 11:13

Re: Wo sind die Leseratten?

Beitrag von Pamina »

Also ich lese immer auf dem Weg zur Arbeit (bin insg. täglich 1h mit den Öffentlichen unterwegs). Lieblingsautoren könnte ich gar nicht nennen, da kann ich mich nicht beschränken. :D
Ich lese monatlich so 2-3 Bücher :)
Benutzeravatar
bukowski123
Beiträge: 190
Registriert: 15.07.2016, 16:58

Re: Wo sind die Leseratten?

Beitrag von bukowski123 »

Also ich bin eine richtige Leseratte. Habe auch mal eine Zeit lang in einer Bibliothek gearbeitet.
Am liebste Krimis ( schwedische, norwegische oder dänische).Aber auch Biographien und Romane( nur kein Kitsch)
War auch in Schweden und habe einige Schauplätze von Mankells Wallander besucht.
Brauche fast kein Fernsehen, nur ein Buch muss immer da sein.
Jetzt natürlich auch Steinebücher,Bücher über Schüsslersalze und Homöopathie.
Auch stelle ich meine Salben selber her, so wie ich Zeit finde. Meist mit Schwedenkräutern bei einigen Beschwerden sehr hilfreich.
Liebe Grüße ++"#
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Wo sind die Leseratten?

Beitrag von Steinkatze »

Ich lese auch sehr gerne, nur leider bin ich im Moment zu erschöpft und kann mich nicht gut konzentrieren und hab auch oft Kopfweh.
Ansonsten immer noch die Sherlock Holmes Geschichten.
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“