Edelsteine Entladen mit Salz

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
cosima
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2017, 12:33

Edelsteine Entladen mit Salz

Beitrag von cosima »

Hallo

Was haltet ihr vom Entladen der Edelsteine mit Salz.
Ich war heute in Zürich an einer Mineralien Ausstellung und hatte tollen Kontakt mit einer netten Dame, dort habe ich ein zweites neues Buch gekauft von Michel Gienger Die Stein Heilkunde. Dort steht drin dass man die Edelsteine mit Salz reinigen soll. Bämm Verwirrung pur mein Gott was soll ich jetzt machen?? Dacht ich mir.

Mein erstes Buch ;;Das Grosse Lexikon der Heilsteine von Gerhard Gutzmann ;; steht bei den Absatz wie erhalte ich mein.... dass man Ketten in der Nacht in einer Hämatit Tommelsteinschale Entalden soll.

Nun, bin ich gar nicht Fan von vielen verschiedenen Theorien, dass verunsichert mich und ich weis nicht mehr was das beste ist.

Wie sieht es bei euch aus was sind eure Methoden?

Liebe Grüsse Cosima
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Edelsteine Entladen mit Salz

Beitrag von Morgaine999 »

manche steine können schaden nehmen, abzuraten.... besser in den kühlschrank ;)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Edelsteine Entladen mit Salz

Beitrag von Wildflower »

Steine sollten nicht unbedingt direkten Kontackt mit dem Salz haben.
Ich reinige nie mit Salz. Für mich persönlich ist die Reinigung unter fließend Wasser, ewentuell mit etwas Spülmittel, die stimmigste Methode.
Zu diesem Thema gibt es schon mehrere Threads, kannst ja mal suchen. Und dann wählst du die Methode, die für dich am stimmigsten ist ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“