Bitte um Buchempfehlung

Du weisst nicht welches Buch Du nutzen möchtest?
Du findest ein Buch empfehlenswert ?
Antworten
Rena3442
Beiträge: 24
Registriert: 05.02.2017, 10:10

Bitte um Buchempfehlung

Beitrag von Rena3442 »

Hallo,

bin noch relativ am Anfang im Umgang mit Heilsteinen, und da man sowohl in diversen Geschäften bzw. auf diversen Internetseiten immer wieder verschiedene Dinge zu verschiedenen Steinen liest, wäre es mir wichtig ein möglichst umfassendes Buch über Steine zu besitzen.

Vielleicht kann mir ja jemand eines empfehlen?
Wichtig wäre mir Name mit Abbildung des Steines, körperliche und seelische Anwendungsgebiete, wie man den Stein reinigt und lädt, ob er zur Wasseraufbereitung geeignet ist oder nicht. Und vielleicht noch ein Verzeichnis mit Beschwerden wo man nachschlagen kann welcher Stein verwendbar ist.

Hoffe das mir da jemand einen Tipp geben kann, welches so ein umfangreiches Werk ist.

Danke
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6975
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Bitte um Buchempfehlung

Beitrag von Obsidiane »

Schau Dir vielleicht mal Michael Gienger: Lexikon der Heilsteine oder Kühni/ von Holst: Enzyklopädie der Steinheikunde an.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bitte um Buchempfehlung

Beitrag von Wildflower »

Oder die Enzyklopädie der Steinheilkunde von Werner Küni/ Walter von Holst
Aber achte darauf, welche Ausgabe es ist. Je neuer um so mehr Steine sind dazu gekommen. ICh weiß allerdings nicht welche Ausgabe aktuell ist . Ich habe die 4. Auflage von 2013. wahrscheinlich gibt´s schon neuere Auflagen.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Bitte um Buchempfehlung

Beitrag von Viola »

Hallo Rena,
die Enzyklopädie von Kühni/von Holst enthält alles, was du aufzählst.
Darüberhinaus geht es über die Entstehung der Mineralien und der entsprechenden Klassifizierung, das Kristallsystem, die chemische Zusammensetzung, Tarot-Zuordnung, Farblehre, unterschiedliche Wirkung durch verschiedene Schliffformen, Bachblüten-Entsprechungen, historische Verwendung (Hildegard von Bingen usw.), Analogie der amerikanischen Steinheilkunde (Namenslisten), Chakren-Zuordnung, Fengshui (Aufstellung von Kristallen im Raum), Fälschungen und noch vieles mehr. Ich bin von dem Buch sehr begeistert.
Liebe Grüße
Viola
AndyyyT
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2017, 14:31

Re: Bitte um Buchempfehlung

Beitrag von AndyyyT »

Ne gute Anlaufstelle ist auf jeden Fall buecher.de - die haben ne große Auswahl und beschreiben die einzelnen Titel auch wirklich sehr umfangreich - aktuell haben die auch nen Sale mit 90 % Rabatt, schaust Du hier http://www.buecher.de/ - Link geändert von Wildflower- da kann man sehr gut einkaufen. Ansonsten kannst du auch über Thalia gehen.

lg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Literaturempfehlungen Buecher ueber Steine“