Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Antworten
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von Wildflower »

Immer wieder falle ich darauf rein: wenn ich auf die Seite Neue Beiträge gehe und mir die Themen durchlese, steht neben dem Namen desjenigen, der den Thread eröffnet hat ein(e) Datum/Uhrzeit. Früher war es das Datum wann der Thread das erste Mal erstellt wurde und man konnte auf einen Blick sehen, ob es sich um einen neuen, oder einen alten Thread handelt.
Heute ist es so, das das Datum des letzten Posts an der Stelle steht und jedes Mal denke ich es handelt sich um ein neues Thema (besonders wenn ich mehr oder weniger "abwesend" das Forum frequentiere..... :roll: :oops: ). Denn an der rechten Seite steht wer der letzte Schreiber war und wann er gepostet hat.
Ich weiß, das wurde mal geändert, weil einige das komplette Seitenbild auf ihrem Samrtphone nicht erkennen konnten, aber ich finde es äußerst verwirrend.
Wie findet Ihr, die dieses Forum nicht am Smartphone, sondern am PC verfolgt, das, stört es Euch, oder ist es Euch egal?
Benutzeravatar
turmalin57
Beiträge: 924
Registriert: 15.10.2016, 23:37

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von turmalin57 »

Mir wäre auch das Datum wann der Thread erstellt wurde lieber, ich bin nur von PC aus Online weil mein SmArt Phone noch immer kein Empfang hat :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von Morgaine999 »

wenn das wieder geändert wird dann werde ich kaum noch hier rein schauen, weil es einfach zu blöd dann mit dem smartphone ist.Ihr seht ja rechts mit pc was sich geändert hat...
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von Jenni »

Hallo Wildflower,

ich wäre auch deiner Meinung und fände es besser, wenn man in der Übersicht das Datum des Erstellen des Threads, also des ersten Postings des jeweiligen Threads sehen würde.

Das kenne ich z.B. auch so aus anderen Foren.

LG Jenni
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von Nosferati »

Das Ding ist genial, Samuel
@Flower, ich verstehe nicht so ganz warum die mobile Ansicht anders ist als die für Desktop. Ich mag es auch ganz uns gar nicht wenn ich sehe: Oh schön, neues Thema das mich anspricht. Dann schaut man rein und Pustekuchen, 4 Jahre alt {}@@²³ :evil:
Da muss doch mit einem Skript was zu machen sein. Egal mit welchem Gerät man ins Netz geht, die Ansicht sollte die Identisch sein

LG Nosferati

PS: @Morgaine, eine winzige Korrektur, das Datum auf der rechten und der linken Seite sind identisch
forum.png
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von Morgaine999 »

ja im pc, aber im smartphone fehlt die rechte seite
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von Wildflower »

Morgaine999 hat geschrieben:iIhr seht ja rechts mit pc was sich geändert hat...
Genau da drum geht es ja. Rechts steht das selbe Datum wie links. Sagt aber nichts darüber aus wie alt der Thread wirklich ist.
Das konnte man früher am Datum links erkennen.

Turmalin, dein "iPhone" finde ich nach wie vor klasse! :mrgreen:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von Morgaine999 »

Ja eben, das hat Manne eben deshalb geändert, damit Leute mit Smartphone auch ne Chance haben zu erkennen wann der letzte Beitrag geschrieben wurde. Mit PC seht ihr doch auch wieviel Antworten....
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von Wildflower »

Das hat doch mit den Antworten nichts zu tun wie alt ein Thread ist.
Es ist "von außen" einfach nicht erkennbar wann der Thread erstellt wurde. Man muß jeden Thread anklicken um das zu erfahren..
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von Morgaine999 »

Wozu muss man denn wissen wie alt ein thread ist bei neuen Beiträgen? Da interessieren mich doch nur neue?
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von mui »

Es wurde damals so gewünscht, dass man das Datum des letzten Beitrages beim smartphone sieht. . Da habe wir etliche Stunden dran gearbeitet bis dann alle irgendwie zufrieden waren.
Also möchtet Ihr bei mobiler Ansicht auf der Seite neue Beiträge das Er s telldatum sehen ?

Wenn Ihr Euch nicht einig seid, ich denke beim Handy beides anzuzeigen ist zuviel des guten, aber eine überlegung wert. Aber dann steht dort halt ein Datums salat. Original bei der Desktopansicht war eigentlich gut.
Also sprechen wir jetzt erst mal nur von der Seite neue Beiträge.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von mui »

Wir könnten es auch im Winter so und im Sommer anders... oder monatlich wechseln ..?
...kleiner Scherz... ,-)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich bin mit Laptop und Handy aktiv und habe das Problem irgendwie gar nicht. :oops:
Ist es nicht eine Lösung, wenn man auf "ungelesene" klickt? Ich bin der Meinung, dass ich damit an alles rankomme, was ich noch nicht gelesen habe, und nur das.
Liebe Grüße
Viola
P.S. Ich versteh das Problem schon, aber ich gucke mir dieses Datum eh nie an.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von Wildflower »

Mir geht es so, das wenn da ein Thema unter "Neue Beiträge" Ist, dessen Titel mir nicht bekannt vorkommt, denke ich automatisch, es ist ein neuer Thread, klicke rauf - und stelle dann manchmal fest, er ist von 2006 - oder so....
Außerdem ist es mit dem Datum echt verwirrend. Da steht auf der linken Seite unter dem Thread wer ihn erstellt hat und das Datum (vom letzten Post) und auf der rechten Seite steht der Name von dem der als letztes gepostet hat und das selbe Datum wie auf der linken Seite. Da fragt man sich doch: Ja wer hat denn nun als letzes gepostet?
Da mein Blick zuerst, nachdem ich den Titel gelesen habe, auf den Namen des Erstellers fällt und mir der Name manchmal nichts sagt (weil eben alter Thread und User nicht mehr da), denke ich, das es sich um ein neues Thema handeln muß, klicke drauf - und, war nicht neu.....
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von mui »

Bei "Neue Beiträge" werden halt auch eben
neue Beiträge angezeigt und nicht neu eröffnete Themen, abwohl die natürlich auch erscheinen.
Aber grundsätzlich gehts bei neue Beiträge eigentlich um Beiträge.
Aber ich kann das schon nachvollziehen.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von mui »

So,
es geht also nicht um die Anzeige die man ganz rechts - nur bei Desktop Ansicht - sieht, diese zeigt das Datum des letzten Beitrages an.

Es geht um die linke Datumsanzeige bei "Neue Beiträge" die momentan auch das Datum des letzten Beitrags eines Themas zeigt.
Ich kann diese ändern, dass das Datum der Themaerstellung angezeigt wird, kein Problem, allerdings weiss ich nicht was mehr Sinn macht, weil man unter neue Beiträge ja vielleicht wirklich die neuen Beiträge vermutet und nicht die neuen Themen.

Aber wählt Ihr, wenn es ohne Streit klappt.
So wie es jetzt ist ist es bei de Desktop Ansicht eigentlich Unsinn weil 2 x das gleiche Datum dasteht. Aber bei der Handy Ansicht geschickt. Mir eslbst ist es mehr oder weniger wurscht welches Datum da jetzt steht. Vielleicht so wie s jetzt ist beim Handy etwas besser.
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von Nosferati »

Hallo Manne,
Streit ist dann doch mehr als Überflüssig.
In der mobilen Ansicht soll alles bleiben wie es ist!
In der Desktop Ansicht soll LINKS neben dem Ersteller auch das Erstelldatum stehen!
Die rechte Seite bleibt wie sie ist, dort soll das Datum und der Name des letzten Kommentators sein, alles Richtig.

Ich hoffe das ganze mit wenigen Worten korrekt zusammen gefasst zu haben.
LG Antje
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von mui »

Ich werd mal kucken ob ich bei Morgaine eine Ausnahmeansicht hinkrieg. Wenn ich die richtige variable weiss ist s einfach und der Rest siehts dann halt so wie s eigentlich von der Forumssoftware vorgesehen ist... Halt bei mobiler Ansicht nur ds Erstelldatum.
OK soweit ?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von Wildflower »

Für mich wäre das okay.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von Morgaine999 »

So, mein Sohn hat mich jetzt darauf hingewiesen, dass chrome da inzwischen etwas geändert hat, ich kann jetzt desktop wählen. Und dann kann ich die gesamte Seite sehen wie am PC, gleich ausprobiert und es funzt ;) Also brauchste nicht mehr für mich extra was machen :) Aber danke!
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von mui »

Prima,Super, freut mich.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von Wildflower »

Prima! :D ´+´´<<>
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von Wildflower »

Aaaah und es sieht doch gleich viel besser aus auf der Seite ++"#
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Datumsanzeige auf Seite "Neue Beiträge"

Beitrag von Nosferati »

Perfekt
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“