Unterstützung beim Sport (und seelischem Stress)

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
LaLitho

Unterstützung beim Sport (und seelischem Stress)

Beitrag von LaLitho »

Moin!

Ich brauch malwieder eure Denkhilfe... ;)
Neulich hat mein Orthopäde mir - wegen meiner mehrfachen Skoliose + Beckenschiefstand + Coxa valga etc. - Rehasport verschrieben. Er meint, mit der normalen Physio kommen wir da nicht weiter, er will dass das mal über eine Zeit intensiver gemacht wird. Heißt: Ich habe jetzt 18 Monate Zeit um 50 Anwendungen Rehasport durchzuackern. Das Ganze findet in einer entsprechenden Sportgruppe vom örtlichen TSV statt. (Meine "Stammpraxis" Physio ist zu weit weg, das macht sich mit der Fahrerei nicht :( )

Welcher Stein könnte mich gut beim Sport unterstützen?
Es geht mir da vor allem um das Vorbeugen von Verspannungen und Fehlbelastungen, Kondition (man sollte dieses Rentnerturnen nicht unterschätzen!), einen guten Energiefluss im Körper, positiven Muskelaufbau....
Wichtig wäre mir aber auch (Daher wäre vllt eine Kombination gut.), dass seelischer Stress mitversorgt wird. Es ist so, dass dieser wöchentliche Termin mich auch, aus verschiedenen, teils neurologischen, Gründen, enorm seelisch-mental in Anspruch nimmt, viel Kraft kostet, und einigermaßen viel Stress verursacht. (Und das, wie gesagt, über ein Jahr lang. Da kommt was auf mich zu!)

Welche Steine könnten mir da weiterhelfen?
Ich hatte überlegt, mir aus den Empfehlungen ggf. ein Armband zusammenzuknüppern. Anhänger oder Taschensteine machen sich da nicht so gut.

Vielen Dank im voraus für eure Ideen! ++"#

lg
-Leni
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Unterstützung beim Sport (und seelischem Stress)

Beitrag von Lillyfee »

Also Liebes laut meinem kühni würde ich dir Rauchquarz oder Turmalinquarz und Bronzit von der seelischen Art her empfehlen.dumortierit ist auch toll. [{³@²
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Unterstützung beim Sport (und seelischem Stress)

Beitrag von Obsidiane »

Zum Sport würde ich nichts nehmen....zu gefährlich...vorher/nachher was quarziges....hmmm...Milchquarz, Rosenquarz...in die Richtung.... :D
LaLitho

Re: Unterstützung beim Sport (und seelischem Stress)

Beitrag von LaLitho »

Wieso gefährlich? :?:
Falls du an Geräte denkst, an denen man hängenbleiben könnte, kann ich dich beruhigen. Das findet alles auf Matten statt. Das einzige "Gerät" was man vielleicht noch in die Hand bekommt ist ein Tennisball ;)
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Unterstützung beim Sport (und seelischem Stress)

Beitrag von Moki »

Ich mache auch Reha-Sport, nehme aber im Sportdress keine Steine mit, die
sind dann lästig, weil sie drücken (auf Matte oder Liege etc).
In der Zivilkleidung habe ich dann meist einen Rohrubin + Bergi mit, ein Granat
tuts auch - wirkt bei mir aber etwas anders.
LaLitho

Re: Unterstützung beim Sport (und seelischem Stress)

Beitrag von LaLitho »

Moin Moki!

Inwiefern wirkt das bei dir anders? :)
Ja, aus Taschen würden sie sicher rausfallen. Dachte, wie gesagt, an ein Armband, das gut am Handgelenk sitzt. Rubin wäre sicher eine Option für die Durchblutung...

lg
-Leni
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Unterstützung beim Sport (und seelischem Stress)

Beitrag von Lillyfee »

Ein enganliegendes Armband wäre doch perfekt liebes. [{³@²
Bernstein könntest du auch mit einarbeiten. ;-)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Unterstützung beim Sport (und seelischem Stress)

Beitrag von Obsidiane »

Mich stört ein Armband bei so mancher Bewegung...nicht ,dass Du dir das Armband ins Gelenk drückst.... nur so mein Gedanke ;-)
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Unterstützung beim Sport (und seelischem Stress)

Beitrag von Moki »

Meine Hosentaschen haben Reißverschluss ;-) , da fällt nichts raus :mrgreen: , aber die
Steine rutschen ja immer mit bei jeder Bewegung, und so würden sie immer genau
da zu liegen kommen wo sie eben drücken :evil:
Ein Armband wäre für mich absolut keine Option, weil ich normal schon keins trage :lol:

Die Menschen sind eben verschieden; Rubin wirkt bei mir als sanfter Energiegeber,
Granat macht mich eher hektisch, hastiger - vorwärtstreibend - treffender kann ichs
grad nicht definieren :roll:
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Unterstützung beim Sport (und seelischem Stress)

Beitrag von Steinkatze »

Vielleicht einen flachen Scheibenstein deiner Wahl in die Socke stecken. Da stören sie mich nie.
LaLitho

Re: Unterstützung beim Sport (und seelischem Stress)

Beitrag von LaLitho »

In der Socke wiederum könnte ich sie nicht aushalten :lol: Wie unterschiedlich die Menschen doch sind. (Mich treiben schon unsaubere Nähte an den Socken schier auf die Palme, da bin ich ganz komisch.)

Was haltet ihr von Regenwald-Rhyolith? Ich hab da einen Skull, den ich gern ans Kopfende meiner Sportmatte stelle, wenn ich daheim turne. (Muss ja täglich meine Sportgymnastik machen. Da bin ich ne satte Dreiviertelstunde beschäftigt.)
Ich kann zwar nicht festmachen was er macht, aber da tut er mir ganz gut.

lg!

ps: Siehst du Moki, bei mir ist es andersrum.... :) Granat ist gut, hat mit der Zeit aber eine gewisse Schwere. Karneol, den viele als eher sanft erleben, macht mich furchtbar hektisch und aufgeregt.
Benutzeravatar
Tusnelda
Beiträge: 330
Registriert: 10.10.2014, 23:37

Re: Unterstützung beim Sport (und seelischem Stress)

Beitrag von Tusnelda »

Ich selber klebe mir bei meinen Sportstunden einen Stein auf die Haut.
Finde ich angenehmer als eine Kette oder Armband beim Sport. Mich stört das bei Bewegungen, gerade ein Armband bei Bodenübungen.
Ich bin selbst Übungsleiterin und leite schon seit 18 Jahren bei uns im Sportverein eine Rehasportgruppe. Das Klima ist total klasse, wir haben viel Spaß miteinander und lockern dadurch die Stunde gut auf.
Jeder hat so seine "kleinen Schwächen", weswegen er ja auch die Verordnung bekommen hat.
Viele machen anschließend in der Gruppe sogar weiter, wenn sie eine Verlängerung bekommen.
Ich wünsche mir sehr, das du möglichst stressfrei in diese Rehastunde gehen kannst. Vielleicht, wenn du magst, sprich mit deiner Übungsleiterin über deine Situation. Vielleicht kann sie dich ein wenig beruhigen.
Alles Gute und einen guten Trainingserfolg wünsche ich dir.
LaLitho

Re: Unterstützung beim Sport (und seelischem Stress)

Beitrag von LaLitho »

Moin Ute! :)

Vielen Dank {²@³@{ Ich hoffe auch, dass es entspannt zugeht. Hab halt hier und da meinen "Knacks", der so manches nicht einfach macht.
Hast du eine Idee für steinige Hilfe? (So ein bisschen back-topic ;) )

@Obsi: Mich stören Armbänder nicht :) Links trage ich immer welche. Nur rechts nervt manchmal, wenn ich am PC schriebe, da tackert es immer auf der Tastatur.


lg
-Leni
Benutzeravatar
Tusnelda
Beiträge: 330
Registriert: 10.10.2014, 23:37

Re: Unterstützung beim Sport (und seelischem Stress)

Beitrag von Tusnelda »

LaLitho hat geschrieben:Moin Ute! :)
.....
Hast du eine Idee für steinige Hilfe? (So ein bisschen back-topic ;) )

lg
-Leni
Ich trage gerne einen Aquamarin, den ich mir vorne auf den Brustkorb ( Höhe Thymusdrüse) klebe.
Oder am kurzen Lederhalsband, um das Hals - Chakra zu unterstützen.
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Unterstützung beim Sport (und seelischem Stress)

Beitrag von Snowhawk »

Wie wäre es mit ein paar Bojis oder Moqui Marble? Was besser zu dir passt. Sollen ja gut Energie geben und lösen & fliessen lassen +##
Dazu Rauchquarz für die Belastung.

Die Frage ist, wie du zu einem Obsidian stehst... Brauchst du was, was verborgenes hochholt und verarbeitet?
LaLitho

Re: Unterstützung beim Sport (und seelischem Stress)

Beitrag von LaLitho »

Moin :)

Aquamarin und Moquis trage ich zur Zeit :) Merke sie mir auch mal für Sport vor.

Obsidian ist so eine Sache... Ganz schwarzer fühlt sich für mich recht belastend an, und auch der Mahagoni, den ich eigentlich sehr schön finde, kann ich immer nur eine Stunde tragen, dann fühle ich mich schlecht :(
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“