Boji-Haltung

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Boji-Haltung

Beitrag von Snowhawk »

Hallo Zusammen

Diese Woche werden wohl meine Boji Steine eintreffen, weshalb ich vorsorglich noch eine Fragen dazu habe, in der Hoffnung, dass sich wer auskennt.

Reinigung: Ich habe gelesen, dass Edelsteinwasser giftig ist, heisst das auch, sie dürfen nicht unter Wasser gereinigt werden? Stimmt s, dass sie sich gegenseitig reinigen?

Soziales: Ich habe gelesen, dass die Bojisteine gerne andere Steine haben. Reicht es diese neben Kristallgruppen aufzustellen oder eher ein Bad zu nehmen in Bergkristallen? Mögen sie direkten Kontakt? Las etwas, dass sie Moldavit sehr mögen...

Tragen: Ich habe gelesen man solle sie in der Hosentasche zusammen tragen. Wie verstehe ich das, zusammen in einer Hosentasche oder je auf einer Seite einen Boji?

Sobald die Steine da sind mach ich ein Bild davon und stelle es rein.

Gruss
Snowhawk
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Boji-Haltung

Beitrag von Wildflower »

Auch Boji-Steine sind Steine und keine Lebewesen. Du kannst sie unter fließend Wasser reinigen und aufladen an einer Amethyststufe, oder Bergkristall, oder Mond, oder Morgensonne.
Trage sie, wie es sich für dich am besten anfühlt. ;-)

Edelsteinwasser ist nicht per se giftig.
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Boji-Haltung

Beitrag von Lillyfee »

Hi snowhawk!
Ich möchte auch gerne mal bojis haben.darf ich mal fragen,was du für sie bezahlt hast? :D
kroete315
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2014, 15:31

Re: Boji-Haltung

Beitrag von kroete315 »

Wie bereits erwähnt, kannst Du Boji´s ganz normal, wie jeden anderen Stein, reinigen. Giftig sind diese auch nicht.

Zur "Haltung" ... also steinige Gesellschaft brauchen sie keine, das wird aber den Moqui Marbels nachgesagt ...

Bei den Boji´s oder auch Pop Rocks, wird der grobkristalline als männlich und der feinkristalline als weiblich betitelt.
Wenn Du mit deinen neuen Freunden arbeiten möchtest und z.B. den Energiefluß anregen möchtest, dann nimm jeweils einen in Deine Hände und spür mal in dich rein.
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Boji-Haltung

Beitrag von Snowhawk »

So... Habe meine Bojis nun 3 Wochen.
Trage sie oft im Hemdsack an der Brust.
Sind ziemlich aktiv (falls man das so sagen kann) von den Steinen. Praktisch die Aktivsten bisher +##
Sonst nehme ich meine Steine eher selten in die Hand, aber das Paar nehme ich oft unterbewusst in die Hände und lasse sie tänzeln.
Hab am Anfang nicht geglaubt vom Lesen her, aber die ziehen sich wirklich leicht an. Gab die Steine auch mal meiner Freundin und fragte, ob sie meint, dass diese magnetisch sind... Sie kennt also Bojis nicht, bestätigte aber das gegenseitige Anziehen des Pärchens untereinander.

Zum Schlafen lege ich sie mal in meine Bergkristalle, dann auf meine Rauchquarzstufe und dann mal im Amethysten.
Meditieren tu ich zwar nicht mit ihnen, doch irgendwie gehe ich leichter Probleme an.

Trage sie nun eigentlich immer bei mir, wenn ich irgendwo hin gehe wo ich mich unsicher fühle. Nützt es nichts, schadet es nichts :)
Ist aber immer schön, irgendwas zum spielen in den Händen zu halten +##

Bin wirklich überrascht von der Wirkung her, da ich eigentlich nur an meinen Regenbogenobisidan und Rauchquarz festhalten wollte, die sich aber sehr gut ergänzen.

Hätte ich echt nicht gedacht.

Für Boji mit Zertifikat habe ich mich entschieden, weil unzertifizierte bei meinen bekannten Bezugsquellen seltsamerweise TEURER als die Angebotenen mit Zertifikat sind. K.A. warum das so ist. Grösse sind Identisch.
IMG_0286.JPG
IMG_0286.JPG (120.02 KiB) 3323 mal betrachtet
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Boji-Haltung

Beitrag von mui »

Was steht eigentlich auf so einem Zertifikat drauf, ich lese was von Geburt de Boji Steine ? Steht da ein Geburtstag und Ort drauf ?
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Boji-Haltung

Beitrag von Snowhawk »

Ein Geburtsdatum steht nicht drauf...

Einfach eine Zusammenfassung wie die Bojis entstehen und bei der "Pyramide" geboren werden bzw. auftauchen.
Mit geboren meinen die, wie die Bojis durch die Erdkruste brechen und dann dort an der Oberfläche auftauchen.

Dann dass sie ausgesucht und gereinigt werden und man nur die Auserwählten erhält.

Wie man sie Anwendet und welche Wirkung sie angeblich haben.
Und dass das diese von diesem Fundort sind...

Marketing halt :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“