Feueropal?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Rena3442
Beiträge: 24
Registriert: 05.02.2017, 10:10

Feueropal?

Beitrag von Rena3442 »

Guten Abend,

habe heute einen Stein gekauft, weil er mir so gut gefallen hat, verkauft wurde er mir als Feueropal. Als ich mir zuhause im Internet aber Fotos von diesen Steinen amgeschaut habe kamen mir allerdings Zweifel ob das wirklich dieser Stein sein kann. Im Netz habe ich einfach keinen mit ähnlicher Zeichnung gefunden.

Deswegen meine Frage ob das wirklich ein Feueropal sein kann, bzw. auf welchen Stein ihr tippen würdet sollte die Angabe des Verkäufers nicht richtig sein.

Vielen Vielen Dank!
Verena
20170220_155552_resized.jpg
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Feueropal?

Beitrag von Viola »

Hallo Rena,
der sieht aber interessant aus! Da hast du ein ganz schönes Schmuckstück bekommen. :D
Ich denke nicht, dass es ein echter Feueropal ist, er scheint diesem nachempfunden zu sein und vermutlich "man made" (zumindest gebrannt), aber er sieht toll aus und ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen Schmuckstück!
Mal sehen, was noch für Meinungen kommen.
Liebe Grüße
Viola
Rena3442
Beiträge: 24
Registriert: 05.02.2017, 10:10

Re: Feueropal?

Beitrag von Rena3442 »

Ach so, was ich noch erwähnen wollte, auf der Rückseite, weist er sehr wohl so wie viele andere Trommelsteine, kleinere Rillen und eine leichte Vertiefung am Rand auf und fühlt sich auch nicht so ebenmäßig an, künstlich fühlt er sich eigentlich nicht an...
Aber ob es der Stein ist als das er mir verkauft wurde, keine Ahnung...

Lg
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4342
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Feueropal? --> Feuerachat

Beitrag von manfred »

Feuerachat wuerde es besser treffen.
Und Feuerachat ist meist ein erhitzter Achat, meist ein sehr schöner Stein übrigens.
Diese Punktierte Oberfläche ist typisch. Interessant, dass dies nur auf einer Hälfte des Steins so ausgeprägt ist.
Rena3442
Beiträge: 24
Registriert: 05.02.2017, 10:10

Re: Feueropal?

Beitrag von Rena3442 »

Danke dir Manfred,

war auch mein Gedanke, denn einen Feuerachat habe ich schon als Donut zuhause, und das orange mit der Zeichnung stimmt bei beiden überein. Nur das mein anderer rein orange ist.
Bleiben darf es trotzdem das Steinchen, auch wenn ich grade ein wenig enttäuscht bin das durch Zufall kein Feueropal seinen Weg zu mit gefunden hat...

Danke
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Feueropal?

Beitrag von Wildflower »

Hier sind "echte"Feuerachate feuer-achat-t551.html
Deiner ist behandelt,
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“