Welcher Stein bei Nasenproblemen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Rena3442
Beiträge: 24
Registriert: 05.02.2017, 10:10

Welcher Stein bei Nasenproblemen?

Beitrag von Rena3442 »

Guten Morgen,

und zwar habe ich folgendes Problem, permanent sind bei mir die Nasenschleimhäute zugeschwollen, es kommt jedoch nur wenig Sekret und ich habe das Gefühl das es im oberen Nasenbereich festsitzt.
Jetzt habe ich für Schnupfen hier im Forum keine empfohlenen Steine gefunden. Welche Steine könntet ihr mir da empfehlen? Ich tendiere vom Gefühl her zu irgendeinen abschwellenden Stein + einen schleimlösenden.
Aber wenn ja welche genau, hat da wer Erfahrungen damit? Und wie am besten anwenden, über den Tag hinweg Steinwasser trinken, einfach nur auflegen, oder ein Elixier besorgen?

Vielen Dank schon mal...

Lg Rena
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher Stein bei Nasenproblemen?

Beitrag von Wildflower »

Ich würde es erst mal vom Arzt abchecken lassen. Ein Schnupfen ist ein Infekt und gegen Infektionen helfen andere Steine als wenn es, z.B., eine Allergie ist.
user-120618

Re: Welcher Stein bei Nasenproblemen?

Beitrag von user-120618 »

Ich würde auch erst zum Arzt gehen .

LG
Feenstein
Rena3442
Beiträge: 24
Registriert: 05.02.2017, 10:10

Re: Welcher Stein bei Nasenproblemen?

Beitrag von Rena3442 »

Hi,

also ärztlich ist natürlich schon alles abgeklärt, das war für mich der erste Schritt, denn meine Gesundheit ist mir heilig. Allergien liegen keinerlei vor, wurde von Pflanzen, über Tiere bis hin zu Nahrungsmittel alles getestet.
Das einzige was beim HNO noch festgestellt wurde, ist das ich aufgrund von einer verkrümmten Nasenscheidewand, eh schon weniger Luft durch die Nase kriege als andere Leute. Würde sich aber nur durch ne OP beheben lassen, die ich aber nicht machen möchte solange es sich wirklich vermeiden lässt.
Und solange ich nicht umherschnupfe wie derzeit geht es noch ohne diese.
Kommt dann jedoch so wie jetzt Schnupfen vor allem so ein festsitzender wie jetzt dazu leide ich natürlich mehr darunter.
Deswegen auch meine Frage welcher Stein mir da am besten helfen könnte, bin nämlich jetzt nicht der Mensch der sich bei jeder Erkältung unbedingt Medikamente einwerfen will.

Lg
Rena
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2462
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Welcher Stein bei Nasenproblemen?

Beitrag von Junikind »

also hätte da noch was unständiges für dich heißer Holundersaft. Versuch ist es wert. Bekommt man in Bioläden oder Mostereien.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Welcher Stein bei Nasenproblemen?

Beitrag von Morgaine999 »

Eine Korrektur der Nasenscheidewand ist keine so schlimme Sache, als dass man sie nicht durchführen lassen sollte, wenn man Probleme hat. Zumal medizinische Gründe ja auch nix kosten dann.
Als Stein fällt mir nur Halit ein.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher Stein bei Nasenproblemen?

Beitrag von Wildflower »

Mir fallen nur Erkältungssteine wie Regenwald-Rhyolith, Ozeanjaspis und Heliotrop ein. Sie sind zur Unterstützung des Immunsysthems. Geziel gegen Schnupfen weiß ich keinen Stein.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“