@ Manfred: Welche Maße hat diese Öse?

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

@ Manfred: Welche Maße hat diese Öse?

Beitrag von Jenni »

Hallo Manfred und liebes Team des Shops,

da ich auf der Suche nach passenden Ösen für frontgebohrte Steine bin, würde mich diese Öse z.B. interessieren:

https://www.edelsteine.de/shop/silberoe ... 10773.html

Leider wurde da wohl vergessen die Maße einzutragen. Es stehen nur die Buchstaben "xx" als Maßangabe drin, was sicher ein Versehen ist.

Da ich mir gestern ein schönes Steinchen gekauft habe, welches auf einem Band aufgefädelt ist und ich lieber eine Öse befestigen will, um es an einer schönen Silberkette zu tragen, würde mich eben solch eine Öse interessieren.

Vielen Dank für deine/eure Mühe im Voraus und

liebe Grüße
Jenni :)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: @ Manfred: Welche Maße hat diese Öse?

Beitrag von Morgaine999 »

warum stellst du diese fragen eigentlich nicht über das kontaktformular des shops? außerdem stehen da doch maße, wenn ich mich nicht verguckt hab ;)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: @ Manfred: Welche Maße hat diese Öse?

Beitrag von Wildflower »

Wenn du Fragen die den Shop betreffen hast, scheint es mir auch sinnvoller, du stellst sie direkt dort, dann wirst du sicherlich schneller eine Antwort erhalten.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: @ Manfred: Welche Maße hat diese Öse?

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben:warum stellst du diese fragen eigentlich nicht über das kontaktformular des shops? außerdem stehen da doch maße, wenn ich mich nicht verguckt hab ;)
Hi Morgaine,

danke für deine Antwort. Leider scheinst du dich verguckt zu haben, wie du vermutest. ;-)

Es steht nur die Gewichtsangabe da. Und weiter unten steht bei der Größenangabe nur "xx". Sicher wurde da im Nachhinein vergessen, die Maße einzutragen. Kann passieren bei der Menge Text einer Webseite. Aber daher habe ich ja gefragt.

LG und ein schönes Wochenende
Jenni :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: @ Manfred: Welche Maße hat diese Öse?

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben:Wenn du Fragen die den Shop betreffen hast, scheint es mir auch sinnvoller, du stellst sie direkt dort, dann wirst du sicherlich schneller eine Antwort erhalten.
Danke auch für deinen Tipp. Habe da noch nicht so genau nach dem Formular geschaut, aber ich finde es bestimmt. Nur ich dachte halt, weil Manfred ja hier auch schreibt, dass ich auch hier fragen kann.

Das nächste mal befolge ich deinen Rat. :)

LG und ein schönes WE
Jenni :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: @ Manfred: Welche Maße hat diese Öse?

Beitrag von Wildflower »

Das ist zwar richtig, aber er hat nicht immer die Zeit regelmäßig hier reinzuschauen ;-)
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: @ Manfred: Welche Maße hat diese Öse?

Beitrag von mui »

Hallo alle,
..... schmunzel..... da fragt mal einer nach etwas Speziellem und wird gleich dafuer abgewatscht..... tststs......

Von mir aus könnt Ihr gerne fragen, ... ich könnte natürlich auch eine spezielle Kategorie dafuer aufmachen....
Hallo Jenni,
leider weiss ich die Grösse noch nicht... muss sie erst mal ausmessen, hab sie nur gerade nicht zur Hand...
...und XX als Grössenangabe ist schon etwas ungenau.... {}@@²³

lieben Gruss
Manfred
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: @ Manfred: Welche Maße hat diese Öse?

Beitrag von Morgaine999 »

@Jenni
danke für deine Antwort. Leider scheinst du dich verguckt zu haben, wie du vermutest. ;-)

Es steht nur die Gewichtsangabe da. Und weiter unten steht bei der Größenangabe nur "xx". Sicher wurde da im Nachhinein vergessen, die Maße einzutragen. Kann passieren bei der Menge Text einer Webseite. Aber daher habe ich ja gefragt.
Hm ich lese da länge und breite?

Heraldische Lilie U-förmigen Bail für Sterling Silber Crimpen.
U-förmige Crimp Bail Fleur De Lis 925 Silber.

Ca. 9mm lang
3,5 mm breit um

Hergestellt aus Sterling Silber
Mit stilisiertem Muster der heraldischen Lilie
Über 0,17 Gramm / Stk
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: @ Manfred: Welche Maße hat diese Öse?

Beitrag von Jenni »

mui hat geschrieben:Hallo alle,
..... schmunzel..... da fragt mal einer nach etwas Speziellem und wird gleich dafuer abgewatscht..... tststs......

Von mir aus könnt Ihr gerne fragen, ... ich könnte natürlich auch eine spezielle Kategorie dafuer aufmachen....
Hallo Jenni,
leider weiss ich die Grösse noch nicht... muss sie erst mal ausmessen, hab sie nur gerade nicht zur Hand...
...und XX als Grössenangabe ist schon etwas ungenau.... {}@@²³

lieben Gruss
Manfred
Hallo Manfred,

vielen Dank für die Antwort. Ja, das kann schon mal passieren bei der Menge Text und überhaupt... So einen Online-Shop zu pflegen kostet schon einen Haufen Arbeit. :)

Ich suchte halt eine Klemm-Öse für frontgebohrte Steine und da kamen eben die Art von Ösen und dann noch so eine andere, die glatt sind, oder so ähnlich in Frage.

Aber das nächste mal frage ich dann doch lieber mittels Formular. Muss ja auch nicht immer alles so öffentlich sein, sehe ich ein.

Oder eben, wie dein Vorschlag, eine Extra-Kategorie dafür aufzumachen, wäre auch gut.

Danke nochmals für deine Mühe und ein schönes Wochenende. :)
LG Jenni
Zuletzt geändert von Jenni am 07.05.2017, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: @ Manfred: Welche Maße hat diese Öse?

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben:@Jenni

Hm ich lese da länge und breite?

Heraldische Lilie U-förmigen Bail für Sterling Silber Crimpen.
U-förmige Crimp Bail Fleur De Lis 925 Silber.

Ca. 9mm lang
3,5 mm breit um

Hergestellt aus Sterling Silber
Mit stilisiertem Muster der heraldischen Lilie
Über 0,17 Gramm / Stk
Hi Morgaine,

hihi, du hast den Text aus einer anderen Rubrik? Das kann nicht sein, ich habe gerade noch mal in den von mir verlinkten Text reingeschaut. Da steht weder das Maß (außer das Gewicht) noch irgend etwas mit "U-förmigen Bail...".

Aber egal, was du jetzt gesehen hast, Manfred hat es ja auch bemerkt.

Hi Manfred,

vielen Dank im Voraus fürs Nachtragen der Maße.
Und wie gesagt, falls nochmal etwas unklar sein sollte, stelle ich meine Frage im Formular.
Will ja hier keinen Unfrieden stiften. :)

LG Jenni
Zuletzt geändert von Jenni am 07.05.2017, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: @ Manfred: Welche Maße hat diese Öse?

Beitrag von Jenni »

In der übergeordneten Übersicht, da wo man auch die anderen Ösen sieht, steht etwas von 9 mm, wie ich jetzt grad gesehen habe.

Ich denke mal, dass damit die Länge gemeint sein könnte. Naja, immerhin schon mal ein Anhaltspunkt, damit ich weiß, ob mein Steinchen dafür auch geeignet ist.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: @ Manfred: Welche Maße hat diese Öse?

Beitrag von Wildflower »

Du hast keinen Unfrieden gestiftet ++"#
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: @ Manfred: Welche Maße hat diese Öse?

Beitrag von mui »

Ursprünglich habe ich das Forum ja angeschlossen - und so ist es auch bis heute verlinkt - damit eben FRagen im Forum gestellt werden können.. Vielleicht sollte ich das endlich mal forcieren....
Aber das Forum hat sich dann halt schnell selbsständig gemacht. :-)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: @ Manfred: Welche Maße hat diese Öse?

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben:Du hast keinen Unfrieden gestiftet ++"#
Okay, danke und einen schönen Sonntag. :)

LG Jenni
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: @ Manfred: Welche Maße hat diese Öse?

Beitrag von Jenni »

mui hat geschrieben:Ursprünglich habe ich das Forum ja angeschlossen - und so ist es auch bis heute verlinkt - damit eben FRagen im Forum gestellt werden können.. Vielleicht sollte ich das endlich mal forcieren....
Aber das Forum hat sich dann halt schnell selbsständig gemacht. :-)
Aha, alles klar und danke nochmals für das Angebot, was das Fragen stellen betrifft.

Gut, da weiß ich ja bescheid. :)

LG und einen schönen Sonntag wünscht
Jenni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“