Shiva Lingham Frage

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
wettersetin
Beiträge: 389
Registriert: 09.04.2017, 10:52

Shiva Lingham Frage

Beitrag von wettersetin »

Habe gerade im Internet etwas gesehen, was mir bisher unbekannt ist. Hat Shiva Lingham Hämatit in seiner Struktur :?:

Auf die schnelle habe ich da nichts gefunden und glauben kann ich das nicht ganz ;-)
Benutzeravatar
turmalin57
Beiträge: 924
Registriert: 15.10.2016, 23:37

Re: Shiva Lingham Frage

Beitrag von turmalin57 »

Hallo Wettersetin

Shiva-Lingam Steine sind Sandsteine, die durch Quarz nachträglich natürlich gehärtete sind. Das rot-braune Farbmuster entsteht durch natürliche Eisen-Ablagerungen im Stein.

Hämatit = Fe2O3 = Eisen, Sauerstoff

also können die natürlichen Eisen-Ablagerungen im Shiva-Lingam auch Hämatit sein vermute ich mal.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Shiva Lingham Frage

Beitrag von Morgaine999 »

Und die heute verkauften sind nicht natürlich entstanden sondern werden in Form geschliffen.
Es gibt inzwischen auch Shiva Lingams aus anderen Materialien
Benutzeravatar
wettersetin
Beiträge: 389
Registriert: 09.04.2017, 10:52

Re: Shiva Lingham Frage

Beitrag von wettersetin »

turmalin57 hat geschrieben:Hallo Wettersetin

Shiva-Lingam Steine sind Sandsteine, die durch Quarz nachträglich natürlich gehärtete sind. Das rot-braune Farbmuster entsteht durch natürliche Eisen-Ablagerungen im Stein.

Hämatit = Fe2O3 = Eisen, Sauerstoff

also können die natürlichen Eisen-Ablagerungen im Shiva-Lingam auch Hämatit sein vermute ich mal.
+._-{### Hatte nur gelesen Sandstein und Ton sollen er beinhalten. Aber so macht es auch sinn..
Benutzeravatar
turmalin57
Beiträge: 924
Registriert: 15.10.2016, 23:37

Re: Shiva Lingham Frage

Beitrag von turmalin57 »

Morgaine999 hat geschrieben:Und die heute verkauften sind nicht natürlich entstanden sondern werden in Form geschliffen.
Es gibt inzwischen auch Shiva Lingams aus anderen Materialien
Ja stimmt, und leider auch von überall auf der Welt :(
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“