Nickhautdrüse

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Nickhautdrüse

Beitrag von Lillyfee »

Hallo ihr lieben!

Meine süße Lilly hat schon wieder ein Nickhautdrüsenvorfall.ich habe im Internet recherchiert,es kann eine rassebedingte Ursache haben,meine ist ein Havanser-Maltesermix.das denke ich aber nicht,da sie dieses Jahr schon 10 Jahre wird und wir so einen Vorfall das erste mal letztes Jahr hatten oder eine Bindegewebsschwäche.Das kann ich mir schon eher vorstellen,da sie ja schon älter ist.hat jemand von euch vielleicht auch schon damit Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tipp geben?es war schon von alleine wieder weg und nun ist es wieder da und bleibt.mein Tierarzt hatte damals mal gesagt wenn es öfter Auftritt ,müsste man es operieren. :shock: ich würde es ihr gerne ersparen.ich habe ihr wieder schüssler Salze rausgesucht und bei Heilsteine würde ich jetzt unter Bindegewebsschwäche,Bindehautentzündung,Augen gucken oder was meint ihr?ich bin für alle Empfehlungen dankbar. [{³@²
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Steinkatze »

Oh je :( Aber ich wünsche der hübschen Lilly gute Besserung! [{³@²
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Lillyfee »

Danke liebe Sonja. [{³@²
Xhari
Beiträge: 195
Registriert: 10.11.2016, 15:17

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Xhari »

Gute Besserung an Lilly auch von mir.
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Lillyfee »

Danke liebe xhari!ist leider nicht wieder von alleine zurück gegangen.muss schon wieder morgen zum Tierarzt. :shock:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Wildflower »

Halt uns auf dem Laufenden, was der Tierarzt gesagt hat.
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Lillyfee »

Ja mache ich.
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Lillyfee »

So ihr lieben! Also ich war am Montag früh gleich bei unserem tollen Tierarzt.Er hatte dieses mal ganz schön zu tun,die nickhaut wieder zurück zu schieben. Oje meine Arme Lilly hat ein paar mal gequiekt.mit Pinzette und den Fingern. Sie rutschte immer wieder nach vorne,vor das Auge.ich konnte gar nicht hingucken.irhendwann hatte er es dann geschafft.dann bekam sie noch eine salbe in das Auge,ein Antibiotikum.verabschiedet haben wir uns wenn sie wieder vor fällt,muss ich operieren.an nach Hause.ich war noch nicht richtig zu hause.ihr werdet es nicht glauben,wieder vorgerutscht.ich war fix und fertig.angerufen nachmittag, op Termin zum Montag. Diese Woche sollte ich noch zum Blut abnehmen kommen wegen der Narkose. Da ich nur heute konnte,nach der Arbeit nach Hause,Lilly angeguckt.ihr lieben ein Wunder ist geschehen.zur Arbeit gegangen heute morgen,da war es noch stark entzündet und die Haut über dem Auge
Komme und es war nichts mehr
Gar nichts mehr
Sie trug von Anfang an einen smaragd,der war auch warm und Schüssler salze hatte ich ihr auch von Anfang an gegeben.das Antibiotika kann doch nicht an einem Tag gewirkt haben
Unser Tierarzt war auch erstaunt. Ich bin ja trotzdem hin gefahren,er hat sich das Auge angesehen und war baff
Er meinte,er operiert gerne aber nicht unnötig.Leute ich bin so froh und dankbar.den Termin hat er gleich gestrichen. Die salbe soll sie noch bis Wochenende bekommen.wenn es aber öfter passiert,muss er operieren, je öfter das vorkommt um so schlaffer wird es und dann bekommt man es nicht mehr reingedrückt.Lilly behält erstmal ihren smaragd und ich gebe weiter noch die Schüssler salze +## Und drücke weiter die Daumen das es nicht wieder vor kommt
Kann auch mal von einer Bindehautentzündung kommen,habe ich heute erfahren.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Steinkatze »

Das ist ja krass.... :shock: Aber ein gutes Krass! Ich hoffe sehr, dass es nicht mehr, oder wenigstens nicht mehr so oft passiert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Wildflower »

Erstaunlich. ICh drück die Daumen, das alles in Ordnung bleibt.
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Lillyfee »

Ich danke dir. [{³@²
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Lillyfee »

Danke liebe Sonja. [{³@²
Xhari
Beiträge: 195
Registriert: 10.11.2016, 15:17

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Xhari »

Das klingt ja echt toll! Schön, dass es sich von selbst gegeben hat.. ich drück die Daumen, dass es so bleibt. +##
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Lillyfee »

Danke. :D naja es war bestimmt alles zusammen was geholfen hat.von selbst würde ich nicht sagen.also schüssler Salz Nr.3 bei Entzündungen,Nr.8 und 9 bei Bindehautentzündung und um den Hals trägt sie einen Smaragd,auch bei Entzündungen. ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Wildflower »

Smaragd bei Bindehautentzündungen? Ob das wohl auch bei chronischer hilft? Katzenfisch hat ein fast ständig tränendes Auge. Koloidales Silber hilft nur kurzfristig.
Aber den Smaragd, den ich habe, finde ich etwas schwer um in ihr um den Hals zu hängen.... :-?
Werde das aber mal im Hinterkopf behalten.
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Lillyfee »

Bei Lilly hilft der Smaragd glücklicherweise. ;-) klar probieren kannst du es auf jeden Fall.ich lasse ihn ihr noch 1,2 Tage und dann muss er mal gereinigt werden. :D
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Lillyfee »

Hallo ihr lieben!

Ich habe heute morgen gesehen, das bei meiner süßen Lilly wieder die nickhaut, sich über ihr Auge schiebt. Habe glücklicherweise immer Schüssler salze zu hause. Sie bekommt wieder die 3,4,8,9 und 11!Und ich werde wieder ihren smaragd umhängen. Drückt mal bitte alle Daumen das wir es wieder in den Griff bekommen.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Steinkatze »

Doch wieder? Daumen sind gedrückt!
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Obsidiane »

Daumen drück!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Wildflower »

Klar sind die Dauemen gedrückt
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Lillyfee »

+._-{### euch allen. Dieses mal ist es wohl hartnäckig. Noch keine Besserung in Sicht.sie trägt jetzt auch noch einen blauen apatit. Der soll laut kühni bei Bindegewebsschwäche sein.der smaragd ist auch etwas warm.ich hoffe das bald was hilft,sonst muss ich zum Tierarzt. :shock:
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von smaragd »

Meine folgende Aussage soll nicht böse gemeint sein oder Leute die an die Heilende Kraft von Mineralien glauben verletzten.

Du solltest lieber mal zum Tierarzt gehen. Zwar haben die Steine bestimmt eine Wirkung, jedoch glaube ich das dir der Tierarzt weiter helfen kann. Nachher geht es ihm schlechter und du ärgerst dich das du nicht beim Tierarzt warst, sondern nur (irgendwelche Steine) aufgelegt hast.
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Lillyfee »

Ich gehe auch wenn es nicht wieder weg geht zum Tierarzt, aber ich wollte die Zeit bis dahin überbrücken.
user-120618

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von user-120618 »

Arme Maus ...Gute Besserung für Lilly ,ich drücke fest die Daumen +##

LG
Feenstein
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Wildflower »

Warst du schon beim Tierarzt?
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Steinkatze »

Von mir auch "Gute Besserung", der Süßen.
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Lillyfee »

So ihr lieben. Tierarzt brauche ich erstmal nicht.gott sei Dank. Ich habe es mit Schüssler salze im Griff.wen es interessiert, Nr.3,4,8,6 und 11. ;-) entzündet ist es schon lange gar nicht mehr und wenn die nickhaut Mal zu sehen ist dann nur minimal.. Werde ihr weiterhin die salze geben. +##
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Wildflower »

Wie funktioniert das mit den Salzen, werden die in Futter gegeben?
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Lillyfee »

Also meine nimmt sie so.sie schmecken süss. Man kann sie auch in etwas Wasser auflösen.ich denke mal in Futter wird auch gehen. +##
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Lillyfee »

Nr 3 und 4 sind bei Entzündungen z.b.die 6 ist für chronische Sachen,die 8 und 11 z.b.bindegewebsschwäche,Bindehautentzündung u.s.w. Ich habe selber auch schon eine sehr lange Zeit die salze genommen.von Chemie halte ich gar nichts.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Morgaine999 »

Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler hielt 12 mineralsalze für funktionssalze, salze die dem körper ermögliche zu funktionieren.

Also im gegensatz zur homöopathie, die gleiches mit gleichem heilt, wird hier fehlendes dem organismus zugeführt, ähnlich wie bei homöopathischen globuli oder tropfen. dem körper wird eine information zugeführt, die es ihm ermöglicht zu heilen.

Diese info in form von „feinstofflichen“ mineralstoffen wird im falle der schüssler salze auf milchzucker aufgebracht.
Bei homöopathischen mitteln nimmt man als träger heute rohrzucker.
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Nickhautdrüse

Beitrag von Lillyfee »

Vielen lieben Dank morgaine, für die kurze Zusammenfassung. +##
Antworten

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“