Ein Rätsel 11

Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von Morgaine999 »

Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von Morgaine999 »

https://www.mineralienatlas.de/lexikon/ ... 0Diamanten
https://www.crystalvaults.com/crystal-e ... er-diamond
In Büchern z.b.:
Das Kapitel Bergkristall aus dem neuen Lexikon von Gienger (leider wurde er ja nicht fertig mit dem Lexikon)
Kühni- Enzyklopädie der Steinheilkunde unter Bergkristall

Und es ist eigentlich unerheblich ob er riesig ist!!! Die Klarheit zählt, sonst macht der Name Diamant wenig Sinn.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von Pandoria »

wettersetin hat geschrieben:
Morgaine999 hat geschrieben:Das kennzeichen eines Herkimer Diamanten ist aber eben seine Klarheit. Klar wie ein Diamant ;)
Ein Quarz mag aus dem Herkimer County stammen, wird deswegen aber nicht zum Diamanten.
:evil: Finde es nicht gut mit Halbwahrheiten hausieren zu gehen! Habe Dir extra gesagt, schaue Dich wirklich im Internet rum {}@@²³ ;-)

Aber scheinbar gibt es nur Deine Besserwisserei!
Es liegt mir fern, etwas zu posten was nicht stimmt! Vor allem macht es mich grantig, wenn sich dann jemand mit Halbwahrheiten stark machen will! :evil:

Es lesen sehr viele das Forum, deshalb sollten auch keine Halbwahrheiten publik werden. Auch aus diesem Grund meine Aufforderung zur sachlichen Recherche für Dich! Jeder weiss eine Menge über Steine, alle kennt nicht jeder! Auch ich kenne nicht mal die Hälfte, wenn ich mich rumschaue. : ;-)

Wenn es jemand Besserwissen will, soll er schon selber recherchieren und tatsächliche Fakten bringen, nicht aus den Fingern gesaugt! Brauchst Du das? ;-)


irgendwie habe ich grad ein déjà-vu, scheint fast so als ob der alte stormy, wie in besten zeiten, zurückgekehrt ist... :lol:

ich hatte mir gestern übrigens die mühe gemacht und gleich mal nach den xl dingern gegoogelt. es kommen nur verkaufsseiten die von xl herkimern reden. konnte aber keine einzige seite finden, die seriös über das vorkommen dieser großen und nicht klaren herkimer, wie deinem, berichtet.

wollte eigentlich auch etwas dazu schreiben, bin aber nicht mehr dazu gekommen. wie auch immer, du wirst uns sicher ein paar seiten (keine verkaufsseiten!) oder infoquellen nennen können, damit wir unwissenden auch noch etwas dazu lernen können.

in diesem sinne einen schönen friedlichen tag uns allen... [{³@²
Benutzeravatar
wettersetin
Beiträge: 389
Registriert: 09.04.2017, 10:52

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von wettersetin »

Wer ist stormy?
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von Pandoria »

wettersetin hat geschrieben:Wer ist stormy?
denke das weiß du schon ganz gut... ;-)

schreib doch lieber mal ein paar infos wo man was über die xl herkimer erfahren kann. ist es nicht so, dass herkimer immer doppelender sind? deiner aber scheinbar nicht, warum ist es denn dann doch ein herkimer? vermittel uns doch bitte dein wissen...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von Wildflower »

wettersetin hat geschrieben:Wer ist stormy?
Der ist nicht mehr bei uns.
Benutzeravatar
wettersetin
Beiträge: 389
Registriert: 09.04.2017, 10:52

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von wettersetin »

Pandoria hat geschrieben:
wettersetin hat geschrieben:Wer ist stormy?
denke das weiß du schon ganz gut... ;-)
...
:?:
schreib doch lieber mal ein paar infos wo man was über die xl herkimer erfahren kann. ist es nicht so, dass herkimer immer doppelender sind? deiner aber scheinbar nicht, warum ist es denn dann doch ein herkimer? vermittel uns doch bitte dein wissen
Bisher habe ich noch keine Fakten gesehen, dass meiner kein Herkimer Diamant ist! Sondern nur unbegründete Annahmen! Sicher weiss ich dass er aus einer Herkimer Mine stammt und es auch einer ist. Habe etliche von diesen im Internet angetroffen, aber Morgaine ist ja die Expertin im Sachen erfinden!
Da der Verkäufer zuverlässig ist und sich sehr gut mit der Materie auskennt. Auch ist er und sein Umfeld seit Jahren in diesem Business zu Hause. ;-)

Das ganze zeigt mir nur wie Ihr euer wissen zusammen klaubt, rein auf annahmen. Anders darf es nicht sein, ansonsten die ganze Theorie den Bach runter geht! ;-)

Muss im weiteren nichts mehr dazu sagen..
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von Wildflower »

wettersetin hat geschrieben: Bisher habe ich noch keine Fakten gesehen, dass meiner kein Herkimer Diamant ist! Sondern nur unbegründete Annahmen! Sicher weiss ich dass er aus einer Herkimer Mine stammt und es auch einer ist. Habe etliche von diesen im Internet angetroffen, aber Morgaine ist ja die Expertin im Sachen erfinden!
Da der Verkäufer zuverlässig ist und sich sehr gut mit der Materie auskennt. Auch ist er und sein Umfeld seit Jahren in diesem Business zu Hause. ;-)

Das ganze zeigt mir nur wie Ihr euer wissen zusammen klaubt, rein auf annahmen. Anders darf es nicht sein, ansonsten die ganze Theorie den Bach runter geht! ;-)

Muss im weiteren nichts mehr dazu sagen..

Du hast aber selber gesagt, das man sich informieren soll (oder so ähnlich). Jetzt möchten wir einfach nur eine Internetseite von dir gezeigt kriegen, wo wir das nachlesen können, damit wir informiert sind. Denn niemand scheint bisher eine gefunden zu haben - außer Verkaufsseiten.

Wenn ein Bergkristall aus einer Herekimer Mine ist, ist es für mich erstmal ein Bergkristall , meinetwegen ein Herekimer Bergkristall. Der Unterschied zu einem Herekimer Diamant ist für mich die Klarheit des Bergkristalles.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von Pandoria »

wettersetin hat geschrieben:
Bisher habe ich noch keine Fakten gesehen, dass meiner kein Herkimer Diamant ist! Sondern nur unbegründete Annahmen! Sicher weiss ich dass er aus einer Herkimer Mine stammt und es auch einer ist. Habe etliche von diesen im Internet angetroffen, aber Morgaine ist ja die Expertin im Sachen erfinden!
Da der Verkäufer zuverlässig ist und sich sehr gut mit der Materie auskennt. Auch ist er und sein Umfeld seit Jahren in diesem Business zu Hause. ;-)

Das ganze zeigt mir nur wie Ihr euer wissen zusammen klaubt, rein auf annahmen. Anders darf es nicht sein, ansonsten die ganze Theorie den Bach runter geht! ;-)

Muss im weiteren nichts mehr dazu sagen..
einfach nur zu weit aus dem fenster gelehnt, sag ich da nur.

nur weil es ein paar verkäufer gibt, die diese quarzbrocken als herkimer anpreisen heißt es noch lange nicht, dass es auch welche sind. woher nimmst du also dein wissen, teile es doch bitte mit uns.
wettersetin hat geschrieben: Der Link bei Ebay war nur auf die schnelle, kann sicher fundierteres auftischen.

Kommt mir vor wie früher, wenn Du weiter gehst fällst Du über den Rand :mrgreen:
dann tische uns doch mal bitte auf, aber alleine dein spruch mit von früher und tellerrand, bestärkt mich darin, dass du stormy bist!
Benutzeravatar
wettersetin
Beiträge: 389
Registriert: 09.04.2017, 10:52

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von wettersetin »

Wildflower hat geschrieben:
wettersetin hat geschrieben:
Du hast aber selber gesagt, das man sich informieren soll (oder so ähnlich). Jetzt möchten wir einfach nur eine Internetseite von dir gezeigt kriegen, wo wir das nachlesen können, damit wir informiert sind. Denn niemand scheint bisher eine gefunden zu haben - außer Verkaufsseiten.

Wenn ein Bergkristall aus einer Herekimer Mine ist, ist es für mich erstmal ein Bergkristall , meinetwegen ein Herekimer Bergkristall. Der Unterschied zu einem Herekimer Diamant ist für mich die Klarheit des Bergkristalles.
Alleine an der einen Spitze sieht man die Klarheit, auch die Regenbögen über den ganzen Stein verstreut zeigen es. Werde am Wochenende mal versuchen andere Fotos einzustellen. Beispiel: auch die Golden Healer Herkimer Diamanten sind bei uns kaum bekannt ;-)
Werde noch meinen Verkäufer anschreiben um die nötigen Infos zu bekommen. Man sieht viele grosse im Internet auch sind viele kleine zusammengewachsen.

BTW: Wenn jemand Tamtam macht sollte er schon was in Peto haben und nicht ins blinde hinaus was behaupten..

Gehe alle meine wenigen Steine seriös an und kaufe auch nicht bei jedem... ;-)
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von Pandoria »

wettersetin hat geschrieben: Werde noch meinen Verkäufer anschreiben um die nötigen Infos zu bekommen. Man sieht viele grosse im Internet auch sind viele kleine zusammengewachsen.

BTW: Wenn jemand Tamtam macht sollte er schon was in Peto haben und nicht ins blinde hinaus was behaupten..
tamtam machst nur du wieder, genau wie früher. du kommst mit wissen daher, dass du mit nichts als ein paar verkaufsseiten belegen kannst. man hat dich höflich gebeten dein wissen mit uns zu teilen, aber du reagierst genau wie früher, hat sich nichts geändert!
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von smaragd »

Das Thema eigentlich war doch ein Steinerätsel und nicht Ebäh oder ob der Markt für Herk. Quarze Deutschland nicht erreicht hat.
Wie kannst du dir so sicher sein, dass dies ein Herk. Diamant ist. Damit will ich nicht sagen, dass du dich nicht auskennst, sondern viel mehr darauf hinweisen, dass es sehr schwierig ist einen Herkimer Diamanten von z.B. einem Irisquarz zu unterscheiden. Natürlich freu ich mich für dich, dass du so einen "XXL Herkimer Diamanten" hast, jedoch hättest du mit diesem Stück einen der größten der Welt, da es so aussieht, als ob er mehr als 100 ct hat.
LaLitho

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von LaLitho »

Moin.

Eigentich hatte ich ja nicht vor, mich an diesem Thread zu beteiligen, aber nun muss ich doch mal einen Ton sagen....

Zum einen kenne auch ich den Herkimer Diamanten als einen Bergkristall definiert, der durch besondere Klarheit und eine bestimmte Form ausgezeichnet ist. (Daran, dass es Quarz ist, ändert sich nichts.) Der Zusatz "Diamant" spielt ja gerade auf die Klarheit an.
Unter'm Strich bleibt es ein Handelsname.

Was mich aber vor allem bewogen hat, mich zu melden ist, dass ich deinen Umgangston, wettersetin, vollkommen unangebracht finde. Nicht allein in diesem Thread, sondern auch in anderen Themen, hast du bisher kaum eine Möglichkeit ausgelassen, dich abfällig und provokant (will sagen, enorm unhöflich) zu äußern. Vielleicht solltest du nochmal einen Blick auf die Nettiquette werfen?
Bemühe dich doch bitte um einen angemesseneren Ton.

lg
-Leni
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von smaragd »

So weit ich es beurteilen kann, hat Wettersetins Herk. Diamant keine von diesen Kristallstrukturen.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von Morgaine999 »

Was noch zu erwähnen wäre ist, dass bei Ibäh oft auch angebliche Herkimer Diamanten angeboten werden, die aber aus Pakistan oder China stammen, auch in anderen Ländern könnnen solche klaren Quarze mit einer bestimmten Form gefunden werden.
ich habe zum Beispiel welche aus Tibet
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von Morgaine999 »

So weit ich es beurteilen kann, hat Wettersetins Herk. Diamant keine von diesen Kristallstrukturen.
ganz genau
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von smaragd »

Ich glaube es ist ansicht Sache ob man einen Quarz nun als Herk. sieht oder nicht. Jedoch sollte dieser schon eine gewisse Reinheit aufweisen, die dieser hier nicht hat
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von Pandoria »

für alle die es interessiert wie herkimer gefunden werden, hier zwei interessante videos, auf die ich eben gestoßen bin.

https://www.youtube.com/watch?v=0kzTFEY ... freload=10

https://www.youtube.com/watch?v=e20-CpvZIrI
Benutzeravatar
wettersetin
Beiträge: 389
Registriert: 09.04.2017, 10:52

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von wettersetin »

Kann man bitte hier schliessen, es nimmt einseitige Formen an die ich nicht mitmache! +._-{###

Eben kam noch diese Antwort aus Amerika

We can do even better than any websites. We 100% guarantee this is a Herkimer Diamond Quartz from Fonda NY because this is from our good friend who has his own 8 acres of land, 1/4mile from his house where he mines (and we mine too). We can assure you, although rare, there are many of these large XXXL found over the years (there are many miners digging each year). We sold the other XXXL Herkimer we had, around the same size as you bought from us, for $500 here on ebay. Thank you for writing,
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von Morgaine999 »

Tja, wenn man das Wort Diamond streicht kommts ja hin. Fonda ist übrigens fast 50 Meilen entfernt von Herkimer.
Quarz ists, aber kein Herkimer Diamant. Akzeptier es doch endlich. Hoffe du hast nicht soviel dafür bezahlt. Denn ich würde mich ziemlich reingelegt fühlen mit dem Stück....
Und ich halte im übrigen eine Entschuldigung für dein Benehmen angebracht lieber Stormy ( ich denke das übrigens auch). Nichts für ungut....
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von smaragd »

500$ Sag bitte das du den nicht für das Geld gekauft hast.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von Obsidiane »

Wer von schliessen redet....das muss stormy sein...
Tut mir leid, falls meine Worte etwas falsch gewählt sein sollten....aber loswerden muss ich es dann trotzdem:
Hier geht es um die Eitelkeit wegen eines Steins, egal wie viel er wert ist. Wie ich sehe haben sich hier viele aber nicht alle weiterentwickelt. Das Forum ist dazu da um über Steine zu diskutieren, ich bin froh, wenn mich jemand auf etwas aufmerksam macht, das falsch an meinem Stein ist. Händler halten natürlich an ihrer Version fest, wobei Manne ja auch bei neuen Steinen
nachfragt, da er auf unsere Meinung setzt.
Entschuldigung würde ich nicht erwarten, das geht bei manchen nicht, schliessen eines Threads bringt ja auch nichts, man könnte ja einen neuen aufmachen, usw...
Wünsche einen schönen Tag, und habe alles gesagt.
Benutzeravatar
wettersetin
Beiträge: 389
Registriert: 09.04.2017, 10:52

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von wettersetin »

Obsidiane hat geschrieben:Wer von schliessen redet....das muss stormy sein...
Tut mir leid, falls meine Worte etwas falsch gewählt sein sollten....aber loswerden muss ich es dann trotzdem:
Hier geht es um die Eitelkeit wegen eines Steins, egal wie viel er wert ist. Wie ich sehe haben sich hier viele aber nicht alle weiterentwickelt. Das Forum ist dazu da um über Steine zu diskutieren, ich bin froh, wenn mich jemand auf etwas aufmerksam macht, das falsch an meinem Stein ist. Händler halten natürlich an ihrer Version fest, wobei Manne ja auch bei neuen Steinen
nachfragt, da er auf unsere Meinung setzt.
Entschuldigung würde ich nicht erwarten, das geht bei manchen nicht, schliessen eines Threads bringt ja auch nichts, man könnte ja einen neuen aufmachen, usw...
Wünsche einen schönen Tag, und habe alles gesagt.
Leider gibt es Leute die glauben das Wissen der Kelle gefressen zu haben! Das mit dem schliessen ist, weil es nichts mehr mit dem Rätsel zu tun hat, nur noch Unterstellungen! Entschuldigungen müsste ich bekommen! Wenn jemand stur ist und an seiner Relation fest hält, das muss man stoppen.
Es steht nirgends geschrieben, dass ein Herkimer Diamant nicht Opak und gross sein darf! Dies sind lediglich annahmen, da man solches hier nicht auf dem alltäglichen Markt sieht!

Zudem muss ich davon ausgehen, dass einige einen ordentlichen Schub Vollmond und Wechseljahre abbekommen haben. Ansonsten sie kaum Tatschen derart verdrehen würden!

Was ich gezahlt habe ist sekundär, weil er gross ist heisst dies nicht das der Wert derart gemindert wird! Er ist und bleibt ein Unikat, dazu ein schöner Erdenhüter! Darf jeder seinen Standpunkt haben, wie ich meinen habe.

Obsi in einem scheinst Du recht zu haben, scheinbar wirken die Steine nicht bei allen. Vor allem bei denen wo es Statussymbole sind! Bei mir geht es um den Stein und seine Wirkung, die Schönheit kann man teilweise auch erst mit der Zeit erkennen. Kann inzwischen auf schöne und sehr erfolgreiche Erlebnisse mit den Steinen zurück blicken. Auch ganz neue können einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wie letzte Woche +##

Für mich ist hier alles gesagt, brauche auch keine Tiraden die zu nichts führen...
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von Pandoria »

wettersetin hat geschrieben:
Obsidiane hat geschrieben:Wer von schliessen redet....das muss stormy sein...
Tut mir leid, falls meine Worte etwas falsch gewählt sein sollten....aber loswerden muss ich es dann trotzdem:
Hier geht es um die Eitelkeit wegen eines Steins, egal wie viel er wert ist. Wie ich sehe haben sich hier viele aber nicht alle weiterentwickelt. Das Forum ist dazu da um über Steine zu diskutieren, ich bin froh, wenn mich jemand auf etwas aufmerksam macht, das falsch an meinem Stein ist. Händler halten natürlich an ihrer Version fest, wobei Manne ja auch bei neuen Steinen
nachfragt, da er auf unsere Meinung setzt.
Entschuldigung würde ich nicht erwarten, das geht bei manchen nicht, schliessen eines Threads bringt ja auch nichts, man könnte ja einen neuen aufmachen, usw...
Wünsche einen schönen Tag, und habe alles gesagt.
Leider gibt es Leute die glauben das Wissen der Kelle gefressen zu haben! Das mit dem schliessen ist, weil es nichts mehr mit dem Rätsel zu tun hat, nur noch Unterstellungen! Entschuldigungen müsste ich bekommen! Wenn jemand stur ist und an seiner Relation fest hält, das muss man stoppen.
Es steht nirgends geschrieben, dass ein Herkimer Diamant nicht Opak und gross sein darf! Dies sind lediglich annahmen, da man solches hier nicht auf dem alltäglichen Markt sieht!

Zudem muss ich davon ausgehen, dass einige einen ordentlichen Schub Vollmond und Wechseljahre abbekommen haben. Ansonsten sie kaum Tatschen derart verdrehen würden!

Was ich gezahlt habe ist sekundär, weil er gross ist heisst dies nicht das der Wert derart gemindert wird! Er ist und bleibt ein Unikat, dazu ein schöner Erdenhüter! Darf jeder seinen Standpunkt haben, wie ich meinen habe.

Obsi in einem scheinst Du recht zu haben, scheinbar wirken die Steine nicht bei allen. Vor allem bei denen wo es Statussymbole sind! Bei mir geht es um den Stein und seine Wirkung, die Schönheit kann man teilweise auch erst mit der Zeit erkennen. Kann inzwischen auf schöne und sehr erfolgreiche Erlebnisse mit den Steinen zurück blicken. Auch ganz neue können einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wie letzte Woche +##

Für mich ist hier alles gesagt, brauche auch keine Tiraden die zu nichts führen...


stimmt, es gibt nichts mehr zu sagen, denn man kann nach wie vor mit dir nicht diskutieren und es kommen nur beleidigungen von deiner seite wie eh und jeh. eines noch, wenn es dir wirklich nur um den stein und seine wirkung ginge, dann wäre es dir auch piep egal, wie der stein heißt, aber nein, du willst mal wieder unbedingt recht haben, genau wie damas mit deinem super seven thread. den habe ich mir übrigens gerade nochmal durchgelesen, es hat sich nichts geändert...

hat noch jemand hier kontakt zu mineralicon? mich würde echt interessieren, was ein fachmann dazu sagt.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich möchte Morgaine, Pandoria, Wildflower, Lalitho, Obsidiane, smaragd und den anderen, die ich vielleicht übersehen habe und die sich hier höflich und sachlich zum Thema geäußert haben, beipflichten und mich von dir, Wettersetin, distanzieren.
Mit Bemerkungen wie z. B. dass hier einige zuviel Vollmond und Wechseljahre abbekommen haben und dass andere Tatsachen verdrehen würden greifst du auf unterstem Niveau hier in diesem Forum User an, mich einbezogen.
Nochmal: Ich brauche nur die Links zu den Mineralien-Fachseiten anklicken, die andere hier gepostet haben, und kann dort Eindeutiges zu den Eigenschaften des Herkimer Diamanten lesen, und zwar mehrfach, und du bist uns dagegen immernoch eine seriöse Quelle schuldig. Ja, schuldig, bei deiner Vehemenz und Frechheit, mit der du bei deiner Behauptung bleibst.
Stattdessen kommen nur Beleidigungen und der Vorwurf, wir wären alle uneinsichtig oder beschränkt. Die Krönung des Ganzen ist, dass du anstatt dich zu entschuldigen, eine Entschuldigung von den anderen forderst.
Ich habe jetzt davon die Nase voll.
Nicht der Threads sollte gesperrt werden, sondern du.
Gruß von
Viola
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von smaragd »

Ich schließe mich Viola vollkommen an und finde es unverschämt wie du uns alle in diesem Forum schlecht machst und die Dreistigkeit besitzt uns zu sagen, dass wir uns nicht auskennen und wohl zu (dumm) für dich wären. Viele aus diesem Forum haben Geologie, Mineralogie oder Gemmologie studiert, oder haben immer hin einen Bachelor in einem Studiengang. Diese sollten sich wohl besser auskennen und ich finde, dass du unsere Meinung sehr wohl akzeptieren solltest.
Benutzeravatar
wettersetin
Beiträge: 389
Registriert: 09.04.2017, 10:52

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von wettersetin »

Viola hat geschrieben:Hallo,
ich möchte Morgaine, Pandoria, Wildflower, Lalitho, Obsidiane, smaragd und den anderen, die ich vielleicht übersehen habe und die sich hier höflich und sachlich zum Thema geäußert haben, beipflichten und mich von dir, Wettersetin, distanzieren.
Mit Bemerkungen wie z. B. dass hier einige zuviel Vollmond und Wechseljahre abbekommen haben und dass andere Tatsachen verdrehen würden greifst du auf unterstem Niveau hier in diesem Forum User an, mich einbezogen.
Nochmal: Ich brauche nur die Links zu den Mineralien-Fachseiten anklicken, die andere hier gepostet haben, und kann dort Eindeutiges zu den Eigenschaften des Herkimer Diamanten lesen, und zwar mehrfach, und du bist uns dagegen immernoch eine seriöse Quelle schuldig. Ja, schuldig, bei deiner Vehemenz und Frechheit, mit der du bei deiner Behauptung bleibst.
Stattdessen kommen nur Beleidigungen und der Vorwurf, wir wären alle uneinsichtig oder beschränkt. Die Krönung des Ganzen ist, dass du anstatt dich zu entschuldigen, eine Entschuldigung von den anderen forderst.
Ich habe jetzt davon die Nase voll.
Nicht der Threads sollte gesperrt werden, sondern du.
Gruß von
Viola
Wer auf dem untersten Niveau sich bemerkbar macht seid Ihr! Alles falibes Gelabber! Habe sachlich erklärt was es ist und woher! Einige blustern sich mit Unwissen auf ohne irgendwas konkretes in der Hand zu haben! :evil:
Was Ihr mir zumutet an Wissen ist dazu eine arrogante Frechheit! Schuldig bin ich euch nichts, wenn Ihr meinen Ausführungen keinen Glauben schenkt, so forscht selber nach! Den was ich auch sage wird bei Euch angezweifelt! Bisher hatte ich konkrete Sachen immer so gehalten und Dinge die ich nicht genau wusste klar offen gelassen! ;-)
Evtl. solltet Ihr erst mal RESPEKT lernen anderen gegenüber, wie Ihr in für Euch verlangt!
Bin kein 3Käsehoch, auch Denke ich ist das Forum nicht dazu da eure Spiele zu spielen...

Blindness und nicht wahrhaben wollen sind schlechte Berater! ;-)
Aber so vergeht einem die Unikate weiter zu zeigen, was soll man unbelehrbaren zeigen, wenn sie es nicht wahr haben wollen! ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ein Rätsel 11

Beitrag von Wildflower »

Irgendwie klingst du wirklich wie stormy...... ++´´ß

Wir kommen hier nicht weiter... {³@²@
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine Edelsteine Rätsel“