Entladen, Reinigen und Aufladen von Turitella-Achat

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Sculi
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2008, 14:13

Entladen, Reinigen und Aufladen von Turitella-Achat

Beitrag von Sculi »

Hallo zusammen,

mein Mann hat mir am Wochenende einen Turitella-Achat Handschmeichler geschenkt.
Im I-Net steht, dass man diesen einmal pro Woche unter fließenden, lauwarmen Wasser reinigen und entladen soll.
Stimmt das? wenn ja, kann man Boilerwasser verwenden?
Dient diese Wasseranwendung dann nur zum reinigen oder gleichzeitig auch zum entladen?

Zum Aufladen soll man diesen in die Sonne legen; muß dieser dann an einem bestimmten Ort liegen?

Ich hoffe ja, das dieser Heilstein bald seine Wirkung entfaltet und mir bei meinen Magenproblemen hilft (Ärztlich wurde schon alles abgeklärt)..

LG
Sculi
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Sculi!

Herzlich )`?=) bei uns und ich wünsche Dir, dass Du Dich hier wohlfühlst.

Hmmmm, Turitella... ich kenne da nur den Turitella-Jaspis.
Jedenfalls, ob Jaspis oder Achat, beide werden in der Morgen- oder Abendsonne aufgeladen. Ohne Aufladen geht nach dem Reinigen nichts. :wink:
Und klar, wenn Du ihn benutzt, darfst ihn schon wöchentlich unter fließendem Wasser reinigen; mal so 1-2 Minuten drunterhalten.
Der Ort der Aufladung wäre also dann singemäß draußen, wo immer Du magst und er Dir nicht abhanden kommen kann.

Magenproblem haben ja mit Ärger zu tun, den man in sich hineinfrißt, ihn still akzeptiert. Vielleicht könntest Du einmal zusätzlich versuchen, Deine Gefühle wohldosiert nach außen zu bringen und zu sagen, was Dich kränkt.
Nicht alles, was man in sich "hineinfrißt", wird auch vom Magen verdaut und es äußert sich dann in Krankheit, weil der "Ballast" nicht nach außen kann. Also, ruhig einmal Sachen klären, die einen wurmen, nur Mut!

Ich wünsche Dir recht gute Besserung.

Lieben Gruß
Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sculi!


Also wie ich dir bei deiner Vorstellung schon dazu geschrieben habe,
ist dein Turitella-Achat (eigentlich nur Handelsname)
ein Jaspis, und da es bei dem Stück sich um eingelagerte Fossilien handelt bitte den Stein nicht viel der Sonne aussetzten.

Also ich reinige und entlade meine Steine imemr nur mit lauwarmen wasser. Klar darf da auch Boilerwasser dabei sein. ist ja vor allem das handwarme Wasser damit man selber keine Gicht bekommt. vom kalten Fließwasser und natürlich auch Hautfett dann leichter abgehet.

Aber den Stein keinesfalls bitte in der Sonne braten lassen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Lieber Felixdorfer!

Danke, dass Du auf meine PN von eben so schnell hier geantwortet hast.
Das wollte ich nämlich schon gerne geklärt haben, weil es ja beim ABC anders steht, wie ich schrieb.

Ist aber dann schon dumm... ++´´ß ´ß´+
... doch ich habs halt vom Taschenlexikon der Heilsteine so übernommen.
Denn da schreiben sie, er kann in die Sonne.

Guuuut, dass Du Dir zu allem so sehr Gedanken machst und mit der Logik und auch Gefühl drangehst. Danke! ´ß´´ß

Lieben Gruß
Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“