Steinchen für kleinen Mann

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Schlumpfinchen
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2006, 22:36

Steinchen für kleinen Mann

Beitrag von Schlumpfinchen »

Hallo!
Ein sehr interessantes und nettes Forum habt ihr hier!
Bin Neuling auf diesem Gebiet und möchte meinem Sohnemann (1Jahr) gerne einen Stein am Lederband schenken. Gibt es so ne Art Glücksstein oder Schutzstein, oder so?
Bin mir ganz unsicher, welchen Stein ich nehmen soll; hab auch gelesen, er sollte ihn sich selbst aussuchen. Haben hier aber leider keinen Laden!
Und nu?
Wenn ich ein Säckchen Trommelsteine kaufe und ihn sich einen aussuchen lasse, der aber garnicht zu ihm passt, z.B. weil er gg. irgendne Krankheit hilft, oder so, was dann?
Und wenn man ein Loch durchbohrt, beeinträchtigt das nicht die Wirkung?
Fragen über Fragen, sorry!
Hoffe ihr habt Rat!?

LG Tina
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Tina!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum für Heilsteine.

Also in dem Arlter ist ein Handschmeichler eher ungeeignet.
er könnte u. u. auch geschluckt werden.

würde dir empfehlen einen Bernstein oder einen Rosenquarz als
kleines Herz an ein Ketterl um den Hals hängen.

Klar kannst auch einen Sodalith nehmen für dein Söhnchen, der ist dunkel Blau. Weil man für Buben eher Blau nimmt.
Du könntest auch den stein für sein Sternzeichen nehmen, in welchem ist er denn geboren?
da könntest auch eine Auswahl danach treffen

Mit dem selber aussuchen ist es halt in dem Alter noch nicht so einfach.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo Schlumpfinchen, (wie süß)

der beste Stein für deinen Kleinen, denke ich mal ist der Rosenquarz,