Kugelinvasion

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Kugelinvasion

Beitrag von Snowhawk »

Hallo Zusammen

Ich hab sie jetzt mal alle Zusammen und möchte Euch meine kleine Kugelsammlung vorstellen ++"#
Setzte sie für die Optik und auch zum Ausbau der Raumreinigung & Schutz ein.

Turmalin und Rauchquarz muss ich sicher net erklären :) Sind am Arbeitsplatz.

Sodalith wird nachgesagt, Fremdenergien abzusaugen und die Aura zu reinigen. Man legt also das ab, was man von aussen mitnimmt. "Saugt" im Wohnzimmer.

Dumortierit ist der Take it Easy Stein... Hilft zu entspannen und abzuschalten. Auch gut für Zuhause wenn man von der Arbeit kommt. Anti Burnoutstein angeblich.
Eldarit: Löst Sorgen, Ängste sowie Zweifel auf und schützt gegen Druck oder Beeinflussung aus der Umwelt
Die beiden sind neben Bett. Schlafraum, Schlafzone soll beruhigend sein.
Ok hab dort noch anderes... Das hier sind einfach die Kugeln :D

Neben der angeblichen Wirkung die ja umstritten sind, sehen sie optisch auch gut aus und sind entsprechend sichtbar :D

Turmalin 2x 60mm (1x Zuhause und 1x am Arbeitsplatz)
turmalin.JPG
turmalin.JPG (98.05 KiB) 5980 mal betrachtet
Rauchquarzkugel 69mm (am Arbeitsplatz)
rauch.JPG
rauch.JPG (102.15 KiB) 5980 mal betrachtet
Dumortierit 60mm (neben Bett)
du.JPG
du.JPG (92.12 KiB) 5980 mal betrachtet
Eldarit 60mm (neben Bett)
eld.JPG
eld.JPG (106.84 KiB) 5980 mal betrachtet
Sodalith 100mm (Wohnzimmer)
sod.JPG
sod.JPG (91.77 KiB) 5980 mal betrachtet
Schungit kommt wohl auch bald. Weiss aber net ob ich Pyramide oder Kugel oder Beides nehmen soll (Pyramide Arbeitsplatz und Kugel neben Bett). Ich frag mich auch, ob es nicht langsam zu viel neben meinem Bett hat :D
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Steinkatze »

Schööön, deine Kugeln. ++"#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Viola »

Hallo Snowhawk,

wunderbare Kugeln hast du. Ich wünsche viel Erfolg beim Einsatz. Ich kenne gar keinen, der sie so gezielt einsetzt und platziert.
Ich habe zwar einen Rosenquarz-Rohstein am Nachttische und einen Amazonit-Rohstein, aber ich bin nicht sicher, ob es sich auswirkt. Ich bin da eher unsensibel, glaube ich, und bei mir ist es auf jeden Fall mehr der Glaube und das gute Gefühl und die Freude. Einen Effekt kann ich nicht wirklich feststellen/messen.
Wie ist das bei dir?

Liebe Grüße
Viola
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Snowhawk »

Stress, Angst und nicht abschalten können ist reine Kopfsache.
Da kannst auch ein Plastikwürfel aufstellen, hauptsache er beruhigt dich und man kommt runter.

Also falls Steine keine Wirkung hätten, helfen sie dann trotzdem ;) Man kann kurz inne halten und die Kugeln betrachten.

Ich selbst glaube aber an deren Wirkung. Hab schon zu viel Seltsames erlebt und seit ich mich mit Steinen befasse, geht es mir auch viel besser im Leben.

Hab hier ja auch nen Erfahrungsthread geschrieben wegen Entzug etc...

Bettkugeln: Seit ich sie habe, schlafe ich viel schneller ein.
Arbeitsplatz: Nehm auch alles gelassener ;)
Turmalin (Schörl hab ich auch): Seit ich den Zuhause habe nerven mich meine Nachbarn deutlich weniger, wenn sie mal lauter sind.
Amulette: Wenn ich mich Niedergeschlagen fühle, bleibt das lange... Kaum trag ich jedoch meine Ketten, verschwindet das Gefühl. Trage sie nicht täglich ;)

Wasser mache ich keins.

Habe also sehr gute Erfahrungen sammeln können mit Steinen. War vor 12 Monaten auch ein Sleptiker der damit nix anfangen konnte.

Wenn wer sagt, alles Humbug, ists mir egal.. Vieles ist auch reine Kopfsache und Placeboeffekte sind selbst in der Medizin bekannt ;)

Gute Sache also, so oder so :) Sieht ja auch hübsch aus. Ich glaub drann und mir gehts besser damit.
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Snowhawk »

So hier seht ihr mal alle Kugeln im Sonnenbad...

Neu dazu kam Shungit und Schneeflockenobsidian...
Der hinteres der ein wenig Abstand hat ist ein Coelestin :) Sollte ja immer ne Hand breit entfernt sein von anderen Steinen.

Sodalithkugel geniesst das Sonnenbad natürlich nicht mit (ausbleichen) :) Auch der Eldarit und Dumortierit baden nur kurz: Sprenggefahr bei zuviel Sonne :D

IMG_0302.JPG
IMG_0302.JPG (145.97 KiB) 5871 mal betrachtet
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Steinkatze »

Toll!! Die haben sich bestimmt gefreut ;-)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Viola »

Hallo Snowhawk,
schöne Versammlung. Mir macht das Beschäftigen mit meinen Steinen auch Freude und meine Einstellung ist ähnlich deiner.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Obsidiane »

Sehr schön! :D
Die Schneeflockenobsidiankugel würde bestimmt auch super in die Obsidian-Galerie passen :D ´+ß´+ß´+ß
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Snowhawk »

So, die Neuen noch ein wenig Grösser im Foto und dazu zwei ganz neue Kugeln +##
@Obsidiane: Hab deinen Wunsch verfolgt und alle Steine noch in die einzelnen Steinthreads gepackt.

Onyx 65mm mit natürlichem Kreis... Dachte in nem anderem Thread, das wär ein Zeichenstift gewesen als Markierung :mrgreen: Hat sich dann als Maserung entpuppt. Wunder der Natur.
Einsatzweck bei mir: Raumschutz angeblich gegen Böses
IMG_0309.JPG
IMG_0309.JPG (69.08 KiB) 5820 mal betrachtet
Coelestin 80mm Hat auf beiden Seite Geodenhälften. Einsatzzweck: Gegen schlechte Gefühle im Raum und auch gegen Nachbarstreit :mrgreen:
IMG_0316.JPG
IMG_0316.JPG (72.03 KiB) 5820 mal betrachtet
Schneeflockenobsidian 60mm sehr Dunkel gehalten. Einsatzzweck: Raumschutz
IMG_0315.JPG
IMG_0315.JPG (93.17 KiB) 5820 mal betrachtet
Rhodonit 60mm Hab mir einen dunkleren Ausgesucht. Zu sehr Pink stehe ich nicht so :D Einsatzzweck: Beruhigend.
IMG_0314.JPG
IMG_0314.JPG (102.91 KiB) 5820 mal betrachtet
und zu guter letzt noch Amethyst Kugel 95mm die auch eine halb geöffnete Geode ist. Freut sich schon auf den ersten Vollmond. Noch 2 Nächte +##+ Einsatzzweck: Raumklima, Harmonisierung
IMG_0313.JPG
IMG_0313.JPG (68.61 KiB) 5820 mal betrachtet
So, die Wohnung schwingt nun förmlich :D Schön in gleichmässsiger Kreisausstrahlung neben den normalen Mineralien.
Zuletzt geändert von Snowhawk am 05.08.2017, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Steinkatze »

So eine Invasion würde sicher jeder gern über sich ergehen lassen :mrgreen:
Sehr schön, dein Kugeln!
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Snowhawk »

Danke Danke :D

Auch ein wenig durdacht alles.
Hab mich jetzt Monate mit Raumschutz beschäftigt und kam auf dieses Resultat.
Gibt natürlich noch viele andere Steine die das können, aber diese sind die welche mich am meisten bewegten, bzw. mich irgendwie anzogen.

Ich fühl mich Pudelwohl wie seit langem nicht mehr. Und Style hat es auch +##

Seh grad, gar kein grösseres Foto vom Bergkristall... kommt dann bald noch.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Obsidiane »

Snowhawk hat geschrieben:Hab deinen Wunsch verfolgt und alle Steine noch in die einzelnen Steinthreads gepackt.
Hab's gesehen, meinte aber den ...
galerie-obsidian-t22235.html
:oops:

Schöne Kugelinvasion! +##
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Snowhawk »

So, hier noch die versprochene Bergkristallkugel (70mm) 8) Da sie wirklich sehr rein wirkt, wirkt sie eher wie ein Rauchquarz bei dieser bräunlichen Unterlage :mrgreen:

Einsatzzweck im Raum: Harmonisieren und verstärken der Schwingungen auf dem Nachttisch... Katalysator und Lichtbringer.
IMG_0317.JPG
IMG_0317.JPG (66.6 KiB) 5781 mal betrachtet
So sieht z.B. die aufgestellt Kugel aus, wenn sie die anderen Steine abstimmt. Die Wirkung soll seitlich weg (beim Bild nach Oben) und durch die Kugelformen werden alle drei Steine durch den Bergkristall in etwa gleich gut angesprochen.
IMG_0319.JPG
IMG_0319.JPG (81.61 KiB) 5778 mal betrachtet
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Viola »

Hallo,
wunderschön. Ich finde, das wirkt wirklich sehr harmonisch, und es ist toll zu hören, dass deine Anwendung solche Wirkung zeigt und dir so guttun.
Danke fürs Teilen!
Liebe Grüße
Viola
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Snowhawk »

Kein Problem, Teile das gerne.

Hab hier halt mal im Forum gefragt wegen energetischer Raumreinigung mit Steinen. Leider für viele ein unbekanntes Thema und deshalb beinahe keine Informationen bekommen :)

Mit den Kugeln hat es dann angefangen, weil ich für die Arbeit was brauchte, was net so auffällt ^^ Von dort an hab ich dann die angebliche Rundwirung von Kugeln eigentlich ganz gut für diesen Zweck empfunden.

Später las ich auch einiges über Kristallgruppenwirkung:
Eine größere Kristallgruppe mit vielen Spitzen "strahlt" ja ganz willkürlich in verschiedene Richtungen und verschieden stark. Kann also in gewissen Fällen auch nicht immer harmonisch sein. Info ist bei Berichten von "Steinheilern" und auch in Büchern zu finden.

Drusen und Geoden sollten z.B. auch mit der Öffnung in die Richtung zeigen, wo es "hinrieseln" soll. Das ist oft nicht mal der optisch schönste Aufstellung ++"#

Gibt mehrere Punkte zu beachten. Auch je nach Steintyp welcher durch Bergkristall im Zaun gehalten werden sollte von der stärke etc. etc.... Je nach gedachtem Einsatzzweck. Kugelgrösse kann auch entscheidend sein... So sagt man beim Bergkristall, dass 1cm für 10m2 wirkt... Muss man einberechnen wenn man daran glaubt :)

Auch gibt es Steine die in Kugelnform praktisch nix bringen, da diese direkt getragen werden "sollten". Aber schlussendlich muss jeder die Steine für sich finden. Aber von den Grundsteinen her zur Hausreinigung ist ein Amethyst, Bergkristall, Rauchquarz und Turmalin sicher mal eine solide Grundbasis (je nach Gefühl)...
Rest kann man dann selbst anpassen. Z.B. mit Schungitpyramide & Kugel, Barytstücken oder beruhigenden Steinen oder anderer gewünschter Effekt (Schutz, Kreativität, Selbsterkenntnis). Kann dann je nach Raum auch persönlich angepasst werden. Somit kannst in einer Wohnung nen Ruheraum machen, einen Lernraum, einen kreativen Raum, eine Wandseite von etwas abschirmen, Punktuelle Zonen aufbauen etc. etc. Und es sieht halt auch schön aus :D

Aber jetzt alle Steine und Gruppen hier aufzulisten wie ich sie aufgestellt habe und deren Wirkung sein soll sprengt den Rahmen. Hab ja auch noch eine grosse Pyramide, versteinertes Holz, normale Gruppen und Stücke. Da müsste man fast ein zusätzliche Raumreinigungsthread oder sogar einen eigenen Abschnitt dafür machen :D

Es ist nun mal ein sehr schönes und spannendes Thema, Steine nicht nur auf das tragen zu begrenzen ++"# Aber es braucht natürlich auch Zeit und einen Plan was man genau will.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Steinkatze »

Danke für die ganzen Infos! Sehr interessant! +._-{###
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Kugelinvasion

Beitrag von e.i.k. »

Dein Coelestin und auch die Amethystkugel sprechen mich besonders an ´+´´<<>

Ich habe immer noch nicht herausgefunden wie man testet, ob ein Stein hilft :(
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Schnee_eule »

Bei mir sind auch viele Fensterbänke mit Kugeln dekoriert. Ich finde, die harmonisieren die Räume so angenehm
2017-04-15-13-03-55.jpg
2017-04-20-12-02-28.jpg
2017-05-10-11-26-12.jpg
2017-05-20-13-54-43.jpg
2017-07-01-15-43-59.jpg
2017-08-03-15-08-30.jpg
2017-04-04-10-50-33.jpg
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Steinkatze »

Wunderschön, die Kugeln! ++"#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich weiß nicht, ob es so ist, dass sich im Forum niemand so richtig mit Raumenergetisierung auskennt, zumindest hatte keiner geantwortet.
Gerade daher vielen Dank dafür, Snowhawk, dass du so ausführliche Erklärungen schreibst. Ich habe mich mit dem Thema nämlich auch noch nie wirklich beschäftigt. Natürlich kann man im Zimmer ein paar Kugeln aufstellen, aber damit scheint es nicht getan. Vielleicht ist Schnee_eule da bewandert?
Ich muss mich, glaube ich, mal eingehender meiner (einzigen :oops: ) Kugel, Rosenquarz, widmen. Die hat mir die liebe Windfee mal geschenkt.
Vielen Dank jedenfalls für die Anregungen, dafür liebe ich das Forum.
+##
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Viola »

Hallo,
@e.i.k., da mach dir mal keine Sorgen, damit bist du nicht alleine. Wenn man sich davon freimacht und das akzeptiert, dann ist man, davon bin ich überzeugt, offener weil nicht so verkrampft, und die Chance, doch mal was zu merken, erhöht sich. Erwartungshaltungen sind in den seltensten Fälle gut...
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Schnee_eule »

Kugeln vermitteln aufgrund ihrer Form Harmonie.
Ich habe mir weniger Gedanken um die Steinart und ihre Wirkung gemacht, bei mir ist es die Optik. An den Fenstern habe ich hauptsächlich Kristallkugeln, also Citrin, Rauchquarz, Bergkristall etc weil ich es so schön finde wenn die Sonne durchscheint und sie ihre Lichtreflexe in den Räumen verteilen
2017-03-26-17-30-11.jpg
2017-03-28-11-50-46.jpg
2017-05-20-19-14-17.jpg
2017-03-27-11-56-26.jpg
2017-04-04-11-55-27.jpg
2017-03-13-18-35-10.jpg
2017-02-24-13-44-31.jpg
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Pandoria »

Schnee_eule hat geschrieben: An den Fenstern habe ich hauptsächlich Kristallkugeln, also Citrin, Rauchquarz, Bergkristall etc weil ich es so schön finde wenn die Sonne durchscheint und sie ihre Lichtreflexe in den Räumen verteilen
sehr schöne kugeln schnee_eule, mich würde mal interessieren, was du für erfahrungen du damit auf der fensterbank gemacht hast. ich würde das auch gerne machen, traue mich aber nicht, da ich immer angst habe die könnten wie brenngläser wirken und mir die bude abfackeln. aber auch wegen dem ausbleichen hab ich bedenken, oder mache ich mir da einfach umsonst gedanken?
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Schnee_eule »

Ich habe das am Anfang scharf beobachtet ob irgendwas anfängt zu kokeln. Aber da sie diesen heissen Sommer bis jetzt überstanden haben wird auch nichts mehr sein.
Bei Rosenquarz und Amethyst ist Gefahr dass sie ausbleichen, die sind nicht am Fenster.
Selenit und Calcit stehen jahrelang am Fenster, die haben sich nicht verändert
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Steinkatze »

Damit sollte ich mich auch mal beschäftigen... Die Steine hier habe ich nach Gefühl im Raum verteilt, aber es scheint gut so zu sein.

@ Snowhawk
Mich würde mal interessieren welche Steinarten nicht so gut als Kugeln "funktinieren" :)
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Snowhawk »

Weniger gut wirkt z.B. Smaragd als Raumklimatisierer. Ist eher ein Stein den man tragen sollte.

Amethyst oder Coelestin sind z.B. Raumklimatisierer. Bergkristall ein Lichtbringer. Sodalith saugt eher.

Regenbogenobsidian reicht angeblich schon das blose Betrachten, dass er auf die Psyche wirkt.

Die Infos erkennt man gut, wenn ,an verschiedene Quellen studiert und auch das Geschichtliche studiert welches jeder Stein hat. Wurde er oft aufgestellt? Galt er wie Onyx als Grabbeilage oder wurde der Stein meistens nur getragen oder aufgelegt ++"#

Aber wie schon erwähnt: Der Stein sollte auch zu Euch passen. Ich selbst spürte einfach bei den Rechergen welche Steine mir mehr zusagten und welche weniger... Auch wenn zwei angeblich das Selbe konnten. Auch der Preis sagt nichts aus :mrgreen: So interessierte mich ein Lapislazuli z.B. gar nie. Irgendwie wars ein Bauchgefühl, dass sich auch im Laden noch ändern konnte. So wollte ich zuerst eine Regenbogenobsidiankugel, griff aber dann zu einem Schneeflockenobsidian. Smaragd gefiel mir zum tragen, aber Kugel schien mich auch nicht anzusprechen. Rhodonit: Ich mag kein Pink und wollte auch nix pinkes; Trotzdem zog mich die Kugel an {}@@²³ und nun steht sie da und ich bin zufrieden.

Zur Wirkung: Das Aufstellen der Steine und das Dosieren dauert seine Zeit. Ich habe z.B. Auf dem Nachttisch nicht alle Steine auf einmal aufgestellt sondern immer wieder etwas ausgebaut bis es für mich Optimal war. Stell ich z.B. noch ne zusätzliche Rauchquarzkugel hin, hab ich plötzlich eine Unruhe...

Auch der Bergkristall dort soll die verschiedenen Steine auf dem Nachttisch regeln und im Zaun halten. Hab dort neben einigen Kugeln noch Rauchquarzlampe, Druse, Turmalinschörl, Baryt. Ohne Bergkristall wäre es zu viel für mich um in Ruhe schlafen zu können... Bergkristall kann sehr vieles. Das im Hinterkopf halten wie Bergkristall verwendet werden kann zur angeblichen Regulierung.

+++#

Hmmm was ich mal machen könte, wäre Euch die Steinaufstellung in meinem Schlafzimmer zu erklären ;) Aber ist bei Jedem ein anderer Geschmack.
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Snowhawk »

Ich wollt zuerst ein Bild reinstellen, ab lass es lieber. Könnte auch missbraucht werden falls wer böses machen möchte und dann die eigentliche Aufstellung direkt sieht :P

Grundlage:
Turmalinschörl baut Schild auf. Ganzer Raum und drüber Hinaus. Auch gut gegen Nachbar.
Amethystdruse ist zum Laden der Anhänger und ist auf Bett gerichtet um es zu berieseln (kann man nachlesen).
Onyxkugel steht nahe Zimmereingang als "Wächter". Schützt auch vor Bösem.
Schneeflockenobsidian auch Schutzfunktion. Kann aufgestellt werden wo ich grad lust hab. Onyx kann auch Wandern je nach Bedarf. Wenn ihr Euch besser damit fühlt, stellt es z.B. beim Fenstersims hin.

Zwei Teelichterbergkristalle: Zünde gerne mal Teelicht-Kerzen an zur energetischen Reinigung des Raumes neben räuchern. Das Licht durch die Bergkristalle wirkt auch sehr schön.

Dann eine Rauchquarztischlampe:
Lampe2.jpg
Lampe2.jpg (6.26 KiB) 5658 mal betrachtet
1. Harmonierendes Licht... 2. Die Eigenschaft des Rauchquarzes 3. Lampenfunktion.
Dort wo die Lampe eingesteckt (Steckdose etc.) ist hab ich ein paar Barytstücke... Zusammen mit Turmalin und Rauchquarz sollen ja alle gegen Elektro auch helfen.

Dann kommt die Bergkristallkugel die mal alle "Schwingungen" zu mir harmonisiert und zeitgleich die drei Beruhigenden Steine (Rhodinit, Dum, Eldarit) unterstützt...

Das wäre von der Nachttischseite her..

Bei der Wand zum Nachbarn steht mein Schrank.. Dort aufgestellt sind die Coelestin- und die Amethystkugel... Beides in seiner Eigenschaft sehr gut um negative Energien abzufangen und gleichzeitig den Raum auch harmonisch zu berieseln mit ihren verschiedenen Wirkungsweisen... Zusammen mit dem Turmalinschörl des Nachttischs ein wunderprächtiges Schild. Wär auch ein guter Ort den Onyx ab und zu hinzustellen. So schauen die Kugeln auf Euch herab und wachen.

[{³@²

Endresultat: Ein Ort der Ruhe und Entspannung der auch ein Schutzschild fährt gegen negative Energien, Elektro oder gar Böses. Eine Oase zum Kraft tanken und um abschalten zu können.

Für andere Räume gibts andere Steine..
- Eine Schungitpyramide welche angeblich gross genug im Wirkungsbereich für die ganze Wohnung ist um Elektrosmog vorzubeugen.
- Ein Stück oder Scheibe versteinertes Holz wirkt sich auch sehr gut auf das Raumklima aus und schafft eine spezielle Umgebung.
- Sodalith wie erwähnt um Fremdenergien die man von draussen mitbringt abzusaugen.
- Rauchquarzgruppe harmoniert auch den Raum.
- Weitere Turmalinkugeln wenn man die Wirkung mag und die Wohnung einzeln so verstärken will mit nem Schild.
- Wohnungseingang der hier im Forum vorgestellte Wächterdrachen mit dem Türkis.
Etc. Etc...

Lasst Eurer Kreativität freien lauf :p Die Steine müssen auch zu Euch passen:
Rosenquarz z.B.... Ist sicher ein super Stein... Aber ich bin absolut nicht kompatibel mit dem, darum bleibt er meiner Wohnung fern.
Auch mit dem Achat kann ich nix anfangen, obwohl er auch hoch gelobt ist :)
Gagat? Mag schwarze Kugeln aber Gagat spricht mich nicht an.

Oder auch wenn ihr gerne Steine unter dem Kopfkissen habt, tut das, ich mag das gar net, ich arbeite lieber mit Kugeln.

Ihr seht: Alles Individuell von den Möglichkeiten her...
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Steinkatze »

Vielen Dank, Snowhawk! Da habe ich schon mal einen sehr guten Überblick.
Schade, dass ich ausgerechnet eine Sodalithkugel habe. Aber dennoch spricht mich Sodalith an, schon immer.
Schörl habe ich am Bett, leider keine Kugel aber schön poliert ist er.
Kugeln habe ich sowieso nur zwei. Aber das ist ok.

Kommt Zeit kommt Kugel ;)
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Snowhawk »

Sodalith ist doch supi :)
Psychische Wirkung
[edit link zu lalalala... entfernt.]
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Kugelinvasion

Beitrag von hellemondseite »

wow da zeigt ihr uns aber tolle Kugeln besitze auch welche. Mag es sie nur in der Hand hin und her zu bewegen.
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Kugelinvasion

Beitrag von e.i.k. »

Viola hat geschrieben:Hallo,
@e.i.k., da mach dir mal keine Sorgen, damit bist du nicht alleine. Wenn man sich davon freimacht und das akzeptiert, dann ist man, davon bin ich überzeugt, offener weil nicht so verkrampft, und die Chance, doch mal was zu merken, erhöht sich. Erwartungshaltungen sind in den seltensten Fälle gut...
Liebe Grüße
Viola
+._-{### Dir +##+

Viell. schaffe ich es auf diese Weise.

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters :lol:
und ich habe meine Steine sehr oft nach meinen "Augen" ;-) ausgesucht
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Snowhawk »

Ah Leute, Sorry... Hab Mist erzählt mit dem Achat...
Die Kugel hier ist natürlich ein Achat und auch bei mir :mrgreen:

Ist mir beim Reinigen aufgefallen, dass die Kugel noch nicht gezeigt wurde und doch somit ein Achat ins Haus gekommen ist. Die war im Wohnzimmer versteckt und nicht im Schlafzimmer, darum bei der Beschreibung eines klimatisierten Raumes vergessen gegangen.

Naturfarben... 84mm
Folgende Eigenart ist sehr nützlich beim Raumklimatisieren neben der negativen Energie: "Wenn Sie z. B. Probleme mit den Nachbarn haben, dann können Sie eine Achatdruse oder eine Achatscheibe an Ihr Fenster in Richtung des Nachbarfensters stellen."
Quelle: https://www.vigeno.de/achat-lexikon-der-edelsteine

Die Kugel hat natürlich wieder ne super Kugelauswirkung und vorne noch die einzelne Kristalle die man gezielt nach irgendwo ausrichten kann.
IMG_0344.JPG
Zuletzt geändert von Snowhawk am 12.08.2017, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Feueropale »

Wirklich eine Kugelinvasion und der Begleittext ist Super ´+´*´+
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Steinkatze »

Snowhawk hat geschrieben: Folgende Eigenart ist sehr nützlich beim Raumklimatisieren neben der negativen Energie: "Wenn Sie z. B. Probleme mit den Nachbarn haben, dann können Sie eine Achatdruse oder eine Achatscheibe an Ihr Fenster in Richtung des Nachbarfensters stellen."
Was mache ich, wenn "besagter Nachbaer" über mir wohnt? Achatscheibe einfach hinlegen, so dass sie nach oben zeigt? :(
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Kugelinvasion

Beitrag von Steinkatze »

Steinkatze hat geschrieben:
Snowhawk hat geschrieben: Folgende Eigenart ist sehr nützlich beim Raumklimatisieren neben der negativen Energie: "Wenn Sie z. B. Probleme mit den Nachbarn haben, dann können Sie eine Achatdruse oder eine Achatscheibe an Ihr Fenster in Richtung des Nachbarfensters stellen."
Was mache ich, wenn "besagter Nachbar" über mir wohnt? Achatscheibe einfach hinlegen, so dass sie nach oben zeigt? :(
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“